Spezielle Eigenschaften/Angewohnheiten

  • Das was Du hier an Drama beschreibst, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen

    Da sind mehrere ganz ähm ich nenne es mal beeindruckt, wenn sie das das erste Mal miterleben :lol:


    Aber wer ne Pini hat, den schockt der Herr von und zu vielleicht auch nicht mehr :p

  • Frodo macht gerne Musik, wenn er gestresst ist.

    Er stupst dann mit der Nase oder der Pfote Gegenstände an und lauscht dem Klang, den die dann machen.

    Kam in unserem alten Haus immer gut...wenn er dort mit den Pfoten aufs Treppengeländer gehauen hat, hat das ordentlich Krach gemacht. Er stand dann mit schiefem Kopf da und hat zugehört. Wenn der Klang weg war, hat er nochmal drauf gehaut.

    Das ist 1. suuuuper lustig, sich das vorzustellen und 2. auch total spannend. Weil... ich frag mich halt oft, wie Hunde Töne überhaupt wahrnehmen. Ich hab aber noch nie gehört, dass ein Hund das Geräusch selbstständig ausgelöst hat.

    Wenn es regnet, pinkelt er lieber auf Asphalt, als in die Wiese zu gehen und glaubt, dass ich das nicht merke, weil ja eh alles nass ist.

    Ich schmeiß mich weg 🤣🙏🏼


    Maaaan, was für Geschichten... ❤️

  • Ich seh nix Bild 😭


    Oh, solch einen Hund hab ich auch schonmal erlebt. Das ist bitter, wenn alle denken, Du hast Dein Tier misshandelt. Drama Baby 👀

  • Paul steppt und trampelt mit den Pfoten, wenn er ungeduldig (kurz vor Fütterung) ist und er stöhnt bzw. atmet sehr laut aus, wenn er warten muss und ungeduldig ist. Er muss außerdem mit Pepper im Hof warten bis ich mit den gefüllten Näpfen aus der Futterküche komme und immer wenn die Tür auf geht und ich raus möchte, springt er 1x sehr hoch, so huiiiii fliegt an mir ein Galgo vorbei. Einfach weil er sich so freut. Außerdem ist er sehr extrem was Kuscheln angeht, er will um jeden Preis Körperkontakt. Das weiß man bei einem knochigen Galgo nicht immer zu schätzen, ist ihm aber egal. Er knallt sich mit Vorliebe eng an und gegen den Menschen, hauptsache Berührung.


    Pepper läuft manchmal wenig damenhaft, laut furzend eine Treppe hinab. Jede Treppenstufe ein bisschen "Pfffft" und je länger die Treppe, desto... naja, ihr wisst schon. Also nicht leise, sondern schon laut. Kommt nicht ständig vor, aber wenn, kriegt man das schon mit. Sie kann auch Treppe nicht wie ein normaler Hund gehen, sie wackelt übertrieben mit dem Arsch dabei. Es sieht sehr albern aus. Außerdem bespaßt sie sich mehrmals am Tag mit Spielzeug selbst, räumt die zwei Spielzeugkisten aus, räumt die Plüschtiere von A nach B und von B nach C, oder bespielt sich damit selbst auf dem Bett, indem sie es in die Luft wirft und wieder auffängt und solche Scherze. Und sie möchte unter der Decke schlafen - sie hat meinen Mann dahingehend sehr gut im Griff. Er regelt das schon für sie. Und sie verarscht oft Lucas. Wenn der auf einem Platz liegt den sie gerne hätte, stellt sie sich etwas weiter weg hin und bellt laut. Er hört ja fast nix mehr, aber das hört er dann, springt auf, rennt bellend zur Tür (weil er denkt es habe geklingelt) und sie geht dann zufrieden auf das gewünschte Hundebett während Oppa unten steht und immer noch glaubt, es habe geklingelt.


    Lucas kann Türen öffnen und wenn eine zu ist und ihm das nicht passt, dann öffnet er er sie eben. Ohne weiteres. Hat ihm nie einer beigebracht. Ist aber auch nicht immer praktisch. Und er ist einer jener Hunde, die das Heulen anfangen wenn ein Martinshorn in der Nähe vorbei fährt. Ich war mal mit ihm an einer größeren Kreuzung und es fuhr ein RTW laut vorbei. Lucas fing an zu heulen und bekam sich gar nicht mehr ein. Sehr zur Belustigung der umstehenden Menschen. Und als junger Hund war er sehr verrückt nach Laserpointern. Wir haben schon ewig keinen mehr, aber damals hat er sich damit verhalten wie eine Katze.

  • Außerdem bespaßt sie sich mehrmals am Tag mit Spielzeug selbst, räumt die zwei Spielzeugkisten aus, räumt die Plüschtiere von A nach B und von B nach C, oder bespielt sich damit selbst auf dem Bett, indem sie es in die Luft wirft und wieder auffängt und solche Scherze.


    Jaaa, sowas macht Henri auch. Seit Neuestem wirft er den Ball hoch, lässt ihn auf den Boden fallen und fängt ihn dann wieder auf...


    Was für Scherzkekse.

    Und sie verarscht oft Lucas. Wenn der auf einem Platz liegt den sie gerne hätte, stellt sie sich etwas weiter weg hin und bellt laut. Er hört ja fast nix mehr, aber das hört er dann, springt auf, rennt bellend zur Tür (weil er denkt es habe geklingelt) und sie geht dann zufrieden auf das gewünschte Hundebett während Oppa unten steht und immer noch glaubt, es habe geklingelt.

    😂 Raffinierte kleine Motte, ehrlich... Bei der Vorstellung hab ich fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich drüber lachen muss 🙃

  • Wenn ich Fine einen Mantel mit Beinschlaufen anziehe, hebt sie ein Bein in die Luft wie ein Rüde zum Pinkeln und hüpft mit eingezogenen Bauch und abgeklappten Ohren vorwurfsvoll auf den übrigen drei hinter mir her. :lepra:

  • Ronja hat früher mit den Zähnen geklappert wie ein Storch, wenn sie ein Leckerchen wollte. Und sie konnte grinsen dabei. Aber nur, wenn sie vorher geklappert hat (kein Photoshop oder so):


    08a348a9d73b04c282f8.jpg


    56a34ba577976a98.jpg


    Und sie ist noch bis zu ihrem 13. Geburtstag leidenschaftlich gerne auf nicht so hohe Hochsitze geklettert:


    e551f5b.jpg


    1849f6475cc253dc.jpg


    Lilly hat außer ihrem Hang, Knöpfe aus Dingen zu operieren (auch nachts - auch aus Nachthemden und Schlafanzügen, in denen Frauchen noch drinsteckt) keine besondere Marotte.

  • Und sie konnte grinsen dabei. Aber nur, wenn sie vorher geklappert hat (kein Photoshop oder so):

    Oh, ich liebe es, wenn Hunde grinsen. Ich kenne einen, der hat mich morgens mal mit hochgezogenen Lefzen begrüsst. Das war verrückt, weil ich instinktiv wusste, dass er nichts Böses wollte... Das mit dem Klappern ist natürlich schon wieder ne Schippe drauf. So klasse, was die Tiere alles machen... :smiling_face_with_heart_eyes:


    Edit meint, ich soll noch erwähnen, dass Leitern hochklettern total abgefahren ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!