Rütter - Die Unvermittelbaren

• Ich selber beschäftige mich auch derzeit damit, was nach meiner äteren Dobermannhündin kommen soll. Kann dir einen Bully Kutta nur empfehlen. Auf jedenfall hat man mit dem Hund seine ruhe. Bei einem APBT hat man den Nachteil das viele Leute aufgrund der Bilder auf Insta meinen das sei eine Knuddelrasse und einem ansprechen. Also negativ wurde ich noch NIE auf meine Pitbulls angesprochen, dafür fast täglich positiv.

Nene, bloß net...... Die sehen echt toll aus - aber in ner Wohnung, mit andren Hunden zusammen, mitten in der (Klein-)Stadt, und dann noch mit dem Risiko, daß der hier als "Kampf"hund eingestuft wird..... Nene...... Ich hab auch kein Grundstück zum Bewachen, der Garten liegt über die Straße hinterm Hinterhaus, d.h. ich seh den Hund nicht, und hab keinen Kontakt zu ihm, wenn er im Garten ist, die Nachbarn haben spielende Kids im Garten.

Außerdem bin ich bei meinem Rücken froh, daß meine Zwerge mit ihren 15 Jahren noch Treppen laufen. Mir tut allein bei dem Gedanken, so 60 Kilo mehrmals am Tage die Treppen raufzutragen, wenn der nimmer so kann im Alter, der Rücken weh....

Momentan steht eh keine Neuanschaffung an: die zwei Älteren sind noch topfit, und Nummer drei bissel "special". Dann brauch ich keinen Vierthund.... ;-)

• Ich selber beschäftige mich auch derzeit damit, was nach meiner äteren Dobermannhündin kommen soll. Kann dir einen Bully Kutta nur empfehlen. Auf jedenfall hat man mit dem Hund seine ruhe. Bei einem APBT hat man den Nachteil das viele Leute aufgrund der Bilder auf Insta meinen das sei eine Knuddelrasse und einem ansprechen. Also negativ wurde ich noch NIE auf meine Pitbulls angesprochen, dafür fast täglich positiv.

Nene, bloß net...... Die sehen echt toll aus - aber in ner Wohnung, mit andren Hunden zusammen, mitten in der (Klein-)Stadt, und dann noch mit dem Risiko, daß der hier als "Kampf"hund eingestuft wird..... Nene...... Ich hab auch kein Grundstück zum Bewachen, der Garten liegt über die Straße hinterm Hinterhaus, d.h. ich seh den Hund nicht, und hab keinen Kontakt zu ihm, wenn er im Garten ist, die Nachbarn haben spielende Kids im Garten.

Außerdem bin ich bei meinem Rücken froh, daß meine Zwerge mit ihren 15 Jahren noch Treppen laufen. Mir tut allein bei dem Gedanken, so 60 Kilo mehrmals am Tage die Treppen raufzutragen, wenn der nimmer so kann im Alter, der Rücken weh....

Momentan steht eh keine Neuanschaffung an: die zwei Älteren sind noch topfit, und Nummer drei bissel "special". Dann brauch ich keinen Vierthund.... ;-)

Sind Pitbulls in Deutschland nicht eh komplett verboten?

• Nene, bloß net...... Die sehen echt toll aus - aber in ner Wohnung, mit andren Hunden zusammen, mitten in der (Klein-)Stadt, und dann noch mit dem Risiko, daß der hier als "Kampf"hund eingestuft wird..... Nene...... Ich hab auch kein Grundstück zum Bewachen, der Garten liegt über die Straße hinterm Hinterhaus, d.h. ich seh den Hund nicht, und hab keinen Kontakt zu ihm, wenn er im Garten ist, die Nachbarn haben spielende Kids im Garten.

Wie kommst du auf den Gedanken? Die Einfuhr müsste verboten sein aber die Haltung ist es nicht. Sie stehen aber in den meisten Bundesländern auf der Liste. Die einzigen bei denen sie nicht drauf sind müssten Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen sein. Also die bei denen es generell keine Rasseliste mehr gibt

• Nene, bloß net...... Die sehen echt toll aus - aber in ner Wohnung, mit andren Hunden zusammen, mitten in der (Klein-)Stadt, und dann noch mit dem Risiko, daß der hier als "Kampf"hund eingestuft wird..... Nene...... Ich hab auch kein Grundstück zum Bewachen, der Garten liegt über die Straße hinterm Hinterhaus, d.h. ich seh den Hund nicht, und hab keinen Kontakt zu ihm, wenn er im Garten ist, die Nachbarn haben spielende Kids im Garten.

Das schon, aber der Bulli Kutta würde wahrsch. als mix durchgehen, weil ja nicht FCI-anerkannt..... Also eher SOKA als verboten, 2 schätz ich mal.

• Leute, es wurde bereits einmal drum gebeten, zurück zum Thema zu kommen!

Wer sich nicht dran halten will, kann gern vorzeitig Osterferien machen und die Zeit nutzen, sich mal in Ruhe die AGB und Net(t)iquette durchzulesen!

• https://www.instagram.com/tv/CcDx5lBlENf…id=YmMyMTA2M2Y=

Scheint als will sie Cooper vlt doch behalten?

Ich denke, sie wollte das die ganze Zeit schon, es sind eben die Umstände mit ihrer Hündin, die sie nachvollziehbarerweise gehindert haben.. Es gibt Hunde, denen gehört einfach das Herz von Anfang an. Das war bei mir bei Ali so, bei Bones und es ist jetzt aktuell bei einem Rüden so, der nicht einmal ernsthaft zur Abgabe steht (noch nicht? ;)).

Ali war ja auch eigentlich ein Vermittlungshund. Bei dem habe ich Rotz und Wasser geheult, als ein potentieller Platz da war und ich war sooooo erleichtert, als das nicht geklappt hat und das obwohl die Umstände absolut gegen eine Aufnahme bei mir sprachen.

Am Ende war er bei mir, bis er neuneinhalb Jahre später in meinen Armen starb und ich hätte keinen besseren Hund haben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!