Urlaub am Meer - Salzwasser

  • Lovvy fand Salzwasser lecker (Westküste Schottland); das mitgebrachte Wasser ignorierte sie, und trank lieber das "Wasser mit Geschmack". Der Durchfall blieb aus, aber auf dem Rückweg blieb sie an jedem Bach und an jeder Pfütze stehen und trank...


    Lorcan probierte das Nordseewasser einmal und dann nie wieder und bekam von ein paar Schlucken ordentlich Durchfall.


    Shira streckte nur mal die Zunge rein und wollte nichts mehr davon wissen (Westküste Schottland). Ihr musste ich es daher gar nicht erst verbieten.

  • Ich war mit Pauli schon zweimal in Kroatien am Meer. Der probiert immer am ersten Tag, verzieht das Gesicht und kotzt es wieder aus |) Damit war die Geschichte erledigt.


    Wegen der Seeigel.. Wir sind immer bei irgendwelchen Buchten und haben dort nie Seeigel gehabt. Ich würde aber vorher auf alle Fälle checken, dass wirklich keine da sind.

  • Unsere Golden Hündin hat auch nur einmal Salzwasser gesoffen und dann Durchfall gehabt. Dann kamen Algen ,die wieder oben raus kamen und in späteren Jahren muss sie mal eine Qualle probiert haben. Sie war jedenfalls hinterher wie wahnsinnig dabei alles möglich zu fressen, Grass, Brotkrumen etc. Bin mal gespannt ob unser Skyler überhaupt ins Wasser geht..

  • Arielle trinkt das Salzwasser zu meinem Leidwesen sehr gern (Nordsee).

    Die ersten zwei Tage hat sie dann Durchfall wie Wasser. Dann gehts.

    Ambi verschmäht das Salzwasser total.


    Beim nächsten Urlaub werde ich die Hunde auch vorher gescheit wässern, bevor es zum Strand geht.

  • Vor allem mochte meine Hunde nie das pottigwarme Wasser, was ich dabei hatte. Aber oft gibt es ja Strandduschen, da kann frisches und kaltes Wasser bekommen.

  • Wir waren schon öfters in Kroatien und hatten noch nie Seeigel. Aber klar muss man vorher schauen.

    Wie unterschiedlich doch die Hunde sind. Manche probieren das Salzwasser erst gar nicht, manche nur einmal und andere geben gar nicht auf. 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!