-
-
Ja aber du sorgst ja hoffentlich dann dafür, dass dein Wuffel niemanden stört :)
Hab nix gegen "Leinen vergesser" deren Wuff aber aufs Wort hört. Der Schäferhund hat mich aber angesprungen und da reagiere ich allergisch drauf ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Schäferhund hat mich aber angesprungen und da reagiere ich allergisch drauf ;-)
absolut verständlich!
-
Besonders bei Regen und Matsch ein dolles Vergnügen... ;-)
Nee fand ich nicht so doll ^^
Neulich hat sich auch angeblich ein Labbi von der Leine des HH gerissen, ich hab die HH gefragt, warum sie nicht mal schneller an Land kam...der darauf: ja sie können meinem Hund ruhig eine runterhauen, wenn er sie belästigt. (ich habe versucht mich wegzudrehen, da er permanent mich ansprang, aber der ließ sich auch, nach dem Werfen meines Schlüsselbundes nicht verscheuchen)
Ich darauf: tja aber eigentlich ist das nicht meine Aufgabe, außerdem halte ich nichts von Gewalt.. (ja klar ich haue fremden Hunden eine runter und die bedanken sich mit einem Biss oder was ^^=) -
Heute mittag im Wald.
Weil ich faul bin war ich mit beiden Hunden unterwegs...Ergebnis von einer "Bekannten" die wir im Wald trafen:" Ha...ich wusste, dass du irgendwann deine Hündin decken lässt! Ich wusste es!!Dabei wolltest du doch nie das sie Welpen bekommt, und dann noch ein Mischling...boah bist du tief gesunken" Aber in einem Tonfall *
kopfschüttelGut die Dame mochte ich vorher auch nie (sie produzierte mit 2 Hd befallen Hunden lustig nen mischlingswurf...darufhin kam eine naja nicht so nette Diskussiion zwischen uns zustande, weil SIE wollte das ihr HD-Labrador sonstwas Rüde auf Alanna sollte- da war Alanna gerade 11 Monate
)
Ach so...
Balto wird im Januar 3 Jahre soviel zum Thema Welpe von Alanna
-
Die Familie von einem Freund hat sich neulich einen Labbi-Welpen gekauft.
Ich: Weißt du ob der vom VDH/FCI ist?
Er: Was? Äh...? Also der Hund ist gezüchtet. -
-
Zitat
Die Familie von einem Freund hat sich neulich einen Labbi-Welpen gekauft.
Ich: Weißt du ob der vom VDH/FCI ist?
Er: Was? Äh...? Also der Hund ist gezüchtet.
Na und? Nur weil er mit den Abkürzungen nichts anfangen kann? Finde ich jetzt nicht wirklich bemerkenswert, dass man dann ins Stottern gerät. -
Zitat
Na und? Nur weil er mit den Abkürzungen nichts anfangen kann? Finde ich jetzt nicht wirklich bemerkenswert, dass man dann ins Stottern gerät.Wenn man sich mit (vielen) verschiedenen Züchtern auseinandergesetzt hat und sich einen Hund vom Züchter nicht ad hoc geholt hat kommt man um diese "Abkürzungen" nicht herum und sollte sehr wohl wissen wovon der Gegenüber redet - mMn
-
Zitat
(wie kann man denn die leine vergessen, bei uns wird der Hund drinnen angeleint ?? ;-) )Tja, ist halt nicht bei jedem so. Wir nehmen auch nur eine Leine mit, wenn wir später irgendwo an einer stark befahrenen Straße entlang müssen. Ansonsten haben wir nie eine dabei.
-
Zitat
Tja, ist halt nicht bei jedem so. Wir nehmen auch nur eine Leine mit, wenn wir später irgendwo an einer stark befahrenen Straße entlang müssen. Ansonsten haben wir nie eine dabei.
Gut, aber ich schätze mal stark, dass dein hund dir auch aufs Wort gehorcht..
mir ging es nur darum, dass der DSH mich ansprang und ich doch etwas Angst bekam. Und wenn dann jemand als Ausrede sagt: Ups hab keine Leine dabei. Dann ist das für mich nicht verständlich. Wenn dein Hund gehorcht usw spricht ja nix gegen eine Leine...lg
-
Zitat
Gut, aber ich schätze mal stark, dass dein hund dir auch aufs Wort gehorcht..
mir ging es nur darum, dass der DSH mich ansprang und ich doch etwas Angst bekam. Und wenn dann jemand als Ausrede sagt: Ups hab keine Leine dabei. Dann ist das für mich nicht verständlich. Wenn dein Hund gehorcht usw spricht ja nix gegen eine Leine...lg
Da hast Du Recht. Ein Hund sollte niemanden belästigen. Und wer seinen Hund ohne Leine nicht davon abhalten kann, der sollte besser eine dabei haben ;).
Ich nehme Juno ins "bei mir" Kommando, wenn mir Leute entgegenkommen. Sprich sie läuft dann auf der von mir angezeigten Seite direkt neben mir. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!