-
-
wusste ich gar nicht
Wann ist die nächste Abstimmung ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wusste ich gar nicht
Wann ist die nächste Abstimmung ;-)Leider gar nicht mehr, entschieden ist entschieden
Wurde glaube ich nach dem zweiten Weltkrieg gewählt.Wobei ich die Wahl okay finde, wenn man überlegt, Englisch zu erlernen ist wesentlich leichter als Französisch, Spanisch, oder gar chinesisch!
Gut Deutsch für uns Deutschen ist kein Problem, für Ausländer ist Deutsch eine schwierige Sprache, schon durch die ganzen Vergangenheitsformen, dem du und Sie und den daraus resultierenden Änderungen im Satz. Im Englischen gibt es nur du, fertig. -
Zitat
Gut Deutsch für uns Deutschen ist kein Problem, für Ausländer ist Deutsch eine schwierige Sprache, schon durch die ganzen Vergangenheitsformen, dem du und Sie und den daraus resultierenden Änderungen im Satz. Im Englischen gibt es nur du, fertig.
...ebenso solche Schmankerl wie z.B. DIE Frau, aber DAS Mädchen, oder DIE Gabel, DER Löffel, DAS Messer. Gibts im Englischen auch nicht. Von einer Freundin der Partner ist Brite und er überlegt auch ständig, ob er nun DER, DIE oder DAS verwenden muss. Deutsch ist von der Grammatik her echt nicht einfach.
-
Zitat
Leider gar nicht mehr, entschieden ist entschieden
Wurde glaube ich nach dem zweiten Weltkrieg gewählt.Wobei ich die Wahl okay finde, wenn man überlegt, Englisch zu erlernen ist wesentlich leichter als Französisch, Spanisch, oder gar chinesisch!
Gut Deutsch für uns Deutschen ist kein Problem, für Ausländer ist Deutsch eine schwierige Sprache, schon durch die ganzen Vergangenheitsformen, dem du und Sie und den daraus resultierenden Änderungen im Satz. Im Englischen gibt es nur du, fertig.ne Weltwahl, oder was?
1. meinst du die "Wahl" in den USA, wo es um die Amtsprache ging
2. ist das ein Mythos
...hier bitte, zum nachschlagen :) http://www.spiegel.de/kultur/z…sch/0,1518,295157,00.html -
Nein ich rede nicht von der Landessprache in den USA, sondern von der Weltsprache.
Die Sprache, die in jedem Land als Zweitsprache unterrichtet wird.
Als Drittsprache kann man in Deutschland auch andere Sprachen wie Latein oder Französisch etc. lernen, unterrichtet werden muss! aber Englisch neben Deutsch natürlich.
So ist das in anderen Ländern auch. Damals wurde abgestimmt und bei der Wahl, welche Sprache Weltsprache wird, wäre es halt eben fast anstatt Englisch Deutsch geworden.Nachzulesen auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache
-
-
Nein, da gabs keine Abstimmung...Weltsprache definiert sich nur nach der Verbreitung...Englisch ist es deshalb, weil das Britisch Empire größte Kolonialmacht war
-
Zitat
Urlaub in Spanien in der Post:
Ich: "Do you speak english?"
Postangestellter:
Ich: "Parlez vous francais?"
Postangestellter:
Ich hole mein Spanischwörterbuch heraus, suche und suche und stammel irgendetwas.
Postangesteller:
Langsam am verzweifeln, wende ich mich knurrend an meinen Freund:
"Dann verschicken wir eben keine blöden Postkarten, ist eh ein dämliches Ritual..."
Postangesteller: "Dann ist doch aber bestimmt jemand sehr traurig in der Heimat."
In perfektem Hochdeutsch...Hahaha, das ist zu gut!
-
Zitat
Nein, da gabs keine Abstimmung...Weltsprache definiert sich nur nach der Verbreitung...Englisch ist es deshalb, weil das Britisch Empire größte Kolonialmacht war
Ich hab das auch mal gehört und dann einfach mal gegoogelt. Es gibt sogar einen Namen für dieses Gerücht. Weltsprache Deutsch googeln, dann finden sich viele Artikel drüber.
-
Ich hab mich neulich mal was getraut... Ich war mit einer Freundin in der Stadt. Wir gingen dann an einem Park entlang und plötzlich kam ein Hund angeschossen und sprang mich an. Das Frauchen lief hinterher und anstatt ihren Hund einzusammeln, fragte sie: "Haben Sie auch einen Hund?"
Ich: "Ja..."
Frau: "Ah, gut."
Ich: "... Aber den lasse ich nicht einfach zu fremden Leuten laufen und diese anspringen."
Wir sind dann weitergegangen. Danach tat mir die Frau irgendwie voll leid, sonst sage ich nie sowas.Aber an dem Tag war ich irgendwie nicht so gut drauf und ich fand's ziemlich dreist von der Frau, dass sie ihren Hund einfach weiter machen lassen hat.
Hoffentlich treffe ich die Frau nie wieder!
-
Passt schon so
Letztens im Agi-Trainning.
A: Bringst mir die Papiere mit wegen der Meldung.
B: Der hat keine, sieht DER etwa aus wie ein Zuchtborder??
C: Beim Border gehts net ums Aussehen. Des is a Viechahund, der muss nur arbeiten können! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!