Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Di ist ja wie gesagt dAlis-Omi-Tag.

Heute gab's vegane "Fleisch"laibchen mit Petersilkartoffeln u dazu grünen Salat mit Kernöl.

Blöderweise war das schon wieder so gut (u meine Oma-Fresschen-Impulskontrolle schon wieder so schlecht), das ich die Vanilleeis Nachspeise leider ausfallen lassen musste weil ich sonst garantiert übergegangen wär.

U jetzt lieg ich da auf der Bank herum, immer noch so vollgestopft das ich nicht einmal mehr von mir bewegen mag als den Daumen den ich grad zum schreiben benutz, u ärger mich trotzdem fürchterlich das ich Idiot das Vanilleeis nicht gegessen hab u bis n. Di auf die neue Chance warten muss. :( :

Wie kann man nur so blöd sein?

Die Antwort auf "magst noch ein Vanilleeis?" lautet "ja bitte"! Von mir aus auch "ja bitte, aber nur eine kleine Portion" aber nicht "ui nein, danke"!! :wallbash:

• Musste umdisponieren. Es gibt nun Würstchengulasch mit Bohnen und Zucchini in scharfer Tomatensauce, für meine Tochter mit frisch geernteten Kartoffeln:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mein Mann hatte Kartoffeln mit Butter:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und die Jungs Minikartöffelchen mit Rührei:

• Heute bekamen wir von unserem Nachbarn ein Reh, das wir nun zum Einfrieren herrichten werden.

Seline hat uns einen köstlichen Wurstsalat zubereitet, mit Käsestückchen, Paprika, Pfefferoni und Gurken aus unserem Hochbeet, dazu gab es frisches Weißbrot.

Für morgen Abend ist noch genug übrig. :bindafür:

• Und zu Abend Kräuter-Zucchini mit Lachs-Frischkäse-Spinat-Rolle.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Spoiler anzeigen

Irgendwie auch bekloppt. Weder für Facebook, Twitter oder Insta je ein Essensbild gemacht, aber für's Hundeforum :tropf:

• Ich mache am Samstag einen Grillabend und hoffe hier auf Inspiration. Gibts was, was nicht fehlen darf?

Ich bin etwas aufgeregt.

Der Salat wird schon mal aufgenommen, mit der Chilimajonaise und dem Knobi.

Ich wünsche mir zum Grillen immer Kartoffelsalat und gegrillten Bauch oder Schopf. Die kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen mag ich auch sehr gerne, oder auch Hühnerschenkel. Und der Hit sind immer Cevapcici und Ripperl. Als Gemüse zum Grillen finde ich Paprika, rote Zwiebeln und Zucchini sowie Melanzani super. Und Mais!

Und als Saucen wären noch fein Aioli und Ajvar (ruhig den gekauften).

Habe alles gut überstanden und habe gerade Nudeln mit Tomatensoße und Käse verputzt.

Gute Besserung!

• Kartoffeln und ich hau alles dazu, was ich noch so finde: Gurke, Tomaten, Peperoni, Artischockenherzen, Hummus. Ist schon wieder ziemlich spät fürs Abendessen geworden :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!