Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Phonhaus Dieses Ofengemüse scheint mir ideal um die ganze Woche was schnelles und leichtes für die Arbeit zu haben! Wie machst du das? Einfach Öl und Gewürze und dann in den Ofen?
Ja, genau. Etwas Öl und Kräutersalz aufs Blech, dann das geschnittene Gemüse (der Fenchel muss vorher blanchiert werden), darüber eine Marinade aus etwas Essig, der Brühe für den Fenchel, Zucker, Gewürzen und Kräuter nach Geschmack und Olivenöl. Ein paar Knoblauchzehen und Rosmarinzeige dazu. Dann für etwa 15 Minuten bei Ober-Unterhitze 200 Grad in den Backofen, nochmal 2 Minuten den Grill anschalten und dann bei der Restwäreme noch ein paar Minuten ziehen lassen. Je nach Geschmack, wie durch man es mag.
Geht auch hervorragend mit Champignons, aber die sorgen meiner Erfahrung nach dafür, dass das Ganze nicht so lange hält. Die Aubergine lege ich aus dem gleichen Grund im einen getrennten Behälter.
Mit etwas Marinade, nicht zu viel, hält das Ganze im Kühlschrank ca. 4-5 Tage. Was bis dahin nicht verbraucht ist, wandern in eine Lasagne, Tomatensauce oder einen Auflauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seline hat mich wieder kulinarisch verwöhnt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Rehleber paniert mit Kartoffel-Mayonnaise-Salat.
-
Phonhaus Dieses Ofengemüse scheint mir ideal um die ganze Woche was schnelles und leichtes für die Arbeit zu haben! Wie machst du das? Einfach Öl und Gewürze und dann in den Ofen?
Ja, genau. Etwas Öl und Kräutersalz aufs Blech, dann das geschnittene Gemüse (der Fenchel muss vorher blanchiert werden), darüber eine Marinade aus etwas Essig, der Brühe für den Fenchel, Zucker, Gewürzen und Kräuter nach Geschmack und Olivenöl. Ein paar Knoblauchzehen und Rosmarinzeige dazu. Dann für etwa 15 Minuten bei Ober-Unterhitze 200 Grad in den Backofen, nochmal 2 Minuten den Grill anschalten und dann bei der Restwäreme noch ein paar Minuten ziehen lassen. Je nach Geschmack, wie durch man es mag.
Geht auch hervorragend mit Champignons, aber die sorgen meiner Erfahrung nach dafür, dass das Ganze nicht so lange hält. Die Aubergine lege ich aus dem gleichen Grund im einen getrennten Behälter.
Mit etwas Marinade, nicht zu viel, hält das Ganze im Kühlschrank ca. 4-5 Tage. Was bis dahin nicht verbraucht ist, wandern in eine Lasagne, Tomatensauce oder einen Auflauf.
Danke, das werde ich auf jeden Fall diese Woche probieren! Schmeckt bestimmt auch zu Nudeln.

-
Bei uns gab es:
Winterrettichsuppe mit Mandelmus als Vorspeise und zum Hauptgang Karotten-Sellerie-Bratlinge mit Wirsinggemüse und Spiegelei, Nachtisch waren dann nur noch die restlichen Orangen.
-
Ich hatte heute richtig Lust, mich in der Küche auszutoben:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schäufele, Klöße, Colcannon, Blaukraut, Gemüse, Rote Bete und Feldsalat
Meine Portion:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach bin ich geplatzt

-
-
Nachher gibt es:
Rindsgulasch in Paprikasoße, Rigatoni-Nudeln, Blumenkohl
-
Der Mann hatte restliche Spaghetti. Ich hatte Rest Colcannon mit Gemüsequark. Zum Nachtisch gabs Passionsfrucht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gab es heute Pfannkuchen.
-
Die Lasagne ist gerade im Offen.
-
Wir brauchten dringend Gemüse.
Es gab Tomaten.
Spoiler anzeigen
Mit Teig drunter. Und Käse drauf.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!