Überdüngung durch Ausscheidungen von Hunden

• Unsere Spezies sollte sich ja mal wirklich erst an die eigene Nase fassen, bevor sie andere Tiere als Umweltschweine anprangert.

Hunde verpesten jedenfalls nicht mit ihren Rauchschwaden die ganze Luft, werfen keine Reste einfach ins Gras, hören keine laute Musik dazu, werfen auch nicht ihre Chipstüten und Bierdosen in den See. Sie stellen keine alten Kühlschränke auf die Straße, werfen keine Matratzen in den Wald, sprühen keine Chemikalien in die Natur, haben keine Fahrzeuge, die Abgase hinterlassen, usw. usw. usf.

• Unsere Spezies sollte sich ja mal wirklich erst an die eigene Nase fassen, bevor sie andere Tiere als Umweltschweine anprangert.

Hunde verpesten jedenfalls nicht mit ihren Rauchschwaden die ganze Luft, werfen keine Reste einfach ins Gras, hören keine laute Musik dazu, werfen auch nicht ihre Chipstüten und Bierdosen in den See. Sie stellen keine alten Kühlschränke auf die Straße, werfen keine Matratzen in den Wald, sprühen keine Chemikalien in die Natur, haben keine Fahrzeuge, die Abgase hinterlassen, usw. usw. usf.

Das ist aber zu Kurz gedacht denn Hunde sind Haustiere also vom Menschen geschaffen und angeschafft.

Also ist das unsere Aufgabe zu kucken was man verhindern kann und es auch zu tun.

Das ist aber zu Kurz gedacht denn Hunde sind Haustiere also vom Menschen geschaffen und angeschafft.

Also ist das unsere Aufgabe zu kucken was man verhindern kann und es auch zu tun.

Wenn man alles für die Erde tun würde, was man tun KÖNNTE, würde das keiner wirklich wollen. |)

• Das ist aber zu Kurz gedacht denn Hunde sind Haustiere also vom Menschen geschaffen und angeschafft.

Wenn man alles für die Erde tun würde, was man tun KÖNNTE, würde das keiner wirklich wollen. |)

Also lieber gar nix tun und beim Verfall zu schauen ?

Man darf nicht vergessen zu einem Kuchen gehört auch ein Krümmel..

• Wenn man alles für die Erde tun würde, was man tun KÖNNTE, würde das keiner wirklich wollen. |)

Also lieber gar nix tun und beim Verfall zu schauen ?

Du kannst dir ja gerne den Krümel vom Mund absparen, während andere sich um den Verzehr des ganzen Kuchens keine Gedanken machen. Ich wünsche viel Spaß dabei, solange du keinem die Krümel madig machen willst statt auf den Kuchen zu schauen.

• Also lieber gar nix tun und beim Verfall zu schauen ?

Du kannst dir ja gerne den Krümel vom Mund absparen, während andere sich um den Verzehr des ganzen Kuchens keine Gedanken machen. Ich wünsche viel Spaß dabei, solange du keinem die Krümel madig machen willst.

Gut das unsere Böden nicht wichtig für den Kuchen sind :D

• Du kannst dir ja gerne den Krümel vom Mund absparen, während andere sich um den Verzehr des ganzen Kuchens keine Gedanken machen. Ich wünsche viel Spaß dabei, solange du keinem die Krümel madig machen willst.

Gut das unsere Böden nicht wichtig für den Kuchen sind :D

Ja ok, was ist dann die Quintessenz des Themas? "Sammelt eure Haufen ein."

Das macht ja hier eh jeder, nehme ich mal an. Und ansonsten halt wiedermal ein Aufreger im Sinne von "was mich an anderen Hundehaltern nervt". ;)

• Gut das unsere Böden nicht wichtig für den Kuchen sind :D

Ja ok, was ist dann die Quintessenz des Themas? "Sammelt eure Haufen ein."

Das macht ja hier eh jeder, nehme ich mal an. Und ansonsten halt wiedermal ein Aufreger im Sinne von "was mich an anderen Hundehaltern nervt". ;)

Mann könnte es auch alls intressante Wissenschaftliche Fakten sehen und nicht da immer was hinter vermuten :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!