Schleckroller - Welchen?

• Huhu Zusammen,

ich belohne unterwegs Hunde-, Katzen-, Wildbegegnungen usw gerne mit Leberwursttuben (also den Inhalt :lol: ) ...

Nun würde ich dies gerne mit einem "Schleckroller" machen, ist wohl besser für die Figur der Hunde :lol: Beim Drücken der Tube kommt ja doch oft einfach zu viel raus.

Hat Jemand Erfahrungen mit folgenden Schleckrollern?

Das Original der "Doggyroller"

https://doggyroller.com/collec…roller-grun-ohne-anhanger

Oder diesen:

https://www.hundeschulen.com/T…iteid=196673#&gid=1&pid=1

Oder diesen:

https://www.schecker.de/p/schl…D9ZJWhl-oevgaArO1EALw_wcB

Tuben zum Drücken möchte ich nicht. Falls mir die Jemand vorschlagen möchte.

• Wir hatten den doggyroller, aber für Hunde mit geringer Frustrationstoleranz ist das meiner Meinung nach nichts. Teilweise hat der Roller etwas gehangen, da hat Dobby leider schnell aufgegeben und hat es nicht wirklich als tolle Belohnung angesehen.

• Ich habe damals, als das aufkam, verschiedene Roller probiert.

Für die Hunde war es nichts. Oft klemmte die Rolle, das Putzen war Schweinkram.

Es ist auch schwierig gewesen, die passende Konsistenz zu erwischen, nicht zu flüssig und nicht zu fest.

Da nutze ich lieber Mikroleckerchen wie zB die gefriergetrockneten Fleischhäppchen oder die Mikrokekse von Schecker.

• Die sind gar nicht so ungefährlich! Bei uns hat sich der Roller plötzlich gelöst, als mein Hund (zugegebenermaßen sehr gierig) daran geschleckt hat. Auf einmal hatte er das Ding im Maul, und ich konnte gerade noch verhindern, dass er es schluckt.

• Die sind gar nicht so ungefährlich! Bei uns hat sich der Roller plötzlich gelöst, als mein Hund (zugegebenermaßen sehr gierig) daran geschleckt hat. Auf einmal hatte er das Ding im Maul, und ich konnte gerade noch verhindern, dass er es schluckt.

Das habe ich auch schon einmal gehört.

Mich hat bislang immer hauptsächlich der Putzaufwand abgeschreckt. Ich nutze manchmal selbst befüllbare Silikontuben. Da kannst du dann auch die Kalorien etwas drücken je nachdem mit was du befüllst.

• Muss es denn ne Tube sein?

Gibt ja einiges an Clickerleckerchen, die man durchaus auch nochmal kleiner machen kann um einfach noch hochfrequenter belohnen zu können ohne mehr Futter in den Hund zu füllen…

• Ja es muss ne Tube sein. Das ist unsee Highlight Belohnung für Begegnungen und auch den Super Rückruf. Mit normalen Leckerlies möchte ich das alles nicht belohnen. Sie haben das total verinnerlicht.

Aber kein Problem ich bleib dann bei der Tube selbst.😊

• Ich habe Schleckroller und Jackpotter getestet, aber wenn man nicht gerne und penibel putzt Hinweis: Tue ich nicht; ist das sehr schnell sehr lästig. Zumal bei dem Schleckding wirklich kaum was raus kommt und ich es schwer finde, etwas Kalorienarmes einzufüllen, das gut fließt und gleichzeitig eine wertige Belohnung ist.

Würde eher direkt light Tuben kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!