Mischling ( Welche Rasse )?
-
-
Also diese Apps gehen ja wirklich nur nach Aussehen und das stimmt so gut wie nie
Ich kann da meine Reinrassigen Hunde einstellen und je nach position kommt da wirklich Zeugs raus wo man einfach nur sagen muss: eeeehmmm, ich glaube nicht
..
Also wenn du es genau wissen möchtest mach einen DNA Test. Es gibt hier einen extra Thread dazu.
So auf den ersten Blick würd ich auch sagen irgendwas HSH, Hüeti...
Bin gesapnnt, was du dann so berichtest vom Verhalten her. Wenn man etwas weiss wie er so vom verhalten her drauf ist kann man sicher noch mehr sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
richtig Katzenpfote
das war mir schon klar das diese Apps nicht stimmen, darum habe ich mich gleich an euch gewendet.
Natürlich berichtet ich darüber wenn er in 2 Wochen da ist , welchen Charakter er hat und wie sein Verhalten ist.
Auf jeden Fall hat er für uns die optimale Grösse und lt. Beschreibung sollte er ein gutmütiger, loyaler, unkomplizierter, verträglicher und charmanter Hundebub sein.
Er wurde in einen Vorort von Sarajevo beim Mülltonnen durchwühlen gefunden. Der Finder konnte den Hund aber auf Dauer leider nicht behalten, so kam er dann nach Goga.
Vermittelt wurde der Hund durch Animal Care International.
LG Andi
-
Update:
Milow ist am Sonntag eingezogen.
Die ersten Tage verlaufen soweit ganz gut und entspannt ab. Nach der ersten Nacht gabs zwar in der Früh ein kleines Toilettenmissgeschick in der Küche, seitdem verrichtet er sein Geschäft aber brav draussen. Da muss einfach noch Routine reinkommen.
Auf den Spaziergängen gibt es soweit keine Probleme. Autos, Busse, Radfahrer, …. dürfte er kennen. Hundebegegnungen sind bis dato auch kein Problem. Kein Bellen oder ängstliches Verhalten. Wenn er angebellt wird, schaut er sich ein bisschen um, und geht dann weiter.
Er ist aber sehr aufmerksam, jedes Geräusch wird wahrgenommen und dann checkt er die Lage ab beim Gehen. Auch wenn er in der Ferne Menschen sieht bleibt er kurz stehen, schaut was da los ist, marschiert dann aber brav weiter.
Es macht den Anschein das er bei Frauen etwas aufgeschlossener ist als bei Männern.
Ob und wie er bellt können wir nicht sagen, da er das noch nie gemacht hat.
Er schläft in seinem Bett und steht dann mit auf wenn der Erste von uns wach wird.
Futterumstellung dürfte er gut vertragen haben.
Lg Andi
-
Er ist aber sehr aufmerksam, jedes Geräusch wird wahrgenommen und dann checkt er die Lage ab beim Gehen. Auch wenn er in der Ferne Menschen sieht bleibt er kurz stehen, schaut was da los ist, marschiert dann aber brav weiter.
Ich gebe euch den Rat, da gleich ein Auge drauf zu haben, dass nicht ER die "Lage checkt" und dann entscheidet wie es weiter geht. Sondern das IHR die Lage für IHN checkt und ihm dann sagt, was er zu tun hat.
-
Ich gebe euch den Rat, da gleich ein Auge drauf zu haben, dass nicht ER die "Lage checkt" und dann entscheidet wie es weiter geht. Sondern das IHR die Lage für IHN checkt und ihm dann sagt, was er zu tun hat.
Danke für den Tipp, wir sind da bereits dabei dass zu machen. Auch mit Hilfe von Leckerlies.
Denke das es bei ihm noch Unsicherheit ist.
-
-
Danke für den Tipp, wir sind da bereits dabei dass zu machen. Auch mit Hilfe von Leckerlies.
Denke das es bei ihm noch Unsicherheit ist.
Stimme Lalaland zu und pass auf, dass ihr nicht versehentlich mit den Leckerchen genau das Wachverhalten konditioniert, was ihr eigentlich übernehmen und damit regulieren wollt...
-
danke für eure Tipps.
Er wird schon immer mehr routinierter. Denke das er sich immer wohler fühlt und seine Umgebung mehr und mehr kennenlernt.
Da er erst seit Sonntag bei uns ist schaut es schon ganz gut aus.
Und die Leckerlis brauchen wir auch nicht mehr.
War sicher die Unsicherheit die sich jetzt langsam legt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!