Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Pinky4

    Bei Bröselbart werden die Kartoffel in Scheiben geschnitten - beim Wirler werden sie grob gerieben. Beides wird in der Pfanne knusprig gebraten und beides schmeckt ähnlich.

    :winken:

    Das kenn ich anders. :ugly:

    Für Bröselbart werden gekochte Kartoffeln durch die Presse gejagt, mit Mehl bestäubt und dann in viel Fett gebraten.

    Sind dann so knusprige Poppel wie auf deinem Foto.

    Edit.: Ich hab jetzt trotzdem mal Wikipedia bemüht. :lol: Da heißt es Kartoffelwirler und Bröselbart ist das gleiche. Und noch drei andere Bezeichnungen standen dabei. |)

  • Pinky4

    Ah ja - so, wie du das jetzt erklärst, stimmt es ja wieder!

    Da hatte ich eine andere Seite im I-net zum "Bröselbart". (Da wurden die Kartoffel in Scheiben geschnitten).

    Irgendwie sind ja alleine schon die Erdäpfel-Rezepte eine eigene Wissenschaft!

    Trotzdem...sie schmecken fantastisch!!!

    :pfeif:        :bindafür:          :winken:

  • Heute wird es überbacken Sandwich-Baguettes mit Vishstäbchen und Gurkensalat geben. Da ich mir vorgenommen habe meine Abstellkammer übers Wochenende zu renovieren, muss es schneller gehen :)

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Asiatisches Frühlingszwiebel-Rührei, Champignons, Paprika und Mais, dazu Reis und Soja-Erdnusssoße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!