Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Mittags Rest Nudeln, heute Abend endlich mal wieder einen leckeren Salat mit Avocado und Pellkartoffeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute war Studientag in der Schule, Kind daheim ich Urlaub. Also zweimal warmes Essen, wenn auch simpel.
Mittags Pizzamuffins (wovon nix zum einfrieren blieb, da Schulkameraden vor der Tour standen und meine Tochter immer gern großzügig probieren lässt) 😅 und heute Abend schnelle klare Suppe mit Gemüseeinlage, Markklößchen & Maultaschen.
Ich lieb es total bei so nem Wetter warme Suppen zu genießen…
-
Linsencurry? Muss ich mir mal googlen, klingt intressant
Geht recht flott und ist ziemlich genial.
Ich hab diesmal neben roten Linsen etwas Sellerie, Knoblauch und Ingwer angebraten, Möhren, Paprika und Zucchini dazu, Nasala, Curry, Kreuzkümmel, Koriander, Paprika scharf und dann ne Schachtel passierte Tomaten. Ordentlich Wasser dazu, Kartoffeln reinschnippeln, Brühepulver, Salz und was von meinem Killerchiliöl, köcheln lassen. Zum Schluss ne Dose Kokosmilch rein, abschmecken, fertig. Tipp: großen Topf kochen, lässt sich auch gut einfrieren.
-
Heute hab es Ofenkäse (ja, für jeden einen eigenen!!) mit Baguette und Salat.
-
Wir hatten wieder einmal Kartoffelgulasch mit viel Wurst (die Braunschweiger musste weg).
Ich drittel die immer, aus einem Drittel gibts Kartoffelgulasch, aus dem zweiten Drittel Wurstreis (oft noch mit Gemüse) und aus dem letzten Drittel Wurstgröstl mit Spiegelei. Oder ich schneids klein und frier es ein, dann ist es immer griffbereit und man spart sich die Zeit zum schneiden, wenn es mal schneller gehen soll.
-
-
Hihi wilderbse .....die ersten zwei Drittel habe ich in den letzten Tagen ganz alleine gegessen....das war nix mehr zum Einfrieren über.

-
Heute hab es Ofenkäse (ja, für jeden einen eigenen!!) mit Baguette und Salat.
Du lernst dazu

Ich habe nun gesehen, dass es bei Lidl kleinere Ofenkäse gibt, die haben dann „nur“ 180g anstatt 320g wie der Rougette.
Die gibt es bei uns nun immer damit jeder seinen eigenen hat
-
Die gibt es bei uns nun immer damit jeder seinen eigenen hat

Dann hat doch aber jeder nur einen Halben

-
Die Kinder hatten Pfannkuchen und wir Erwachsenen Allgäuer-Kartoffelsuppe.
-
Heute gab es warme Käsekrainer und Wienerle, dazu Krautsalat und Brötchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!