Ruhiger Empfang nach Alleine bleiben. So ok? Mit Fotos

  • Normalerweise nicht ohne Erlaubnis. er darf am Wochenende morgens noch mal ne Stunde kuscheln ( nach unserer Aufforderung) , aber alleine nicht. genauso wie Sofa.

  • War auch von der Trainerin eine Aufgabe, dass wir die Kontrolle behalten. Bzw. er nicht kontrolliert wann/wenn er auf unseren Platz möchte.

    Er darf wirklich gern aufs Sofa und am Wochenende im Bett kuscheln, aber eben nur nach "Erlaubnis" von uns.


    Ich hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben.

  • Ja ich denke schon ;)


    Ich bin ja grundsätzlich kein Fan davon, dem Hund vorzuschreiben wo er liegen darf. Je nach Rasse und "Kontrollverhalten" wird das aber glaub ich gern angewendet.

    Da möchte ich mich nicht einmischen.


    Bei uns ist zB Bett tabu. Immer. Nicht einmal erlaubt, mal nicht. Macht es leichter ;) für alle...

  • Hab grad festgestellt, dass dir meine Beiträge nicht viel nützen werden🙈


    Grundsätzlich seit ihr ja mit nem Trainer auf einem guten Weg. Vorhänge zu ist aber schon mal ein guter Ansatz

  • Habt ihr denn mal ausprobiert, dass der Hund nur ein Zimmer zur Verfügung hat, wenn er alleine bleibt?

    Luna hilft das, wenn sie unserer Abwesenheit nicht für das gesamte Haus „zuständig“ ist. Macht die Kameraüberwachung auch leichter. 😊

  • Habt ihr denn mal ausprobiert, dass der Hund nur ein Zimmer zur Verfügung hat, wenn er alleine bleibt?

    Luna hilft das, wenn sie unserer Abwesenheit nicht für das gesamte Haus „zuständig“ ist. Macht die Kameraüberwachung auch leichter. 😊

    Ja das geht leider gar nicht. er ist schon aufgeregt wenn das Zimmer vom großen Kind zu ist.

    Nur das vom kleinen Kind bleibt defitiv zu, da er da zu viel Mist auf dem Boden findet und schon ein Kuscheltier dran glauben musste.

  • Wenn er nervös ist, weil er keinen Zugang zum Zimmer hat, ist das ein Symptom des Kontrollettitums und müsste dann auch einbezogen werden? Hat die Trainerin da auch etwas gesagt?


    Willy darf auch nur nach Aufforderung in mein Bett, weil ich mich da gegebenenfalls ausbreiten will, finde es aber ok, wenn sie sich in meiner Abwesenheit reinläge.

  • Ja das geht leider gar nicht. er ist schon aufgeregt wenn das Zimmer vom großen Kind zu ist.

    Auch während ihr zuhause seid? Oder nur in eurer Abwesenheit?

    Nur in der Abwesenheit. Wichtig scheint ihm tatsächlich nur Schlafzimmer und Kinderzimmer 1 zu sein, Er geht zum Beispiel nicht ins Wohnzimmer obwohl da eine riesen Fensterfront ist, und da auch sein Tageskörbchen steht und auch nicht in die Küche oder in die Badezimmer. Ob das Zimmer von Kind 2 zu ist, ist ihm auch egal. Er würde rein gehen abe rnur weil da viel zeug rumliegt, er macht aber kein Theater wenn es zu ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!