Bemerkenswerte Sätze

• So sollte das auch sein. Das war jetzt nicht allgemein, gegen Leine-Vergesser/nicht Mithaber, sondern gegen leine-Vergesser aber Hund hört auch nicht HH's.
    Mein Hund hört auch nicht 100%, daher Leine dran bei Straßen und anderen HHs bzw. andere Menschen.

• Gestern hatten wir eine sehr lustige Begegnung mit einer Frau,mitte 50 würde ich schätzen:

Schon vom weiten:

BOAH sind die süss.
    Mensch was sind das für Hunde?
    Woher?Blaue Augen*schrei*

Boah und das ging echt so 15 Min lang,in einer Tonlage,dachte die Frau hyperventiliert gleich :lachtot:

• Hab heute eine Bekanntschaft gemacht, da hätt ich gern drauf verzichten können :dead:

Ich lauf mit Amy im Park um eine Ecke und in etwa 4m Entfernung steht ein Mann mit schwarzem Wuschelhund (mittelgroß), der sogleich agressiv in die Leine gesprungen ist und auf uns zu kam (an der Flexi).
    Ich geh also so weit es möglich war an den Rand bis zum Gebüsch (Amy war die ganze Zeit völlig ruhig). Da fragt er mich obs ein Weibchen ist und ich bejahe, merke aber an, dass das im Moment wohl keine Rolle spielt und wollte eigentlich nur an denen vorbei, was aber nicht ging da die den ganzen weg versperrten. Da fragt er seinen Hund "Na was hast du denn, ist doch ein Weibchen" und lässt den inzwischen völlig in Rage geratenen und wild ums ich beissenden Hund mit seiner Flexi weiter zu uns hin.
    Ich sag euch es waren nicht mal mehr 30cm zwischen der um sich schnappenden und knurrenden Schnauze und Amys Kopf (und ich wette der hätte auch richtig zugebissen, hätte er gekonnt), da hab ich versucht noch weiter auszuweichen und hab den Typ angebrüllt er soll gefälligst Abstand halten. Nach einer gefühlten Ewigkeit zog er seinen Hund dann ein Stück weiter und fragte ihn ganz locker-fluffig "Na was sollte denn das?". Ich war inzwischen einigermaßen sauer (und das will bei mir was heissen) und meinte nur noch "DAS frag ich mich auch".

:mute:

• Ich verstehe manche auch nicht, der Hund dreht an der Leine ab und mehr als : ja was hast du denn, schimpf hier doch nicht so rum" fällt denen nicht ein?!

• Öhm ich red mit Fini dann manchmal auch so bescheuertes Zeug :ugly:
    Nicht währenddessen, sondern wenn wir längst vorbei sind. Dann erzähl ich ihr immer, ob es diesmal schlechter oder besser war...da halten mich bestimmt auch einige für verrückt^^

Und weil du von Rottweiler und um sich beißendem Hund geschrieben hast...

Ich geh mit Fini den Radweg entlang. Da kommt uns eine Frau mit Rottweiler entgegen. Der Hund läuft frei und total gechillt rum. Entfernt sich auch nie weit von seinem Frauchen. Kurz: gut erzogener Hund. Die Frau hat ihn auch gleich auf die abgewandte Seite geholt.
    Ich kann mit Fini nicht ausweichen, weil der Radweg von Hecken umgeben ist. Tjo was macht Fini, da ihr die Distanz zum Rottweiler zu klein war, obwohl ich und die Frau dazwischen waren? Ja, bellen und sich etwas in die Leine schmeißen.
    Der Rotti hat nicht mal geguckt.
    Ich hab nur so bei mir gedacht: "Hätte man das fotografiert und als Anhaltspunkt für "gefährliche" Hunde genommen, dann würde Fini jetzt die Auflagen haben und nicht der Rotti."
    Tja so kanns gehen...

• :lol:

• Hatte neulich eine ähnliche Begegnung.
    Kalle im Freilauf, eine Dame mit wütendem Bichon an Flexi kommt uns entgegen. Ich rufe Kalle ran und nehm ihn an die Leine.
    Daraufhin die Dame, da hat ihrer aber noch mal Glück gehabt, wenn meiner einen Rüden zu fassen kriegt, lässt er nicht mehr los!
    Kalle hat eine SH von 65 cm und wiegt 35 kg :lachtot:
    LG Micha

• Bemerkenswert da ja immer über die Verkäufer beim Fressnapf gern mal geschimpft wird, was deren Ahnung zu bestimmten Produkten angeht.

Ich war heute in einer Filiale dieser Kette und habe Futter gekauft. Und als ich schon Richtung Ausgang schlenderte, fielen mir Leuchthalsbänder auf, die mit Solarenergie wieder aufzuladen sind. 5 € das Stück und dann noch in der Größe, die meine Hunde brauchen. Und dann las ich erst von wem: Beneful!

Ich ging also weiter und zahlte und fragte die Dame an der Kasse (die ich schon ziemlich lang kenne, nämlich ungefähr seit ich Tiere habe) ob diese Halsbänder nur in Verbindung mit dem Futter erhältlich seien. Sie grinste mich an und meinte: "Nein. Die gibt es mit dem Futter umsonst, aber da ja kaum jemand dieses *Ironie an* tolle *Ironie aus* Futter kauft, haben wir uns entschieden, die halt so zu verkaufen." Als ich meinte, dass ich sonst auch gern mal Real Nature kaufe, meinte sie, dass sie das Futter zwar toll findet, aber den Preis nicht ganz angemessen.

Ich habe mir gleich 2 Halsbänder mitgenommen. Leuchten in Weiß und das ziemlich hell und verbrauchen keine Batterien. Mal sehen, wie lang die halten.

• Wir warten auf unsere Spielfreunde, große Frau mit scheppernder Schubkarre (!) sieht uns und fährt auf uns
    zu. Och, ist der süüüüüüß (Tinitus). Dank des Trainings blieb meiner noch ruhig, zumindest bis die dumme
    Frau meinte sich mal schnell über meinen Hund zu beugen "Den kann ich doch mal streicheln oder?"
    "Das wird er ihnen gleich zeigen, ob sie das so können"
    Mein kleiner Angsthase geht in Sprungposition und knurrt, da fällt ihr nix besseres ein als:
    "Ach, ist der doch böse?" :headbash:
    Wenigstens wars fürs Training gut, vor 4 Wochen wäre er ihr gleich an die Gurgel :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!