Persistierende Milchzähne

  • @flying-paws: Wie eingangs beschrieben: ist er quetsch-fidel, macht keine Anstalten, spielt nicht an der Schnauze, fordert uns mit Beißspielen, ist nicht abgeschlagen, kaut alles, hart wie weich, spielt dabei und genießt.


    Wir haben ihn im 6. Monat übernommen. Lt. zurückliegender Gesundheitsbescheinigung im 6. Monat (vor Übernahme) gab es noch keine Auffälligkeiten. Das morgentliche Futterverhalten sowie das Ausbleiben des Zahnausfalls der letzten Wochen haben uns hier Bedenken gegeben.


    corrier: Das Telefon wird morgen erst wieder aufgelegt, wenn wir (irgendwo, da wo man ihn eben schnell vorstellen kann) kurzfristigen Termin bekommen haben.

  • Hallo, als kleine Rückmeldung, für alle die es interessiert und nicht vorwurfsvoll mit ihrer Meinung unterstützt haben. Wir haben alles in Bewegung gesetzt, dass er bereits direkt einen Tag nach dem Thread, also am Mo zur Diagnose und am Di zur OP kommen konnte. Wir waren sehr betroffen, glücklicherweise hat die OP mit Vollnarkose gut überstanden und ihn wieder liebevoll aufgepäppelt. Es wurden 11 Zähne gezogen.

  • Ja, er hat entsprechende Medikation gegen Schmerzen (Butorphanol, Metamizol, Melosolute) bekommen. Nachuntersuchung ergab keine Entzündung. Er bekam noch Duphamox (Amoxicillin) gegen die Entzündung und er bekommt jetzt 5 Tage Dentosalin, um weitere Entzündungen vorzubeugen und viel Liebe.

  • Juhu, sehr gut!


    Bei meiner kleinen Hündin waren es damals auch 10 Stück. Man glaubt gar nicht, dass überhaupt so viel platz in dem kleinen Schnütchen ist für 52 statt 42 Zähne (bei eurem ja sogar 53).


    Sehr gut reagiert.


    Ich hoffe, der Rest schiebt sich jetzt schön zurecht!


    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!