Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Bei Bröselbart werden die Kartoffel in Scheiben geschnitten - beim Wirler werden sie grob gerieben. Beides wird in der Pfanne knusprig gebraten und beides schmeckt ähnlich.

Das kenn ich anders.

Für Bröselbart werden gekochte Kartoffeln durch die Presse gejagt, mit Mehl bestäubt und dann in viel Fett gebraten.
Sind dann so knusprige Poppel wie auf deinem Foto.
Edit.: Ich hab jetzt trotzdem mal Wikipedia bemüht.
Da heißt es Kartoffelwirler und Bröselbart ist das gleiche. Und noch drei andere Bezeichnungen standen dabei. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ah ja - so, wie du das jetzt erklärst, stimmt es ja wieder!
Da hatte ich eine andere Seite im I-net zum "Bröselbart". (Da wurden die Kartoffel in Scheiben geschnitten).
Irgendwie sind ja alleine schon die Erdäpfel-Rezepte eine eigene Wissenschaft!
Trotzdem...sie schmecken fantastisch!!!

-
Jetzt habe ich hunger auf "Bröselbart" oder doch "Wirler"....

Egal, hauptsache frittierte Kartoffeln.

LG
Sacco -
Rouladen auf einem Gemüsebett:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Salzkartoffeln mit Kräuterquark und Rührei.
-
-
Tomatensalat mit Feta und Oliven, dazu frisches Schwarzbrot.
-
Hab noch Spinat gefunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute wird es überbacken Sandwich-Baguettes mit Vishstäbchen und Gurkensalat geben. Da ich mir vorgenommen habe meine Abstellkammer übers Wochenende zu renovieren, muss es schneller gehen :)
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Asiatisches Frühlingszwiebel-Rührei, Champignons, Paprika und Mais, dazu Reis und Soja-Erdnusssoße.
-
Käsekrainer, Kräuterbaguette, Maiskolben mit Kräuterbutter und eine große Schüssel bunten Salat mit Kürbiskernöl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!