Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Nach getaner Gartenarbeit erstmal zum Brunch veganer Schokopudding auf Mandelbasis mit frischen Erdbeeren:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Paprikaschoten gefüllt mit Reis, angebraten mit Zwiebeln und Knobi, nachher mit etwas Kokosmilch ablöschen dazu Reis mitKurkuma und Safran gelb gefärbt.
-
Für die Kinder Nougatknödel, Vanillejoghurt und frische Kirschen. Für meinen Mann und mich überbackenen Avocado-Toast mit Grünschimmelkäse und frische Kirschen als Nachspeise.
-
Ich habe vor Kurzem das Downton Abbey Kochbuch geschenkt bekommen und die nächsten Tage gibt es Rezepte daraus. Heute Yorkshire Pudding, morgen Kedgeree.

-
Ich nehme einen Brotsalat mit.
Könnte ich das Rezept vom Brotsalat haben?

-
-
Ich nehme einen Brotsalat mit.
Könnte ich das Rezept vom Brotsalat haben?

Ich hab da gar kein festes Rezept, ist ein Resteverwertungsessen. Grundzutaten sind Tomaten, Gurken und in Würfel geschnittenes geröstetes altes Brot (oder Brötchen).
Ich schneide Würfel aus Salatgurke und Tomate, hacke etwas Zwiebel und lasse das Ganze in gutem Essig (gerne auch Fruchtessig), Kräutersalz und etwas scharfem Gewürz oder Bruschettagewürz ziehen. Dazu kommen frische Kräuter (klassisch Basilikum, es gehen aber auch Andere).
Kurz vorm Servieren werden die Brotwürfel in Olivenöl angeröstet, etwas Knobi kommt dazu und mit Kräutersalz wird abgeschmeckt. Dann lasse ich die Brotwürfel etwas abkühlen, mische sie aber noch warm unter, so dass das Ganze insgesamt lauwarm serviert wird.
Als Variation kann zusätzlich noch rein: Gewürfelte Paprika, halbe Oliven, Kapern, Radieschen, Erdbeeren, Schafskäse- oder Mozarellawürfel, Melone, Pfirsichwürfel (aber frisch, der Eingelegte ist zu süß), Weintrauben.
-
Bei uns gab es heute Ofenkartoffelstücke mit gratiniertem Spitzparika (mit Hirtenkäse, sehr lecker). Dazu Knoblauch-Joghurt-Dip und etwas zu süßer Tomatensalat.
-
YES, der Rewe im anderen Ort hatte noch seine veganen Patties
Also wird heute gegrillt und es gibt Burger!Leider für mich ohne Käse, aber irgendwas ist ja immer

-
Für die Kinder Nougatknödel, Vanillejoghurt und frische Kirschen. Für meinen Mann und mich überbackenen Avocado-Toast mit Grünschimmelkäse und frische Kirschen als Nachspeise.
wie machst du Nougatknödel?
-
da das Geld zum Glück doch auf PayPal überwiesen wurde, gönn ich mir heut Abend Lieferando.
Wahrscheinlich MC Doof

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!