Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Wieso sind denn Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln so lange an mir vorbei gegangen? Bei meiner Mutter waren das schwarz gebratene Katastrophen aber wenn man sie nicht minutenlang flambiert sind die ja die ja noch besser als Pommes!

• Wieso sind denn Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln so lange an mir vorbei gegangen? Bei meiner Mutter waren das schwarz gebratene Katastrophen aber wenn man sie nicht minutenlang flambiert sind die ja die ja noch besser als Pommes!

Wie geht das mit rohen Kartoffeln? Ich habe Bratkartoffeln noch nie hinbekommen.... Wird immer irgendwie einfach ein Pamp :(

• Ich liebe Rohgereeste. Im Herbst noch ein paar feste Pilze, Zwiebeln und Kräuter mit in die Pfanne geworfen, wenn die Kartoffeln fast gar sind: Ein Traum. Dazu Kräuterquark bzw. Quarkersatz.

Snoopy2008

Du schälst Kartoffeln, schneidest sie in Würfel oder Scheiben und brätst sie in der Pfanne. Für rohe Kartoffeln nehme ich eine beschichtete Pfanne, dass ich nicht so auf die Kruste aufpassen muss. Den Herd nicht so heiß, damit sie Zeit haben, gar zu werden, bevor sie außen braun sind. Und nicht die ganze Zeit wenden bzw. rühren, dass sie auch Chance haben, eine Kruste zu kriegen.

Die saufen nicht so viel Öl wie gekochte Kartoffeln und werden deshalb auch nicht matschig.

• Genau :) Ich hatte nur einen EL Öl drin und selten geschwenkt. Hatten eine schöne Farbe, das Öl war am Ende noch außerhalb der Kartoffeln und der Geschmack ist enfach großartig. Boa! in einem Jahr treffe ich hier die Tasten nicht mehr, weil ich nur noch solche Kartoffel esse :drooling_face:

Wie geht das mit rohen Kartoffeln? Ich habe Bratkartoffeln noch nie hinbekommen.... Wird immer irgendwie einfach ein Pamp :(

Länger auf niedriger Stufe lassen zum Garen. Erst kurz vor Schluss hochstellen zum Bräunen.

Ist was für Geduldige xD Schmeckt aber definitiv besser als aus Salz- oder Pellkartoffeln.

• Die Kleinen haben sich Mini Pizzies gewünscht, die Große und ich essen Knöpfle mit Tomatensauce (und ich bin so happy das ich vier Tage nach ner größeren Zahn OP wieder weitestgehend normal essen kann - das hatte ich noch nie!)

• Der Große, Nr.3 und Nr.4 hatten weil Mittagschule vom Großen Chicken Nuggets mit Pommes bzw Nr.4 nur Pommes vom Hähnchenwagen.

Mein Mann und ich hatten warme Wiener und Brötchen.

Nr.2 hatte das übliche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!