Warum jault mein Hund mit mir???

  • Nur ne kurze Frage,


    mein Cocker jault mit mir, d.h. wir haben uns da einen Spaß draus gemacht und haben mit ihm gejault, er macht von ganzem Herzen mit...


    Kann mir jemand sagen, was Hunde mit Jaulen ausdrücken möchten? Und ob das eher schlecht oder gut für die Beziehung zwischen meinem Hund und mir ist? Oder macht er es Just for Fun???



    DANKE


    LG Sandra

  • Hallöchen... ;)


    Also ich denke, dass es ersteinmal mehr jaul,- und weniger jaulfreudigere Hunde gibt.
    Unser Hund macht das meiner Meinung nach aus Solidarität.


    D. h. er jault mit Babygeschrei mit ( hat er bisher aber nur einmal gemacht und das ist auch gut so ) und er hat einmal mit nem Hund mitgejault, dessen Gebell sich wie Jaulen angehört hat.


    Ich weiss nicht, ob das Gejaule überhaupt was mit eurer Beziehung zu tun hat. Ich kenne nen Husky, der bei jeder Gelegenheit jault...beim Zugfahren...bei Sirenengeräuschen...öfter halt.


    Was euer Cocker damit ausdrücken will....??? Seine Individualität??..die Kraft seiner Stimme.??.. sein"Chi"...?? :D
    Keine Ahnung... :D


    LG
    Melanie

  • Da hast du recht, jaulen dient dem Ausdruck von Zusammengehörigkeit. Also jaule ruhig weiter mit ihm, das schadet in keiner Weise eurer Beziehung sonder stärkt sie!
    Also viel Spaß und huuuuuu!! :D

  • Jup, Wölfe jaulen zusammen um damit ihre Zusammengehörigkeit zu demonstrieren und zu bestärken.


    Jaulen festigt die Gemeinschaft, unser Hund kanns aber irgendwie nicht. Ich hab auch schon mal gehört, dass es Rassen gibt, die das nicht mehr können, aber wenns dir Spass macht und keinen stört, kannste ruhig weiter mit ihm heulen ;)


    LG Cörki

  • Gelber Sack: Na dann werd ich mal gleich los jaulen


    Cörki: Naja, sieht ziemlich süß aus, diese Schnute zu einem O geformt, hmmmm :liebhab:
    Ja unser Joschi (Briard Mix) kann das auch nicht, aber er begleitet uns mit seinem inzwischen sehr heiserem Gebell


    DANKE

  • Hallo,


    find' ich ja total lustig! Meiner jault nicht, er heult nach echter Wolfsmanier mit gen Himmel gereckter Schnauze. Er macht das vorwiegend morgens, wenn es auf die erste Gassirunde zugeht. Ich halte das für Vorfreude/Erwartung. Ich hab' auch schon mitgeheult. Er guckt mich dann allerdings manchmal mit schrägem Kopf so an, als ob ich einen fremden Dialekt spreche.


    Liebe Grüße
    Appelschnut

  • Lach meine jaulen wenn früh der Wecker klingelt und das ist nicht mal so schlecht, weil da wach ich immer auf dann ;-), ich glaube aber das ihnen das Geräusch nicht gefällt recht grell.


    Ansonsten kenne ich das gejaule vorallem von Huskys.


    Meiner Schwester ihre Hündin die jault auch immer wie so ein Wolf sie hat sich auch einen Gack daraus gemacht und immer mitgejault und heute wenn sie dann anfängt macht der Hund mit, sie wollte ihr jetzt beibringen auf das Komando "Wolf" zu jaulen, ich denke auch das der Hund es einfach so verbunden hat wie bei allen anderen Dingen die man ihnen beibringt auch, sie hat mitgejault also jault sie jetzt auch wenn sie es vormacht genauso wie wenn man dem Hund Platz beibringt in dem er liegt und man sagt Platz oder bei gib Laut und man bellt selbst vor oder sagt Wuff wenn es der Hund anders nicht lernt.


    Lg
    Nicole

  • Zitat

    Hallo,


    find' ich ja total lustig! Meiner jault nicht, er heult nach echter Wolfsmanier mit gen Himmel gereckter Schnauze. Er macht das vorwiegend morgens, wenn es auf die erste Gassirunde zugeht. Ich halte das für Vorfreude/Erwartung. Ich hab' auch schon mitgeheult. Er guckt mich dann allerdings manchmal mit schrägem Kopf so an, als ob ich einen fremden Dialekt spreche.


    Liebe Grüße
    Appelschnut


    So machts Csöpi auch, obwohl er ja als Cocker nun gar keine optische Ähnlichkeit mehr mit den Wölfen hat, echt wenn er da die süße sowieso schon sehr lange Schnauze in den Himmel (oder Wohnzimmerdecke) reckt :lachtot:


    Am Anfang hat er mich auch sehr skeptisch angeschaut, aber inzwischen haben wir das zum Familiensport entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!