Spezielle Eigenschaften/Angewohnheiten

  • Wenn wir mit Theo rausgehen, müssen wir runter ins Büro, wo er angezogen wird. Dauert da irgendwas seiner Ansicht nach zu lange (wie Schuhe anziehen), legt er sich hin.

    Geht man dann mit dem Geschirr zu ihm und sagt er soll sich hinsetzen, guckt er einen nur an und auf das 2. Sitz lässt er sich 2 von 3 mal dramatisch auf die seite fallen und "stirbt".

    Das macht er draußen auch, wenn er findet, dass "sitz" jetzt ein doofes komnando ist. Leider lachen sich dann alle immer tot, weil es auch so wahnsinnig süß aussieht. Nicht hilfreich 😁

  • Wenn Neo aufs Klo muss, würde er mir das gerne verbal sagen (ohne bellen!!).


    Er blickt mir dann ins Gesicht und macht lautlose Luftschnapper, die aussehen, als würde er sprechen wollen, mit seiner Gosch. Ohne Ton. Also das sieht mega lustig aus und ich finde es total niedlich =)

  • Mein Bär will Händchen halten.

    Wenn er entspannt irgendwo liegt, wenn er neben einem steht, wenn was spannend oder gruselig oder wenn ihm langweilig ist.

    Oder einfach so.

    Dann reicht er dir seine Pfote und erwartet, dass du sie hältst. Laaaang.


    Meine Maus muss immer in den Futternapf schauen.

    Sie springt auf dem Weg von der Küche zum Futterplatz immer ein-, zweimal hoch und schaut rein.

    Wenn man ihn zu ihr runterhält, damit sie besser reinschauen kann, ist sie schwer irritiert. Der halbe Spaß weg! Das MUSS mit Hüpfen.


    Außerdem öffnen sie alle Türen, nach außen, nach innen, mit hochgestellter Klinke…

    Wenn ich nicht will, dass sie sie aufmachen, muss ich absperren.

    Und an der Haustür haben wir einen schwergängigen Drehknauf.

    Manchmal find ich es sehr praktisch.

    Wenn ich beide Hände voll hab, kann ich sagen: Mach mal auf.

    Und ich muss nie aufstehen, wenn sie zum Trinken rausgehen oder so.

    Allerdings können sie die Türen leider nicht wieder zumachen…

  • Arielle hat 2 Angewohnheiten:

    Wenn sie auf dem Sofa sitzt, dann am liebsten irgendwo drauf. Sie sitzt gern auf nem Kissen, aber nur mitm Poppers. Der Rest der Beine sind net mit drauf. Auch auf der Rückwand vom Sofa sitzt sie gern so ...

    Zweite Angewohnheit. Arielle trinkt am liebsten Wasser direkt ausm Wasserhahn. Mittlerweile ist es schon so weit, dass sie vor der Badezimmertür steht und dort hereingelassen werden will und dann muss man ihr noch den Hahn aufdrehen. Aus Näpfen trinkt sie daheim kaum noch :see_no_evil_monkey:

  • änni singt(ist wirklich singen,kein fiepen o.bellen) wenn ich ihr futter fertig mache.

    wir habne scherzhaft schon überlegt ihr weihnachtslieder bei zu bringen :smile:


    lg

  • Wenn sie auf dem Sofa sitzt, dann am liebsten irgendwo drauf. Sie sitzt gern auf nem Kissen, aber nur mitm Poppers. Der Rest der Beine sind net mit drauf. Auch auf der Rückwand vom Sofa sitzt sie gern so ...

    Das hat Henri auch. Er setzt sich auf Kissen, Decken, alles was erhöht ist und auch auf Treppenstufen neben einen... Manchmal auch auf die Beine, wenn man auf dem Boden sitzt.

  • Speedy hält sich manchmal für eine Katze :upside_down_face:


    Wenn er von einer Ecke in eine andere wechseln will, springt er auf die Lehne und balanciert.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!