„Arbeitsloser“ Malinois: Worin liegt der Reiz?

  • Ich traue der systematischen Zucht mehr zu, als dass alle führerharten Hunde alles „Unfälle“ sein sollen,

    und halte es für ebenso unwahrscheinlich, dass es seit Jahren ein Zuchtziel von Menschen ist, die sich ein Problem wünschen.

    :???:

    Wer sagt, dass das alles Unfaelle sind?

    Deine Aussage stellt einen Zusammenhang zw. fuehrerhart und der Stockbelastung im IGP her und das ist einfach falsch.

    Die wirklich fuehrerharten Hunde kann man im IGP mAn eh nicht (mehr) brauchen, weil deren Ausbildung und Fuehrigkeit eben eine andere Sache ist.

    So Hunde findet man eher in anderen 'Bereichen'.

  • Mich nervt zum Beispiel das typische Labbi Verhalten Guten Tag zu sagen, aber Auffällig finde ich es nicht.

    Ich schon :ka:

    Natürlich ist es eine andere Art von Auffälligkeit. Sie sind nicht aggressiv und "gefährlich", nein. Aber ich finde es schon sehr auffällig wie der Labbi sich in den letzten Jahren verändert hat. Und ich finde einen Hund, der so unsicher und überfordert ist, dass er jeden und alles anspringt und belästigt weil er nicht weiss wohin mit sich selbst durchaus auffällig. Klar... der beisst meinen Hund halt nicht (wenn ich Glück habe) aber richtig und normal ist das nicht. Meiner Meinung nach...

    Wie lange beobachtest du das Verhalten von Labradoren und welche Maßnahmen unternimmst du gegen Confirmation Bias, um die Entwicklung einer gesamten Rasse am besten noch landesweit zu beurteilen?

  • Ich schon :ka:

    Natürlich ist es eine andere Art von Auffälligkeit. Sie sind nicht aggressiv und "gefährlich", nein. Aber ich finde es schon sehr auffällig wie der Labbi sich in den letzten Jahren verändert hat. Und ich finde einen Hund, der so unsicher und überfordert ist, dass er jeden und alles anspringt und belästigt weil er nicht weiss wohin mit sich selbst durchaus auffällig. Klar... der beisst meinen Hund halt nicht (wenn ich Glück habe) aber richtig und normal ist das nicht. Meiner Meinung nach...

    Wie lange beobachtest du das Verhalten von Labradoren und welche Maßnahmen unternimmst du gegen Confirmation Bias, um die Entwicklung einer gesamten Rasse am besten noch landesweit zu beurteilen?

    Ich hab Augen um Kopf? Und ich mag die Rasse und habe sie daher durchaus etwas im Auge.

    Es gibt doch mehr als genug Labradore die genau so sind, und es wird auch hier oft genug von genau solchen Hunden berichtet. Ich hab die Rasse vor 15+ Jahren einfach noch ganz anders kennen gelernt als sie heute sind.


    Und ich hab mit keinem Wort gesagt dass ALLE Labbi's so sind, kA wo du das her holst und warum du so reagierst.

  • Ich schon :ka:

    Natürlich ist es eine andere Art von Auffälligkeit. Sie sind nicht aggressiv und "gefährlich", nein. Aber ich finde es schon sehr auffällig wie der Labbi sich in den letzten Jahren verändert hat. Und ich finde einen Hund, der so unsicher und überfordert ist, dass er jeden und alles anspringt und belästigt weil er nicht weiss wohin mit sich selbst durchaus auffällig. Klar... der beisst meinen Hund halt nicht (wenn ich Glück habe) aber richtig und normal ist das nicht. Meiner Meinung nach...

    Wie lange beobachtest du das Verhalten von Labradoren und welche Maßnahmen unternimmst du gegen Confirmation Bias, um die Entwicklung einer gesamten Rasse am besten noch landesweit zu beurteilen?

    Ach weißt du, ich muss gar nichts.

    Aber subjektiver und auch objektiver Eindruck.

    Und wenn du nicht verstanden hast, oder verstehen möchtest worum es mir in dem Beispiel ging, kann du ruhig nett fragen.

  • Wie lange beobachtest du das Verhalten von Labradoren und welche Maßnahmen unternimmst du gegen Confirmation Bias, um die Entwicklung einer gesamten Rasse am besten noch landesweit zu beurteilen?

    Ich hab Augen um Kopf? Und ich mag die Rasse und habe sie daher durchaus etwas im Auge.

    Es gibt doch mehr als genug Labradore die genau so sind, und es wird auch hier oft genug von genau solchen Hunden berichtet. Ich hab die Rasse vor 15+ Jahren einfach noch ganz anders kennen gelernt als sie heute sind.


    Und ich hab mit keinem Wort gesagt dass ALLE Labbi's so sind, kA wo du das her holst und warum du so reagierst.

    Augen im Kopf reichen aber nicht, um die Entwicklung einer ganzen Rasse zu beurteilen. Meinetwegen könnte man sagen...die Labbis die mir begegnen kommen mir zunehmend so und so vor, aber ob da wirklich eine systematische negative Entwicklung dahintersteht, kannst du doch gar nicht beurteilen, tust es aber

  • Wie lange beobachtest du das Verhalten von Labradoren und welche Maßnahmen unternimmst du gegen Confirmation Bias, um die Entwicklung einer gesamten Rasse am besten noch landesweit zu beurteilen?

    Ach weißt du, ich muss gar nichts.

    Aber subjektiver und auch objektiver Eindruck.

    Und wenn du nicht verstanden hast, oder verstehen möchtest worum es mir in dem Beispiel ging, kann du ruhig nett fragen.

    Hab deinen Beitrag und dein Beispiel gar nicht gelesen, hab ich auch nicht vor

  • Ach weißt du, ich muss gar nichts.

    Aber subjektiver und auch objektiver Eindruck.

    Und wenn du nicht verstanden hast, oder verstehen möchtest worum es mir in dem Beispiel ging, kann du ruhig nett fragen.

    Hab deinen Beitrag und dein Beispiel gar nicht gelesen, hab ich auch nicht vor

    Gut zu wissen, dann denke ich mir jetzt meinen Teil. Allerdings als kleiner Tipp besser zitieren, wäre hilfreich.

  • Hab deinen Beitrag und dein Beispiel gar nicht gelesen, hab ich auch nicht vor

    Gut zu wissen, dann denke ich mir jetzt meinen Teil. Allerdings als kleiner Tipp besser zitieren, wäre hilfreich.

    Besser Lesen würde auch helfen. Wenn du von typischen Eigenschaften sprichst und noda_flake von Entwicklungen und ich die Beurteilungen von Entwicklungen kritisiere, an wen richtet sich dann mein Beitrag?

  • Mich nervt zum Beispiel das typische Labbi Verhalten Guten Tag zu sagen, aber Auffällig finde ich es nicht.

    Ich schon :ka:

    Natürlich ist es eine andere Art von Auffälligkeit. Sie sind nicht aggressiv und "gefährlich", nein. Aber ich finde es schon sehr auffällig wie der Labbi sich in den letzten Jahren verändert hat. Und ich finde einen Hund, der so unsicher und überfordert ist, dass er jeden und alles anspringt und belästigt weil er nicht weiss wohin mit sich selbst durchaus auffällig. Klar... der beisst meinen Hund halt nicht (wenn ich Glück habe) aber richtig und normal ist das nicht. Meiner Meinung nach...

    Also das Verhalten hab ich schon oft bei einen Vermehrer Labrador gesehen.

    Der hatte dazu auch noch Übergröße und kam aus einer Klischee Familie.


    Dieser Hund hat am Anfang auch seine neue Halterin gebissen, was man aber in Griff bekommen hat.

    Aber wenn da nen Arschloch Rüde rangeht, wird der auch auch gut auf Links gedreht von dem Rüden.


    Das Verhalten hab ich sonst noch nie bei einen Labrador gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!