Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Heute gibt’s Gulasch mit Karotten und Semmelknödel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spinat mit Kartoffeln und Spiegeleiern
-
Hier gibts ein Menü voller K's
Kartoffelpfanne (mit Spargel, Räuchertofu und Champignons) und Käsesoße und zum Nachtisch Käsekuchen mit heißen Kirschen

-
Hier gabs mittags Reste.
Für den Freund die Salamipizza von Freitag. Für mich den Kartoffel-Hack-Auflauf von gestern.
Dazu einen alkoholfreien Radler.
jetzt gerade gibts einen Caffe Latte mit Käsekuchen.
Abends gibts dann Putensteaks mit Bratkartoffeln. Dazu wohl wieder Radler.
Später dann Erdbeeren und Ananas
-
Rotes Garnelen-Gemüsecurry mit Basmatireis (hab ich heute mal mitgegessen, hatte das Gefühl, es für die Nerven gut gebrauchen zu können). Dazu ein bunter Salatteller:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Heute gab es Schnitzel (Hähnchen und Veggie) mit Rahm-Champis, Steakhouse Pommes und Feldsalat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Rotes Garnelen-Gemüsecurry mit Basmatireis (hab ich heute mal mitgegessen, hatte das Gefühl, es für die Nerven gut gebrauchen zu können). Dazu ein bunter Salatteller:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das sieht genial aus!🤤🤤🤤
Wie hast du das Curry gemacht?
-
Ich habe einen halben Liter Kokosmilch mit kräftig rotem Thaicurry, 2 Stängeln Zitronengras, 4 Kaffir Limettenblättern und einer Chili etwa 20 Minuten köcheln lassen und mit etwas heller Sojasauce, Zucker und Limettensaft abgeschmeckt.
Währenddessen habe ich Gemüse geputzt und in Streifen geschnitten (Lauchzwiebeln, Möhren, Fenchel und Mangold). Eine Zehe Knoblauch kleingewürfelt und Thai Basilikum, Petersilie und Koriander gerupft. Die Garnelen habe ich dann mit den Lauchzwiebeln, dem Fenchel, etwas Mehl zum Anbinden und dem Knoblauch im Wok angebraten, das andere Gemüse dazu gegeben und zum Schluss die Kräuter und die abegesiebte Currysauce dazu gegeben. Nochmal kurz köcheln lassen, fertig.
Ingwer hätte auch noch reingepasst, hatte ich aber nicht zur Hand.
-
Vielen Dank, Phonhaus !
Das muss ich auch mal probieren. Hast du eine Empfehlung für die rote Thaicurrypaste? Du meintest doch so eine Paste aus‘m Glas, oder?
Die roten Pasten, die ich bisher ausprobiert habe, waren für mich nämlich leider zum sofortigen Feuerspeien.
-
Vielen Dank, Phonhaus !
Das muss ich auch mal probieren. Hast du eine Empfehlung für die rote Thaicurrypaste? Du meintest doch so eine Paste aus‘m Glas, oder?
Die roten Pasten, die ich bisher ausprobiert habe, waren für mich nämlich leider zum sofortigen Feuerspeien.
Ich nehme welche aus dem Asiashop, das sind Plastikbeutelchen. Marke kann ich leider nicht sagen. Sowas in der Art:
Die Chili würde ich dann an Deiner Stelle weglassen
Das Curry ist anständig scharf, hat aber halt auch viel Aroma. Man kann noch etwas Erdnussbutter in die Sauce geben, das mildert noch ein wenig ab. Und wenn Du Limettenblätter, Zitronengras, Ingwer, Thaibasilikum und Koriander kriegst, brauchst Du auch nicht so viel Curry. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!