Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Phonhaus

(od auch @ meinpersönlicherErklärbär :lol:  :gott: )

Also sowas ähnliches wie Borschtsch?

Beim lesen hat's mich lustigerweise sogar ein bissl dran erinnert.

Überall sind rote Rüben drin, aber in jedem Land kommt halt noch ein bissl was anderes dazu u hat einen anderen Namen?

• Phonhaus

(od auch @ meinpersönlicherErklärbär :lol:  :gott: )

Also sowas ähnliches wie Borschtsch?

Beim lesen hat's mich lustigerweise sogar ein bissl dran erinnert.

Überall sind rote Rüben drin, aber in jedem Land kommt halt noch ein bissl was anderes dazu u hat einen anderen Namen?

Wahrscheinlich :D Ja, kalter Borschtsch passt recht gut. Halt ohne Kohl, den fände ich kalt auch ziemlich eklig. Den Reiz machen die ätherischen Öle aus Kräutern und Frühlingszwiebeln, die alles durchziehen. Hält drei Tage im Kühlschrank und schmeckt jeden Tag ein wenig anders.

In Okroschka kommt keine Rote Bete, sondern Radieschen, Ei, Kartoffeln, Frühlingszwiebeln, aber auch viel Dill und nach Belieben andere Kräuter. Ich gebe auch gerne noch etwas rote und gelbe Paprika als Farbtupfer rein. Auch sehr lecker und erfrischend.

Das Abendessen hier - für den Mann:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Für mich:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • alle haben heute auswärts gegessen, also hab ich mir im Bioladen frische Kräutersaitlinge mitgenommen und die mit glutenfreien Brötchenstücken in Butter angebraten und mir selbst kredenzt.

Jetzt gibt es nach einem vollen Tag ein gf Pils von Neumarkter Lammsbräu und vielleicht noch ein bisschen Haselnuss-Soyaquark mit Blaubeeren und Saaten drin =)

• Spätes, aber nötiges Abendessen: Linguini Bolo aus verganem Hack und ich bin sooo froh, dass ich heute nix mehr machen muss außer die Mülltonne zur Straße zu rollen. Da kann ich nämlich einfach mitrollen :dead:

• Hier gab's gestern Reis mit Uncle Bens und den Tag davor Burger King ( Veggie).

BK ist immernoch sooo viel besser als McDoof. Die haben inzwischen doch durchaus ne passable Auswahl an Veggie Burgern. ^^

Eigentlich hätte ich jetzt das Bedürfnis nach Nudelauflauf mit viel Käse und Gemüse, aber ich war/bin seit Stunden viel zu müde für den Kram. :woozy_face:

Also gab's Leerlauf :dizzy_face:

• Heute gibt's noch mal Schupfnudeln und da mir der Mangold gerade die Beete sprengt, gibt es davon auch noch etwas :)

Für Tagsüber hab ich frisches Kartoffelkrustenbrot und alles für Kichererbsensalat :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!