Bemerkenswerte Sätze

• Naja. MANCHMAL kann ich die denkensart verstehen. Eine Züchterin eröffnete mir auch den neuen Welpenpreis von ihren Wuffis, da hab ich dann nichts mehr zu gesagt. Finds nur Schade. Liegt aber auch evtl an der Rasse.

Ich weiss eben was ein Langstockhaar aus dem VDH kostet.... und wenn ich dann sehe was ein Langstockhaarwelpe/Altdeutscher Schäferhundwelpe (Mama Langstock-Papa Altdeutsch) kosten soll...nee. Da würd ich da auch nicht mehr kaufen.

Mal sehen was sie nun letzlich nimmt.
    Sie macht ja wirklich viele Untersucheungen mit den Hunden usw, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Die tatsache an sich, finde ich bemerkenswert.

• Zitat

Wir haben neue Nachbarn und verstehen
    uns eigentlich ganz gut mit denen.
    Letztens kamen wir auf den Kaufpreis von Benji zu sprechen.

"So viel Geld würde ich für einen Hund niemals ausgeben. Dann nehm ich mir lieber einen billigen Straßenhund aus Spanien oder der Türkei." :gott:

Ich muss sagen, ich würde das auch nicht zahlen wollen. Ich weiß nicht aus welcher Intuition heraus euer Nachbar das gesagt hat, aber auf mich würde der Satz auch zu treffen. Nicht unbedingt weil ein Straßenhund "billiger" ist, sondern weil es genug Hunde gibt, die einen Platz suchen ohne dass ich 1000€ für einen extra gezüchteten Welpen zahle.

• Eine bemerkenswerte Situation letzte Woche bei meinen Eltern.
    Die Nachbarn haben ihre Enkelin zu Besuch ( ein teenie so ca 12-13 Jahre). Diese läuft bestimmt 20min lang telefonierend mit dem Handy am Ohr durch den Garten unserer nachbarn. Die Junghündin meiner Eltern steht vor dem Zaun (natürlich von unserer Seite) und schaut dem Mädel beim auf und ab mrschieren zu. Plötzlich sieht das Mädel den Hund und fängt an zeter und mordio zu schreien...springt rückwärts und fällt auf den Hintern. Von dem Geschrei alamiert kamen unsere Nachbarn angelaufen und fragten natürlich was los ist.
    o-Ton: Dieser Hund da hat mich so böse angeschaut das ich umgekippt bin!!! Wo kommt der her?
    Unsere Nachbarn nur: Der ist immer da der WOHNT da..aber es ist doch ein Zaun dazwischen
    Sie: "Hier isses mir zu gefährlich" und rennr ins Haus. Ca eine Stunde später wiederholte sich das Schauspiel nur das sich das Mädel vor dem Hund der eigetlich nur so durch den Garten schnüffelte, aufbaute, mit den Armen fuchtelte und lauthals: "hau ab geh weg du Hund" brüllte. Naja nun ist so eine Junghündin relativ leicht zu verunsichern deshalb bellte sie als antwort auf das gezeter ein bisschen. Dadurch alamiert kam nun auch noch die große alte Schäferhündin ins Spiel, die bisher im Wohnzimmer gelegen hatte. Sie stellte sich auf die terasse und lies genau 2mal ein "Wuff!" vernehmen..darauf hin gereit das nachbarskind völlig in Panik, rannte ins haus und ließ sich wenig später abholen..mein Vater hat die Szene vom Wohnzimmer aus beobachtet, hätte die hund vielleicht rein rufen sollen, aber er musste aufgrund der Hysterie so sehr lachen das sich keine Gelegenheit bot. Außerdem haben sich unsere Wuffels ja nix zu schulden kommen lassen..außer das sie eben DA waren XD

• es war sommer, bei uns touristenschwemme :roll: zur info, ist so ein kleiner ort, in dem man sich eigentlich nicht verlaufen kann. ich lauf mit paul los, heiß war´s, viele leute unterwegs und der hund erstmal im "ichmussnachvorn"modus... will abbiegen, stehen ziemlich verloren 2 leute am weg und wissen nicht, wohin. paul bleibt stehen, schnüffelt. immer noch viele leute um uns rum...
    ich seh aus den augenwinkeln, dass der mann der dame ihr andeutet, bei mir nach dem weg zu fragen. was sie dann auch macht, kommt zielstrebig auf mich zu; ich war weit und breit die einzige person mit einem hund an der leine :headbash: sie fängt an, mich zu fragen, ich antworte und dann musste pauli natürlich sich umdrehen und und wollte mal kurz an der dame schnüffeln... ich wollte ihn ja abhalten, aber die gute frau hat keinerlei "sicherheitsabstand" zwischen uns gelassen :headbash: naja, ende vom lied war, dass sie voll panisch rückwärts gegangen ist und meinen gefährlichen hund immer im auge behielt :lol: :roll:
    also, pauli hat gar nix gemacht, hat sich noch gefreut, fand das halt interessant. die dame nicht!
    warum sie dann ausgerechnet MICH nach dem weg fragen musste, war mir schleierhaft!

ich hoff, der text ist okay hier, schließlich fehlen ja die "bemerkenswerten sätze"! aber der frau blieb einfach vor angst die spucke weg hahahahaa...

• Zitat

Geht wer mit seinem Hund und es kommt ihr eine Mama mit Kleinkind entgegen.
    Mama zum Kind - komm schnell der Hund beißt -
    Hundebesitzer zur Mama - nein, der beißt nur schöne Kinder - :lachtot:

:D :gut:

• Ich war neulich mit Lotta an der Ostsee, am Strand treffen wir einen Mann mit gepflegtem Bäuchlein und einem sehr schlanken, hochbeinigen Hund. Die beiden Hunde spielten und zwischen mir und dem vemeintlichen Windhunde-Halter enstpann sich folgendes Gespräch:

Ich: "Ist da Windhund mit drin?"
    Er: "Nein, das ist ein griechischer Kaninchenhund. Die jagen da ganz viel mit denen."
    Ich: "Ja, ich dachte ja nur, weil er so schlank und ausdauernd ist..."
    Er (klopft sich auf die Plautze und lacht): "Ja, das ist das Training, hat er alles von Herrchen!"

Ich hab so gelacht... nette Menschen gibts! Was er da genau für eine Mischung hatte, ist mir zwar nicht klargeworden, aber lustig wars.

• Treffe heute bei der Hundrunde eine Paar mit einem AC Schäferhund.
    Der zog und zerrte,als er dann Kalle sah,schmiss er sich in die Leine und war kaum zu halten.
    Kalle nahm kaum Notiz von dem Gespann.
    Daraufhin blieb die Gattin stehen und sagte:
    " Na, das ist aber ein Lieber und so gut erzogen. Wie alt isser denn? Unserer ist jetzt 2."
    Ich antwortete, dass Kalle wohl im November 3 Jahre alt wird.
    Darauf sie: " Ja, da sieht man es wieder, je älter die Hunde sind umso leichter lassen sie sich erziehen!"
    :headbash:
    LG Micha

• :lachtot: Ich hab' auch was.
    War mit dem Hund von meinem Freund unterwegs, traf ich einen Typ, geschätzt um die 20 Jahre alt.
    Typ: "Die ist ja süß. Beißt die, wie alt ist sie denn?"
    Ich erstmal nur auf Letztes geantwortet: "Wird bald 3."
    Typ: "Ach, so jung noch? Dann kann die ja nicht beißen"

:???:
    Kenne 2 Hunde, denen sollte ich mal verraten, dass sie in ihrem Alter noch nicht beißen können.

• Hmpf. Same old, aber gut.
    Eben am Hundestrand (also ein Strand, an dem viele Hunde sind. Denn er ist ja extra für Hunde. Klar?)

Fény läuft zu einem kleinen Malteser (?)
    Besitzer: "Oh-oh... äääh, ist der unkastriert?"
    Ich: "Äh. Ja."
    Er beschaut sich die beiden Hunde, ich schon gerätselt was das sollte, dachte seiner sei vllt auch ein unkastrierter Rüde und rüdenunverträglich, er wundert sich vllt, wieso es nicht kracht, was weiß ich...
    Besitzer: "Naja, das gibt dann ne schöne Mischung!"
    Ich: *ratter ratter* "ÄH?! Ist die läufig?!"
    Besitzer: "Ja!"

Mir blieb dann nicht viel als ein "Na Sie sind aber mutig" hinterherzusetzen... schön, dass Fény sich nicht sonderlich für die Dame interessiert hat.

• Oha.. ich hab ja gedacht ich bliebe verschont..aber nein..heut wars soweit

Ein Mädel samt Männe und JR kommen bei uns am Hof vorbei; Chandu (RR) meine Grosse läuft wie gewohnt bis ca 1m vor ans Tor und guckt.

Mädel zu Ihrem Typ: Ahhh guck mal da ist die Hündin die ich im Inet (Chandu modelt ab und an und meine Fb Site ist eben mit diversen Bildern gespickt) gesehen habe. Voll die Schöne :D

Ich steh ein Stück weiter weg und halt Imani (RR-Welpe 13 Wochen) fest, da sie NOCh unterm Zaun her passen könnte.

Mädel und TYp Gucken.
    Mädel ganz entzückt: OOOHHHH habt ihr jetzt nen Zweiten?
    Ich: Ja, schon seit ein paar Wochen.

Sie GUCKT.... und spricht: Da ist aber KAMPFHUND mit drinne, ne?
    Ich: Ähm neeee... und ich hab auch nicht vor einen KAMPFHUND aus ihr zu machen, so ne RASSE gibts gar nicht.

Sie: Na ich mein ja nur ....wegen den dunklen Augen :headbash: :hilfe: :headbash:

Also..bitte beachten: Haben eure Hunde dunkle Augen; bitte an Sachkundenachweis etc denken!!! Ich bin fast vom Hocker gefallen und hab nur ein : Ja neee ist klar...schönen Tag noch gestammelt.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!