Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gab es
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schwammerlgulasch mit Serviettenknödel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute gibt es Insalata Mista mit Hähnchenbruststreifen, Oliven, Peperonie, einer Joughourtsauce, gekochtem Ei. Dazu Croûtons aus selbstgebackenem ( zu fest gewordenem) Baguette.
Baguette hatte ich erstmal eingefroren, weil niemand da war, den ich damit erschlagen hätte wollen.
-
Schaltibarschtschiai

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir hatten bei Schwiegers mittags Jägerbraten vom Rind mit Kartoffelknödeln und Salat, danach Johannisbeerkuchen.
Zweite Nachspeise nehmen wir grad auf unserer Terrasse ein - Cornetto Schoko.
Morgen gibt‘s bunten Mangold, Schwiegerpapa hat mir nämlich einen ganzen Arm voll mitgegeben.
Und für Dienstag mach ich morgen Abend schon kalte Rote Bete Suppe.
-
..er hat die erste Krause Glucke gefunden..
Ich hab die Frikadellen gefunden (aber auch nur weil ich weiß das ihr "unsere" Fleischlawal so nennt), u den Kartoffelsalat.
Aber was ist eine Krause Glucke?
Das einzige was mir dazu einfällt wär ein Hendl mit Locken. Aber das wird's wohl eher nicht sein nehm ich an?
-
-
Ich hab die Frikadellen gefunden (aber auch nur weil ich weiß das ihr "unsere" Fleischlawal so nennt), u den Kartoffelsalat.
Das einzige was mir dazu einfällt wär ein Hendl mit Locken. Aber das wird's wohl eher nicht sein nehm ich an?
Das ist ein Speisepilz.

-
Rindsgeschnetzeltes mit Fussili.
-
Gibts unter verschiedenen Namen, aber müsste auch in Österreich Krause Glucke heißen. Schau mal hier:
Blühendes Österreich - Krause Glucke
Die meisten nehmen ihn zum Trocknen, weil das Aroma hervorragend, die Konsistenz aber etwas zäh und ungewöhnlich für Pilze ist. Mein Mann liebt ihn aber auch so.
-
Ah!
A Schwammal!
(Edit: a komischs)
Sag das doch gleich.

-
Ah!
A Schwammal!
Sag das doch gleich.

Wo bist denn her?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!