-
-
wow, dann scheint sie ihren Hund ja nicht für einen richtigen Hund zu halten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem kannte ich bisher nur weiße Westies und dieser war schwarz braun.Dann habe ich gefragt was das für eine Rasse ist, der Mann sagte mir ein Westhighlandterrier.
sorry für den OT, aber gibt es echt schwarz-braune Westis?
Ich dachte immer, dass die dunklen Scottish Terrier sind. Die Rasse heißt doch auch West Highland White Terrier
-
Vielleicht wars auch ein Cairn?
-
Mir schwirrt gerade die Frage durch den Kopf warum ein Cairn/Westhighland Terrier ein richtiger Hund ist und ein Pinscher nicht...egal. Ich fahr mit meiner Miezekatze trotzdem auf den HuPla.
-
Ach Quak Pinscher sind ganz tolle Hunde
Also ein schwarz/Brauner ,,Westi,, ist ein Cairn-Terrier so weit ich weiß
Und genau wie du sagst CidTapsi die Rasse heisst ja nicht um sonst West Highland White Terrier
-
-
Ich war vor ein paar Wochen mit meinem Hund (Cairn Terrier) im Urlaub. Bei unserem morgendlichen Spatziergang trafen wir auf einen anderen Hund (Labradorgröße). Beide Hundchen freuten sich. Hab dann das Frauchen gefragt ob die beiden mal schnüffeln könnten (Labradorgröße wurde panisch an kurzer Leine gehalten). Antwort von Frauchen : "Nein, das dürfen die nicht. Kleine Hunde kläffen immer!!" (Mein Cairn kläfft nie
) Ich darauf: "Können sie was höhren?"
Frauchen schaute mich nur verdutzt an (Cairn hat immer noch keinen Laut von sich gegeben) und ging beleidigt weiter... -
Zitat
Mir schwirrt gerade die Frage durch den Kopf warum ein Cairn/Westhighland Terrier ein richtiger Hund ist und ein Pinscher nicht...egal. Ich fahr mit meiner Miezekatze trotzdem auf den HuPla.
Ich persönlich liebe Pinscher
-
Zitat
Ich war vor ein paar Wochen mit meinem Hund (Cairn Terrier) im Urlaub. Bei unserem morgendlichen Spatziergang trafen wir auf einen anderen Hund (Labradorgröße). Beide Hundchen freuten sich. Hab dann das Frauchen gefragt ob die beiden mal schnüffeln könnten (Labradorgröße wurde panisch an kurzer Leine gehalten). Antwort von Frauchen : "Nein, das dürfen die nicht. Kleine Hunde kläffen immer!!" (Mein Cairn kläfft nie
) Ich darauf: "Können sie was höhren?"
Frauchen schaute mich nur verdutzt an (Cairn hat immer noch keinen Laut von sich gegeben) und ging beleidigt weiter...Das ist so geil!!!!
-
Folgende Situation:
Ich war mit meinen 2 Hunden auf dem Weg zu den Feldern, beide Hunde an kurzer Leine. Und an der Leine will ich nun mal keinen "Fremdhundkontakt", da mir die anderen Hunde zu oft zu blöd sind.Nun ja, da die Winzlinge in der Nachbarschaft zu kurze Beine haben um weiter laufen zu können, dürfen die schon an der Straße frei laufen, natürlich ohne jegliche Grunderziehung.
Ich sag zum Frauchen: "Bitte nehmen Sie Ihren Hund an die Leine."
Frauchen daraufhin: zuckt mit der Schulter und grinst blöd.
Ich wiederhole deutlicher: "Bitte nehmen Sie Ihren Hund an die Leine!"
Frauchen daraufhin wieder: zuckt mit der Schulter und grinst blöd.Der Chi kommt pöbelnd auf meinen Hektor zu, der an 1m Leine nicht genügend Spielraum hat, um entsprechend zu antworten.
Also gehe ich dazwischen, blocke den Zwerg sehr dominant mit dem Körper, schicke ihn mit deutlicher Stimme weg.
Chi reagiert gar nicht, Frauchen auch nicht.
Also muss ich ihn mit der Hand wegschieben.
Chi reagiert endlich, er versucht in die ihn wegschiebende Hand zu beißen.
Frauchen reagiert auch endlich:
"Sagen Sie doch meinem Hund nicht, wie er sich zu verhalten hat!"Hat die Frau noch alle Tassen im Schrank?
Ihr Zwerg ist größenwahnsinnig und provozierte eine Beißerei mit meinem Hektor, und Hera hätte bestimmt nicht nur zugesehen.
Ich hätte den Dingen auch einfach nur ihren Lauf lassen können, ... -
Zitat
"Sagen Sie doch meinem Hund nicht, wie er sich zu verhalten hat!"
Nach DEM Spruch hätt die Alte von mir aber dermaßen was zu hören gekriegt, dass ihr danach aber sicher garnix mehr eingefallen wär. Vllt hätt ich das Tierchen danach auch einfach geschnappt und ein paar Meterchen mitgeschleppt und gewartet wie die Gute sich verhält damit's glei nochmal richtig gerappelt hätte....
Wie dumm sind die Leute eigentlich?! Ehrlich, das meiste was hier drin steht lässt einen nur noch den Kopf schütteln. Ignoranz und Dummheit gepaart mit der vorlauten Gosche & null Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!