Rütter - Die Unvermittelbaren

• Sagt mal hatter ihr auch den Eindruck dass Sophie das Getätschel blöd fand? Die hat doch ganz offensichtlich den Kopf weggedreht und Blick abgewendet, sich die Lefzen geleckt. Also für mich sah das nicht aus, als würde sie das wie Rütter meinte, genießen?!

Also ich weiss nicht wo du bist, aber da wo sie das streicheln gezeigt haben.

Hat der Rütter doch gemeint, sie findet es doof. Aber sie lässt sich anfassen und das ist ein riesen Schritt.

Erklärt mir wer das Ressourcentraining mit dem Coffee.

Ich hab da ja eher das Gefühl, dass das richtig nach hinten los gehen kann :ugly: .

(Und bin gleichzeitig echt erstaunt, dass der Hund nach einer halben Flasche aufhört :pfeif: .)

Davon ab bringt sowas was?

Also ja für den einzelnen Trainingsmoment, aber lässt sich ein so ritualsiertes Verhalten durch ne Korrektur für immer(!) "ausschalten"?

Ich kann mir das echt nicht vorstellen.

Alle die ich kenne arbeiten da anders dran, weil es mit Korrektur nur schlimmer wird/wurde.

• Sagt mal hatter ihr auch den Eindruck dass Sophie das Getätschel blöd fand? Die hat doch ganz offensichtlich den Kopf weggedreht und Blick abgewendet, sich die Lefzen geleckt. Also für mich sah das nicht aus, als würde sie das wie Rütter meinte, genießen?!

Also ich weiss nicht wo du bist, aber da wo sie das streicheln gezeigt haben.

Hat der Rütter doch gemeint, sie findet es doof. Aber sie lässt sich anfassen und das ist ein riesen Schritt.

Der meinte aber auch, sie genieße das und das in Richtung Hand der Halterin stupsen heiße die Halterin soll weiter machen

• Der soll da mAn nur eins lernen..einen Abbruch. Klappt von den Aufnahmen her aber nicht so wirklich bzw. nicht so, wie ich es kenne bzgl. Reaktion.

Ich dachte der Abbruch wäre das "Tabu" gewesen?

Reaktion von wem? Dem Hund? Beschwichtigen tut der nicht oder? Er bricht ab, er findet es auch doof, aber mich hätte es nicht gewundert, wenn der auf den Mann drauf geht und nachsetzt.

• Also ich weiss nicht wo du bist, aber da wo sie das streicheln gezeigt haben.

Der meinte aber auch, sie genieße das und das in Richtung Hand der Halterin stupsen heiße die Halterin soll weiter machen

Vielleicht gibt es noch eine zweite Einstellung von der Situation.

Sorry ich häng hinterher ich guck auf TV Now :sweet:

• Also manchmal bringt das schonwas, gibt Tierheime (TiNo Odenwald), da wird bei Ressourcenaggression relativ massiv abgebrochen (also weeesentlich härter als das bissl mit Wasser sondern mit mehreren Gießkannenkorrekturen etc.) und es kann! gut gehen. Mich erstaunt auch die Erfolgsquote, sie ist nicht so niedrig wie ich mir das im ersten Moment vorstellen würde. Geht das nach hinten los und zeigt der Hund dabei irgendwann noch defensive Aggression, wirds in der Regel richtig übel. Daher wäre das nicht mein Weg.

• Der soll da mAn nur eins lernen..einen Abbruch. Klappt von den Aufnahmen her aber nicht so wirklich bzw. nicht so, wie ich es kenne bzgl. Reaktion.

Ich dachte der Abbruch wäre das "Tabu" gewesen?

Reaktion von wem? Dem Hund? Beschwichtigen tut der nicht oder? Er bricht ab, er findet es auch doof, aber mich hätte es nicht gewundert, wenn der auf den Mann drauf geht und nachsetzt.

Ich mein die Reaktion vom Hund. Ich kenne es nur so, dass die Korrektur um Welten massiver ist und der Hund dann nicht ein bissel verwirrt ist, aber nicht gross weicht, usw. sondern das der richtig meidet!

Den Weg find ich auch eher unpassend bei dieser Art Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!