Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Gestern Abend gab es Salat mit gegrilltem Gemüse und Bruschetta

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern gab es einfach eine schnelle Brotzeit.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute gab es schwedische Sommersuppe mit Kräuterbutterbaguette.

Was ist denn eine Schwedische Sommersuppe? Sieht jedenfalls alles sehr lecker aus

Die habe ich nicht erfunden, das ist ein feststehender Begriff. Ich habe das Rezept aus einem Peterson-und-Findus-Kochbuch, man findet es aber auch bei chefko..:

https://www.chefkoch.de/rezepte/106681…ommersuppe.html

Ich finde sie delikat! Bei uns braucht es daher eine größere Portion und wir mögen auch Möhren gerne darin.

• Doofe Frage zu der Kuhmilchsache - Reagiert man dann eigentlich auch bspw auf Büffelmozzarella? Oder geht das?

Kommt darauf an, worauf man genau reagiert, in meinem Fall ist es das Eiweiß aus Kuhmilch. Büffelmozzarella ginge also (theoretisch), genauso wie z. B. Ziegen- oder Schafskäse.

Ja? Ich habe ja auch eine Allergie gegen das Eiweiß von Kuhmilch und zu mir meinte der Arzt, daß Ziegenmilch zu Nahe verwandt sei

• Kommt darauf an, worauf man genau reagiert, in meinem Fall ist es das Eiweiß aus Kuhmilch. Büffelmozzarella ginge also (theoretisch), genauso wie z. B. Ziegen- oder Schafskäse.

Ja? Ich habe ja auch eine Allergie gegen das Eiweiß von Kuhmilch und zu mir meinte der Arzt, daß Ziegenmilch zu Nahe verwandt sei

Wie wirkt sich deine Allergie aus? Wenn es nicht lebensbedrohlich ist, würde ich es mit Ziege oder Schaf ausprobieren.

• Ja? Ich habe ja auch eine Allergie gegen das Eiweiß von Kuhmilch und zu mir meinte der Arzt, daß Ziegenmilch zu Nahe verwandt sei

Wie wirkt sich deine Allergie aus? Wenn es nicht lebensbedrohlich ist, würde ich es mit Ziege oder Schaf ausprobieren.

Ich bekomme Magenschmerzen. Ziege habe ich ausprobiert, war mir nicht so sicher, habs dann lieber wieder gelassen ihn regelmäßig zu essen. Manchmal esse ich sowieso auch Kuhmilchprodukte, aber gut tut es nicht auf lange Sicht, kleinere Mengen scheint mein Körper aber zu tolerieren

• @EmmaSonja : Lactasetabletten, oder wie die heißen, helfen vermutlich bei Eiweiß nicht oder?

Ich habe auch einige Unverträglichkeiten die mit Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, Sodbrennen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufzusammenbruch usw. einhergehen.

Ich müsste eigentlich komplett drauf verzichten aber einmal die Woche esse ich es einfach, weil ich es so gerne mag. Mittlerweile weiß ich wie viel ich von was essen kann damit es nicht so schlimm ist.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!