Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Käsespätzle und Kaiserschmarrn geht doch immer.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gab es heute Nachmittag auf Grund von Geburtstag vom Zwerg Maulwurfkuchen und Marmormuffins und zum Abendessen dann überbackene Pizzabrötchen.
Mein Mann und ich haben gerade noch die letzten beiden Stücke Maulwurfkuchen vernichtet.
-
Käsespätzle
„Des bissal Speck is eh egal, oder?“

Unvergessen das Fisch-Curry, das im Wirtshaus als „vegan“ gekennzeichnet war, weil ist ja Fisch, kein Fleisch

-
Käsespätzle

Unvergessen das Fisch-Curry, das im Wirtshaus als „vegan“ gekennzeichnet war, weil ist ja Fisch, kein Fleisch

Ich kann mir vorstellen, dass das für Veganer mehr als ärgerlich ist, wenn man sowas serviert bekommt.

-

Wobei ich Käsespätzle nicht mit Speck kenne. Also hier ist das tatsächlich vegetarisch.

-
-

Ich kann mir vorstellen, dass das für Veganer mehr als ärgerlich ist, wenn man sowas serviert bekommt.

Bestimmt.
Zum Glück war es in diesem Fall wirklich eindeutig aus der Beschreibung zu erkennen, dass es sich um echten Fisch handelt, da dürften sich die Fehl-Bestellungen in Grenzen gehandelt haben.
-

Bestimmt.
Zum Glück war es in diesem Fall wirklich eindeutig aus der Beschreibung zu erkennen, dass es sich um echten Fisch handelt, da dürften sich die Fehl-Bestellungen in Grenzen gehandelt haben.
Ach, ich wollte Contessa auch gar nicht kompromittieren! Ich war vor allem an eine Geburtstagsfeier meiner Oma erinnert (und die Hochzeit einer meiner besten Freundinnen) wo extra für mich vegetarisches Essen geordert war. War dann halt Speck drin. Weil; das ist doch nur Speck?!

-
Da ich gestern offensichtlich überlebt habe, gibt es heute die restlichen gesammelten Maronen-Röhrlinge mit Reis.
-
Das Rezept:
Für 2 Tage und drei Personen (mit Beilage) habe ich hier 1,5 KG mehlig kochende Kartoffeln gekocht und mit Muskat, Salz und Sahne zu einem groben Brei gestampft. Das Gemüse ist kräftig in Butter angebratener Spitzkohl, Lauch und etwas Mangold und Möhre (Basis beim klassische Colcannon ist Kohl und Lauch. Zwiebeln und Knoblauch mit angebraten und noch frische Petersilie und Schnittlauch dazu. Gewürzt mit Kräutersalz und Pfeffer.
Gemüse und Kartoffelbrei wird dann in eine eingefettete Form geschichtet. Kartoffelbrei ist der Abschluss, besonders gut wird er, wenn er mit der Gabel zu einer rilligen Kuppel geformt wird, in die Mitte eine Vertiefung gedrückt und da noch ein Stück Butter reingelegt wird.
Dann für so 45 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze in den Backoffen.
Er ist lecker und verdammt sättigend, typisch schottisches Essen
-
Heute Mittag waren wir einkehren. Heute Abend gab es frisches Bauernbrot mit hausgemavhtem Kahlgründer Schöppkäs. Bzw. Ziegenbratwurst zum Brot für den Mann:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!