Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Das ist ja ein Ding. -__-
Das schlimmste ist, dass es (vorallem auf dem Land) meiner Erfahrung nach vieler solcher Leute gibt die ihre Hündinnen dann "einfach mal so" rumlaufen lassen.
Wenn man sie dann zurückbringt heißt es bloß "Oh XY! Die war wohl mal wieder auf Wanderschaft- macht sie öfter wenn sie läufig ist..." und einem wird ohne ein 'Danke' die Tür vor der Nase zugeknallt. Ich mein' so ein paar Welpen sind doch eine schöne Einnahmequelle nebenher. *hust*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:hangman: (Und jetzt sollte noch der Smiley mit den großen Augen kommen.. *grins*)
SO EIN *****.. pardon.. aber- GEHTS NOCH!?
*ganzböserblickschick* <----- den musst du an ihn weiterleitenIch würde den Hund bei ihm parken, bis der Durchfall vorbei ist. Soll er sich doch die Nacht um die Ohren schlagen und die Malheure wegputzen ...
(Nein, würde ich natürlich nicht, so einem Idioten würde ich meinen Hund keine Minute überlassen, aber die gerechte Strafe wär's )
-
Wah...ich hab immer gedacht, hier gibt es nicht so viele, sagen wir mal Menschen, wo der Raum im Kopf wohl mit etwas anderem als Gehirn gefüllt sein muss, aber an Tagen, wo es so heiß ist, wie heute, drehen manche scheinbar echt ab.
Wir sind grade mal aus dem Haus, da kommt uns ein schlampig angezogener Mann entgegen. Ich hole Fini schon mal eng an meine Seite und gehe so, dass er an mir und nicht am Hund vorbei kann.
Er kommt näher (samt seinem Biergestank) und schwenkt knapp vor mir um Richtung Hund beugt sich über sie, als würde er sie fressen wollen und jault sie dann an, "Na du armes Hundi du, hast du auch ein wehes Bein?" und fasst dann auch noch in ihre Richtung.
Das ging so schnell, da konnte ich grad mal meinen Kopf rumwerfen. Fini hat schon zum Knurren angesetzt, da hab ich sie wohl etwas unsanft hinter mich gezogen.Das zweite...in der Fußgängerzone.
Da sitzen auf Bänken Mütter mit ihren kleinen Kindern rum. Als ich vorbei gehe, läuft ein kleines Mädchen Fini hinterher. Fini erschreckt sich und will davon laufen. Nichts ungewöhnliches bei kleinen Kindern. Das Mädchen hat sich auch relativ leicht davon abbringen lassen, ABER die Mütter... Die sind schallend lachend auf ihren Bänken gesessen und haben die kleine weiter angestachelt. Ich hab mich echt gefragt, ob sie das auch so witzig gefunden hätten, wenn ich einen großen Hund an der Leine gehabt hätte, der keine Angst hat, sondern genervt istDas dritte...am Radweg gehen hinter mir zwei Frauen mit einem Goldierüden. Der hängt erst an einer ewig langen Flexi, die wird dann abgemacht und was macht Hundi? Richtig! Er steuert direkt auf Fini und mich zu. Und natürlich lässt er sich nicht abrufen. Ich also Hund verscheucht und weiter gegangen.
Dann ist er scheinbar zu Frauchen zurück gekehrt um erneut anzukommen. Er hört wieder nicht. Also bin ich etwas deutlicher geworden und hab denen gesagt, sie sollen doch am Radweg ihren Hund anleinen. Immerhin kommen da auch immer wieder Radfahrer und wenn der schon jetzt nicht hört...
Glaubt ihr die haben das überhaupt registriert?? :explode: -
Bemerkenswerter Satz heute:
"Ich kaufe für den Anfang nur ein billiges Halsband, später gibts eh ne Kette - ist doch ein Schäferhund, die brauchen das und besser parieren tun die damit sowieso" -
auf unserer Gassirunde begegnen wir regelmäßig einem türkischen Papa der seine 1 1/2 Jahre alten Drillinge durch die Gegend karrt. Die Zwerge dürfen noch nicht auf den Spielplatz und bleiben also in ihrer Karre. Papa spricht nur schlecht deutsch freut sich aber immer uns zu sehen und bittet immer das wir anhalten damit seine Jungs Pudel gucken können. Die glucksen dann auch immer fröhlich los und wenn er dann noch sitz oder Platz für sie macht dann rockt die Karre! Heute haben wir sie wieder getroffen und der eine Kleine hat geweint. Papa: "Pudel gucken dann nicht mehr weinen" Ok wir also Showeinlage gemacht und damits wirklich nicht mehr weint gabs eine Rolle vom Pü. Und nun kommts: der sonst so ruhige liebe Papa wurde ganz aufgeregt und zornig. Ich war total baff weil ich nix verstand. Raus kam dann sowas: " Pudel nicht machen Rolle, wird dreckig kann dann nicht im Bett schlafen" Ich musste so lachen. Woher weiß der, wo mein Hund schläft? Ich habe ihm versichert dass der Dreck in 10 Minuten wieder rausgefallen ist und er das jeden Tag tut.
Ich weiß hier immer gar nicht warum manche immer erzählen die Ausländer hätten ein merkwürdiges Verhältnis zu HUnden. hier passieren mir nur gute Sachen. Eine 8jährige kleine Asiatin hat mal gefagt ob sie andiamo streicheln dürfte. Na klar kein Problem. Er mag es gekrault zu werden aber er schaut Fremde dabei nie an sondern dreht ihnen den Rücken zu und setzt sich auf deren Füße. Jetzt trafen wir die Kleine wieder. Sie zeigt ihrer mama den Pudel und diese will auch streicheln. Die Kleine erklärte dann: Nein Mama, den schaust du nur an, er hat sich weggedreht beim kuscheln, ich glaube der mag das nur von seinem Fraule aber er ist so nett und hält still aber schön findet er es nicht." Danach hab ich erstmal meine Kinnlade wieder hochgekurbelt und mich ganz lieb bei ihr für ihr Verständnis bedankt.
-
-
Du hast aber auch so ein wunderschönes Pudeltier
....schmacht
-
Am Wochenende war ich bei schönem Wetter im Auslaufgebiet. Der Wald war natürlich voll von Ausflüglern, Joggern, Radlern etc. Irgendwann kamen mir in recht schnellem Tempo um eine Kurve zwei Radler entgegen. Ich Bokey gerufen, der kam und setzte sich dann felsenfest etwas vor mir hin. Der erste Radler erstaunt und sehr nett: "Der hört ja auf's Wort! Super!"
Ist manchmal ganz hilfreich
-
Sowas ist immer sehr schön
Im Urlaub waren wir auf einem engen Weg, vor uns kam eine Radlerin, hinter ihr ein Paar mit Hund. Spikey wollte zum Hund hinlaufen aber da wäre er der Radfahrerin in Weg gerannt, also habe ich gerufen rüber (er geht an die Seite vom Weg) und dann zu mir, Fuß und so sind wir dann an ihr vorbeigegangen, bevor ich Spikey zum Laufen freigab. Da hat die Radfahrerin ein ganz breites Lächeln und große Augen bekommen "oh der hört aber gut!!!". Das ist uns im Urlaub ein paar Mal passiert, ich glaub da zieh ich mal hin(hier wird man fast immer nur angemotzt...wenn sich der Hund grad erst hinsetzt, wird schon losgemotzt, dass man das gefälligst wegräumen soll. Ich frag dann immer nur, ob ich ihm die Tüte unter den Po halten soll während er da noch sitzt, oder wie
)
-
Zitat
(hier wird man fast immer nur angemotzt...wenn sich der Hund grad erst hinsetzt, wird schon losgemotzt, dass man das gefälligst wegräumen soll. Ich frag dann immer nur, ob ich ihm die Tüte unter den Po halten soll während er da noch sitzt, oder wie
)
Wieso nur drunter halten? Ihm am besten gleichen die Tüte am Hintern festbinden, damit ja bloß nichts den Boden berührt. :/
Vorgesten Abend war ich mit meinen Kolleginnen weg gewesen, Camu war mit von der Partie und lag unterm Tisch. Irgenwann setz sich ein Pärchen mit unangeleintem Hund zwei Tische weiter weg von mir. Der Hund ist von Tisch zu Tisch die Leute beschnüffeln gegangen, was die Besitzer überhaupt nicht interessiert hat. Das erste mal als der bei unserem Tisch vorbei kam hat Camu schon geknurrt und gebellt. Fremder Hund und er an der Leine keine gut Kombi. :| Nach ner Zeit hat der Schnauzer dann versucht auch noch unter den Tisch zu gehen. Bevor ich was sagen konnte ist meiner Kollegin schon der Kragen geplatz und meinte die sollen ihren Hund zurück ruf, Camu wäre ein sehr dominanter (
) Rüde.
Frau: Macht nix wird er schon merken.
Ich auf Hundertachtzig hab dann die harten Geschütze ausgefahren: Meiner beißt( Camu hat noch nie gebissen, aber egal)und ich kann auf eine Beißerrei verzichten. (Hab Camu inzwischen hinter meinen Stuhl manövriert um abstand zwischen die Hunde zu bringen)
Frau: Nicht so schlimm, ich sehe das ganz Locker.
Ich: Ich aber nicht. Wollte eigentlich einen entspannten Abend verbringen. Sie rufen jetzt sofort ihren Hund ran ansonsent sehe ich mich gezwungen andere Maßnahmen zu ergreifen.
Dann endlich hat die Frau ihren Hund ran gerufen. Sie hat zwar unüberhörbar gemeckert, aber das war mir egal. -
http://www.youtube.com/watch?v=7u9-f0OtWs0
http://www.youtube.com/watch?v=9YaUriP_L-M
ob sie damit glücklich wären?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!