-
-
Ich frage mich grad ob die auch die Tiere untersucht haben die auf der Weide stehen, oder nur die Weide.
Weil... Wenn 3/4 der Zecken auf den Tieren sitzen ist die Weide sicher schön zeckenleer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nebenwirkungen bei den Zeckentabletten - Eure Erfahrungsberichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte einmal eine Tablette Nexgard verwendet, weil die Tierärztin mit dazu riet. Die Hunde haben es gut vertragen.
Ich verwende es aber nicht mehr, da mein Terrier einer Rasse angehört, die den mdr1 Defekt haben kann. Da soll man es dann wohl eher meiden.
Ich gebe meinen Hunden jetzt nur noch Sport on (verschiedene), wenn es ganz schlimm ist mit Zecken oder Flöhe gesichtet wurden.
Ansonsten werden die Hunde täglich mit einem Flohkamm durchgearbeitet und dann komme ich ganz ohne Chemie aus.
MDR1 Status kann man testen lassen und auch meine MDR1 +/- hat Bravecto gut vertragen.
-
diesmal hatten wir abermals keine Nebenwirkungen :) und ich habe die erste Zecke entdeckt.
-
Wie ist das bei Zeckenhalsbändern, die kommen bei Hunden mit voluminöser Halskrause doch gar nicht an die Haut oder?
-
Ich benutze schon seit Jahren Seresto.
Habe einen Langhaar Collie mit viel Halskrause und es funktioniert trotzdem.
Aber immer erst nach 3 Wochen wenn es neu ist.
Ich habe höchstens 2 bis 3 Zecken im Jahr die auf ihr krabbeln.
L G Sabine
-
-
Ich habe gerade vier Zecken von meinem Rüden entfernt
Ich muss wohl doch wieder zur Chemie greifen. Meine Hündin hat fast nie welche, zeigt mir aber praktischerweise die Viecher auf dem Rüden an.
Ich weiß nicht, ob ich ein Halsband oder Spot On nehmen soll. Hier lebt ja auch noch ein Kater, der teils neben den Hunden schläft und Katzen reagieren wohl sehr empfindlich auf die Zeckenmittel.
-
Ich habe gerade vier Zecken von meinem Rüden entfernt
Ich muss wohl doch wieder zur Chemie greifen. Meine Hündin hat fast nie welche, zeigt mir aber praktischerweise die Viecher auf dem Rüden an.
Ich weiß nicht, ob ich ein Halsband oder Spot On nehmen soll. Hier lebt ja auch noch ein Kater, der teils neben den Hunden schläft und Katzen reagieren wohl sehr empfindlich auf die Zeckenmittel.
Nicht nur empfindlich….viele sind für Katzen tödlich….
-
Ja, und deshalb habe ich es letztes Jahr mit Bravecto versucht. Aber das hält diese Mistviecher ja nicht vom Beißen ab
-
Hier nach den ersten Zecken, 3 Hunde wieder mit Bravecto versorgt, alle gut vertragen (auch der Junghund) und beißen tun die Zecken auch nicht mehr.
-
Hier nach den ersten Zecken, 3 Hunde wieder mit Bravecto versorgt, alle gut vertragen (auch der Junghund) und beißen tun die Zecken auch nicht mehr.
Aber Bravecto wirkt ja nicht als Repellent. Es sterben die Zecken nach dem Biss und fallen runter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!