Bemerkenswerte Sätze

• Vor kurzen habe ich mich mit einem Jungen aus dem Nachbarhaus unterhalten. Der Kurze ist jetzt 5 und zeigte mir ganz stolz sein Piratenportemonnaie mit den Worten: 'Früher, als ich vier war - da hatte ich noch Taschengeld!!!'

• juventina:
    Du, für Leute, die keine Ahnung von Hunde(rassen) haben/ sich wenig mit Tieren beschäftigen, sehen die tatsächlich recht ähnlich aus ;)

Dazu fällt mir auch der Spruch meiner Mutter ein (die rein gar nichts mit Pferden am Hut hat), als sie mich während meines FSJ im Stall (mit 16 Pferden und Ponys) besuchte: "Wie kannst du die denn auseinander halten: die sehen doch alle gleich aus!"

• Zitat

Vor kurzen habe ich mich mit einem Jungen aus dem Nachbarhaus unterhalten. Der Kurze ist jetzt 5 und zeigte mir ganz stolz sein Piratenportemonnaie mit den Worten: 'Früher, als ich vier war - da hatte ich noch Taschengeld!!!'

:lol: Ja, ja, die guten alten Zeiten ...

• Wenn man einem Peking Palasthund hat, muss man sich echt an blöde Sprüche gewöhnen ;)
    Als ich einmal zum Spaziergang mit meiner Hündin draußen war, kam uns ein Mann mit einem kleinen Mädchen, vielleicht 4 oder 5 Jahre entgegen. Der Papa ganz begeistert: "Och guck mal, eine Mieze!" (...), darauf schat die Tochter ihn total entgeister an: "Aber Papa... das ist doch ein Hund!!!!" :lol: da sieht mans mal wieder, Kindermund tut Wahrheit kund... der Mann kam sich dann doch ein bisschen doof vor^^
    Genauso gestern: ein Mann mit zwei kleinen Mädchen auf dem Fahrrad. Der Mann sagt zu ihnen: "Schaut mal, das ist ein Chihuahua!" (.....miep....) "Glaub ich zumindest." Ich: "Ähm, nein. Das ist ein Peking Palasthund." "Ach ja, ein Pekingese! Die sind ja so giftig, oder?" er beugt sich runter und Baghira freut sich wie´n Keks gestreichelt zu werden.... "Nein, sind sie generell nicht." Am liebsten hätte ich gesagt, ich habe noch keinen gegessen, das kam mir aber in Baghiras Anwesenheit zu makaber vor ;)
    Es gibt schon Menschen...
    Gruß,
    Melle und Baghira

• Zitat

Der Papa ganz begeistert: "Och guck mal, eine Mieze!" (...), darauf schat die Tochter ihn total entgeister an: "Aber Papa... das ist doch ein Hund!!!!" :lol: da sieht mans mal wieder, Kindermund tut Wahrheit kund...

GENAU DAS hatte ich auch schon :lachtot: Nur dass es bei mir die Mutti war, die, als sie Baby-Shira entdeckt, "ooooh schau mal ein TIGER!" sagt :muede: Das Kind hats dann richtiggestellt.

• Zitat

GENAU DAS hatte ich auch schon :lachtot: Nur dass es bei mir die Mutti war, die, als sie Baby-Shira entdeckt, "ooooh schau mal ein TIGER!" sagt :muede: Das Kind hats dann richtiggestellt.

Unglaublich, dass Kinder Hunde besser von Katzen unterscheiden können, als Erwachsene...
    Wenn man selbst auf das Kind zeigen und sagen würde "Och schau mal, ein Äffchen!" wären die Eltern sicher auch nicht begeistert davon ;)
    Grüße,
    Melle und Baghira

• Zitat

:lol: Ja, ja, die guten alten Zeiten ...

jaaaa mit vier hatte ich auch noch taschengeld :gott:

Zitat

Unglaublich, dass Kinder Hunde besser von Katzen unterscheiden können, als Erwachsene...
    Wenn man selbst auf das Kind zeigen und sagen würde "Och schau mal, ein Äffchen!" wären die Eltern sicher auch nicht begeistert davon
    Grüße,
    Melle und Baghira

lol ... DAS probier ich mal aus :lachtot:

• Vor ein paar Wochen hatte ich schonmal Ärger mit einer Frau mit ihrem Beaglewelpen. Ich hab sie schon von weitem gesehen, Easy mag Welpen nicht besonders, deshalb hab ich sie an die Leine genommen. Ich latsch also mit Kopfhörern in den Ohren auf die Frau zu, für mich war eigentlich relativ deutlich, dass ich keinen Kontakt will. Da keift mich die Frau an. "Ob ihr Hund einem Welpen was macht?!" Ich, noch relativ freundlich. "Tut mir Leid, ich hab sie nicht gehört, ja mein Hund mag keine Welpen, deshalb hab ich sie an der Leine" "Ja, das ist mir klar, dass sie mit den Kopfhörern nichts hören! Hätten Sie ja auch mal früher sagen können!" Sie sammelt ihren Hund ein, der bis dahin fröhlich um Easy rumgehüpft ist, sie war zum Glück ganz freundlich. "Unverschämt die jungen Leute mit den Kopfhörern. Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich dachte es wäre klar, dass ich keinen Kontakt wünsche, hat sie mich angeblökt, ich hätte eine "freche Gosch" und wäre wohl nicht erzogen :muede:

Und heute lässt sie wieder einfach ihren Beagle auf meinen angeleinten Schäferhund rennen und keift mich an, ich wäre ja die mit der frechen Gosch und sie hätte das ihrem Mann erzählt. Ich hab sie dann gefragt, was ich eigentlich gemacht habe, da rastet die noch mehr aus. :ugly: Bin jetzt ernsthaft ich Schuld, wenn mein angeleinter Schäferhund ihrem Hund eine Ansage macht?

• ich steh beim arzt vor der tür und warte, dass er aufmacht. mit mir wartet noch eine frau mit ihrem etwa 6-7 jahre alten sohn.
    dieser ist sehr aufgekratzt und am sabbeln. mama ermahnt ihn mehrfach, mal still zu sein.
    er fängt an, auf dem treppengeländer zu trommeln.
    mama : hör mal auf.
    er hört kurz auf, macht dann weiter.
    mama: sprech ich chinesisch oder was? was hab ich eben gesagt?
    Junge: du hast gesagt, ich soll aufhören, aber du hast nicht gesagt, womit... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!