-
-
Meine Mama....
Ich war vorgestern beim Zahnarzt, Wurzelfüllung und da ich es vor Schmerzen kaum ausgehalten habe, habe ich sie vorhin angerufen und gefragt ob sie Schmerzmittel da hat.
Sie: "Wofür?"
Ich (kurz angebunden, da Schmerzen): "Zahn."
Sie: "Tut's weh?" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war eben mit Lennox im Kaufhof und legte ihn ab um mir in den Regalen was anzuschauen. Ein mittelaltes Paar geht den Gang entlang und der Mann steuerte auf Lennox zu um ihn zu streicheln und komische Laute von sich zu geben. Lennox reagierte natürlich darauf und wollte zu ihm während ich ihn davon abzuhalten versuchte. Seine Frau meldete sich dann zu Wort und sagte: "Mensch Hartmut! Nun stör doch nicht die Hundeerziehung der jungen Dame!"
-
Meine Gassibekannte läuft mit ihren Mischling (kniehoch) durch den Wald. Springt plötzlich ein großer Hund aus dem Gebüsch, baut sich vor ihr und ihren Hund auf und knurrt und fletscht. Kein Halter weit und breit. Der Hund hatte nicht mal ein HB an. Er kommt immer näher, knurrend und zähnefletschend. Sie ruft nach jemanden, bekommt keine Antwort. Sie bewaffnet sich mit einen Ast.
Dann kommt plötzlich doch die Besitzerin. Meine Gassibek. bittet sie ihren Hund an die Leine zu machen. Da sagt die doch allen ernstes: "Das geht momentan nicht. Ich kann ihm kein HB anziehen weil er eine Bisswunde am Hals hat!" Schade dass ich den Blick meiner Bekannten nicht gesehen hab...
Auf jeden Fall hat die dann ihren mittlerweile bellenden Hund mit den Händen festgehalten dass meine Bekannte weitergehen konnte.Ohne Worte!
___________________________________________________________________________________Wir treffen im Wald öffters eine Reiterin. Und die bedankt sich jedesmal überschwenglich wenn ich Roxy vom Weg pflücke, zur Seite gehe und sie festhalte bis sie weg ist.
Das macht man doch so, oder? Ist doch normal dass ich da zur Seite gehe und den Hund festhalte, oder?
-
Zitat
Wir treffen im Wald öffters eine Reiterin. Und die bedankt sich jedesmal überschwenglich wenn ich Roxy vom Weg pflücke, zur Seite gehe und sie festhalte bis sie weg ist.
Das macht man doch so, oder? Ist doch normal dass ich da zur Seite gehe und den Hund festhalte, oder?
Leider ist es nicht normal: bei mir ist es 50:50
und besonders schön sind die Hunde, die dann auch noch versuchen "mein" Pferd zu verkläffen, aber nicht abgerufen werden können. Zum Glück kennen "meine" Pferde bellende Hunde, sonst wäre die ein oder andere Situation nicht so schön ausgegangen....
-
Zitat
Seine Frau meldete sich dann zu Wort und sagte: "Mensch Hartmut! Nun stör doch nicht die Hundeerziehung der jungen Dame!"
Solche Leutre wünsch man sich öfters. Ich hab Tapsi heute auch absitzen lassen, als uns Leute entgegenkamen. Sie kennen uns und wollte auch zu uns kommen. Ich hab sie dann gebeten, dass doch zu lassen, weil Tapsi ja lernen soll, dass nicht jeder fremde Mensch dazu da ist sie zu beknuddeln. Leider war der Mann wohl etwas schwerhörig und ist trotz Aufforderung bis auf einen halben Meter zu uns ran, bis er endlich stehenblieb.
Bemerkenswert fand ich heut auch unseren Nachbar, der schon ewig Schäferhunde hat. Zur Info Tapsi ist ein DSH-Mix und hat zur Zeit ein stehendes und ein Knickohr
:
N: "Sie müssen die Ohrmuschel massieren, damit das Ohr steht"
I: "Uns gefällt das Knickohr"
N: "Aber dann ist es doch kein richtiger Schäferhund"
I: "Na ja sie ist ja auch ein Mischling"
N: "Aber mit Knickohr ist sie doch kein richtiger Schäferhund"
I:Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Tapsi bei all unseren Nachbarn zeitlebens ein Rüde bleibt. Mittlerweile hab ichs aufgegeben zu erwähnen, dass sie eine Hündin ist. Na ja immerhin hatten wir mit Cid fast 15 Jahre einen Rüden, da müssen sie sich wohl erst umgewöhnen
-
-
Eine Bekannte von mir hat zwei Hunde, beide überhaupt nicht erzogen.
Neulich meinte sie: "Eigentlich kommen sie ja immer, wenn ich sie rufe. Nur nicht, wenn da andere Hunde, Menschen, Tiere, Gerüche oder irgendwelche interessanten Dinge sind."Öhm, ja.
Und eine andere Bekannte: "Ach, ich find's gut, dass mein Hund jagen geht. Dann tobt er sich immerhin aus."
Genau, und selber für seine ordentliche Auslastung zu sorgen ist zu viel. -
Gestern kommt uns eine Frau mit einem Leinenaggressiven Beagle entgegen.
Sie schreit:"Ist das ein kleeeeeineees Määädchen?"
Ich komme näher und sage:"Nein,das ist ein großer Junge!" -
@Bad Girl: natürlich sind pinscher auch richtige Hunde, wollte ja auhc niemanden beleidigen damit.
Das mit dem Scottisch terrier kann durchaus stimmen, ich kenne mich damit nicht sonderlich aus. Ich kannte dann vorher wohl nur White Cairn terrier.
das mit den fletschenden Zähnen und der Bisswunde, das finde ich auch unter aller sau.
und wenn Menschen nicht darauf reagieren wenn ich sage dass sie ihren Hund an die Leine machen sollen, dann kriege ich auch immer einen Hals, oder wenn man es in Hundisch sagen will einen Kamm!
Das geht überhaupt nicht, diese Menschen denken nur daran dass ihr Hund "nichts tut" aber nicht daran dass sie erstens nicht hinein schauen können in ihren ach so lieben Hund und dass sie nicht wissen ob der andere Hund evtll. gefährlich sein könnte. Sie könnten auch mal einen Herrchen begegnen das schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit so Situationen gesammelt haben und dann leicht panisch werden. Bin in so einer Situation auch schon mal ausgerastet. -
Ich war mit Maja heute beim TA und es war recht voll. Ich wartete also an der Anmeldung und die Helferin wurde immer wieder durch das Telefon unterbrochen. Irgendwann kam ein Anruf und sie stellte nach hinten zu einer Kollegin durch, ihr kennt das, man legt den Anrufer kurz in die Warteschleife, bimmelt den anderen Apparat an, spricht kurz mit demjenigen, zu dem man durchstellen will und legt auf. Besagte Helferin war heute etwas im Stress und sagt zu ihrer Kollegin, während die Anruferin in der Warteschleife hängt:
"Die Frau von dem Schwein ist dran, ich stell mal durch, ja?"
Das Wartezimmer lag unter den Stühlen. Sie hat ungefähr 10 Minuten gebraucht, bis sie geschaltet hat, was sie da eigentlich grad gesagt hatte
-
Zitat
Nun stör doch nicht die Hundeerziehung der jungen Dame!"
Hach, wie schön, da wird man ja glatt neidisch
Ich hab da ja dauernd andere Situationen. Anjou bellt an der Leine bei anderen Hunden. Ich ihn also abgesetzt deutlich am Rand und versucht seine Aufmerksamkeit bei mir zu behalten. Hat auch geklappt.
Der andere Hund kam (dachte ich) an der kurzen Leine, also hab ich den völlig aus den Augen gelassen.Auf einmal höre ich nur das Flexi-Leinen-Surren und der Hund steht schon direkt vor Anjou.
Anjou springt auf, nach vorne, bellt.Der Mann "Oh, nicht so gut?"
Ne, gerade nicht.
Ich hab ihn dann in dem Glauben gelassen, dass Anjou seinen frisst, wenn der noch mal kommt.
Ich meine immerhin hat er es bemerkt. Aber ein bissl spät. War toll für´s Training
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!