Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei uns gibt es heute ein Pistazienrisotto mit Stremellachs.
Ohh das Risotto klingt lecker, wie machst du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chili con Carne
-
Bei uns gibt es heute ein Pistazienrisotto mit Stremellachs.
Ohh das Risotto klingt lecker, wie machst du das?
Brühe erhitzen, 2 EL abnehmen und 1/2 Dose Safran darin ziehen lassen. Eine Zwiebel oder Schalotte würfeln und mit Olivenöl anbraten. Den Reis dazugeben und kurz mit dünsten. Mit etwas Wein ablöschen und einköcheln lassen. Dann immer wieder die heiße Brühe angießen und bei milder Hitze ca. 20 Minuten einkochen.
Nach 10 - 15 Minuten Garzeit eine 1/2 aufgeschlitzte Vanilleschoten, etwas Orangenschale und den Safran unter rühren. Kurz vor dem Servieren gehackte Pistazien (ca. 80g) untermischen. Die Vanilleschote und die Orangenschalen wieder entfernen, mit etwas Lavendel- und Chilisalz würzen.
-
Hier gibt‘s Kaspressknödelsuppe und Pasta sarda mit Tomaten.
-
Bei uns gibts Salat mit Mais, Gurke, Tomätchen, Mozzarella und Hähnchenstreifen dazu selbst gebackene Focaccia
-
-
Heute gab es Klöße, Rotkraut und eine Gemüse-Champi-Malzbiersoße. Die war lecker.
Für die Kids noch ein Hähnchenschnitzel.
-
Heute gibt es Kartoffelspalten, Champignonrahmsauce und gebratenen Räuchertofu (für den Mann Veggieschnitzel), dazu ein bunter Salat
Und mit Bild
den Salat hab ich nicht fotografiert
Hast du den Räuchertofu einfach nur im der Mitte durchgeschnitten u angebraten, od hat der vorher noch irgendein Gewürzbad oä bekommen?
Schaut ajF sehr lecker aus!
-
Hast du den Räuchertofu einfach nur im der Mitte durchgeschnitten u angebraten, od hat der vorher noch irgendein Gewürzbad oä bekommen?
Schaut ajF sehr lecker aus!
Ich habe den in insgesamt vier dünne Scheiben geschnitten und kross angebraten. Die Sauce war sehr würzig, deshalb habe ich den Räuchertofu nicht noch zusätzlich gewürzt.
Ich fand es echt ganz lecker und habe auch noch ein Stück im Kühlschrank
-
Ich mache für heute und morgen einen großen Topf voll Gerstlsuppe, darin kocht auch ein Selchroller (Kassler), den gibts dann mit Sauerkraut nach der Suppe.
-
Bei uns gibt es Käsespätzle und Salat 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!