Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Ist das bei diesem jungen HSH nicht einfach nur Unerfahrenheit, empfänglich auf Reize von aussen weil jung und untrainiert etc?
Klar warnt Rütter weil er das muss. Aber dieser junge HSH ist doch momentan noch einfach nur unsicher und unbedarft, oder nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rütter - Die Unvermittelbaren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hochachtung, was diese Gitta bereits erreicht hat mit der Lana.
Wobei ich glaube, dass Lana ein relativ "normaler" Welpe/Junghund war/ist. Sie hat ja nur einen Tag auf der Straße gelebt. Klar, ihr Zustand war nicht so super - aber ich glaube, die Vernachlässigung kam eher kurz vor dem Aussetzen. Davor werden sie und ihre Geschwister alle potentielle Arbeitstiere gewesen sein und wurden dementsprechend nett behandelt. Natürlich ist die Aufzucht von einem Nutztier Hund nicht so, wie wir hier uns eine gute Aufzucht vorstellen. Aber da läuft nichts extrem schlecht.
Natürlich trotzdem: einen so jungen Hund, der so gut hört, das bedeutet schon viel Arbeit und ein gutes Gefühl für den Hund und das Training. Lana hat es wirklich gut getroffen (und ich bin grad etwas traurig, dass ich nicht in den Nürnberger Parks Gassi geh und daher die süße Maus nicht kenne).
Sehr gut fand ich, dass Rütter sehr deutlich auf die Gefahren vom Stöckchenwerfen hingewiesen hat.
-
Ja da hast du Recht. Mir ging es tatsächlich vor allem um den Gehorsam, was sie da schon erreicht haben bei dem jungen Hund. Ansonsten ist sie ja relativ unbeschrieben und unbelastet
-
Kann ich die Folge irgendwo nachschauen? Ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen?
-
Kann ich die Folge irgendwo nachschauen? Ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen?
-
-
Eine Woche kann man, glaube ich, ohne Abo schauen (mit Werbung dazwischen).
-
Wie bitte???? Der HSH ist er 6 Monate und schon jetzt so riesig??? Wo will der noch hin?!
Rasse schön und gut aber wenn der mit einem halben Jahr schon so abgeht, viel Spaß
Dieses "Training" an Umweltreizen ist ja auch interessant. Schön durch die verkehrsreiche Innenstadt, Hund an der Seite zum Verkehr...joa kann man so machen, wird dadurch nur nicht besser.
Und merke...wer einmal nen JRT hatte, der bekommt auch nen HSH hin...
-
Doppelt
-
Ich weiß nicht, wo ihr seid, aber wenn jemand eine Meinung zu Lob per Handzeichen hat, hör ich die gerne! ☺️
-
Ich weiß nicht, wo ihr seid, aber wenn jemand eine Meinung zu Lob per Handzeichen hat, hör ich die gerne! ☺️
Finde ich super! Hier gibt es für alles mögliche Handzeichen, aber für Lob habe ich das nicht, da meine Hunde funktionierende Ohren haben. Aber so fürs Alter kann man ja schon mal anfangen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!