Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Planänderung bei uns. Wir bestellen Pizza
Ich mag nach dem stressigen Tag nicht mehr kochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Veggie Schnitzel und Kartoffelsalat + Joghurt mit der Ecke
-
Es gibt ganz einfach
Pellkartoffeln mit Knoblauch-Kräuterquark, Feldsalat mit Radieschen
-
Putenschnitzel mit Kartoffelsalat und aus den Resten der Semmelbrösel und dem Ei noch ein „Schnitzel“
-
Heute endlich mal gesund.
So grob nach diesem Rezept mit Abwandlungen:
-
-
-
Das von dir spricht mich mehr an Lalaland
Danke.
Ich hab:
- statt Trauben Kirschtomaten genommen
- fertige gekaufte Brotwürfel, die wir noch hatten, statt Toast
- statt Knoblauchöl einfach ne angegatsche Knoblauchzehe in die Pfanne geworfen
- viel weniger Mandeln
- für 2 Personen 1 Salatherz und 250g Pasta
- Dressing massiv abgewandel, eigentlich blieb nur der Zitronensaft original
(4 EL Mayo, ein paar EL Joghurt, 4 EL Weißweinessig, dreimal so viel Senf und auch noch körnigen genommen, TL Worcestershiresauce, ordentlich Salz und Pfeffer, guter Schluck Wasser)
Als Parmesan hab ich den am Stück von Bedda bei Globus entdeckt.
Pur schmeckt der einfach nur salzig, aber im Gericht fällts nicht auf und man hat die Illusion von Parmesan.
-
-
Ich bin ja auch oft beim abwandeln dabei. Allein die Tatsache, dass du die Weintrauben ausgetauscht hast find ich sehr sehr gut…
Ich musste heute in meine Suppe statt Babyspinat nicht wie geplant tiefgekühlten Blattspinat hernehmen (den haben wir sonst immer eher im Überfluss im TK und frischen gab‘s halt net…) Singen und jetzt kommt‘s TK Grünkohl. War echt lecker trotzdem - nur ausgesehen hat es nicht so gut wie im Original. Was soll’s meine Familie ist keine OPTISCHEN Hochgenüsse gewohnt und selbst Schwiegermutter fand’s richtig gut. (Die war eigentlich nichts eingeplant sonst hätte es sonntags was ausgefalleneres/aufwändigeres gegeben)
-
Bei uns gab es heute Schweinerouladen gefüllt mit Kochschinken, Schafskäse und Lauch mit Brühe-Käse-Soße (Schmelzkäse und Schafskäse) und Basmatireis.
Doppelte Portion gekocht, den Rest gibt es dann morgen.
LG, Tigre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!