-
-
Ja, eigentlich ist es echt traurig, aber ich wurde letztens mit meinen Gassihunden verwundert gefragt: "Sie haben ja gleich drei Hunde, und die gehorchen ja alle... geht das einfacher, wenn es mehrer sind? Ich meine, weil so viele Leute mit eine Hund schon nicht klar kommen..."
Das war natürlich augenzwinkernd gemeint (und ging in der Tat runter wie Öl) ist aber dennoch symptomatisch: Viele Leute hier mit nur einem Hund haben diesen NULL unter Kontrolle, während die meisten mit meheren Hunden diese ganz gut im Griff haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yepp, so Komplimente sind mal ganz schön. Am Anfang sind die Jogger auch immer langsamer geworden wenn sie an uns vorbei sind, aber mittlerweile "kennt" man sich, die Leute wissen das Paco sich nicht für sie interessiert und laufen dann weiter. Wenn man ein Rücksicht aufeinander nimmt klappt das Zusammenleben wunderbar
-
Ist irgendwie wie mit Kindern. Ich bewundere immer die Familien mit vielen Kindern. Da ist alles organisiert und da wird nicht immer rumgemoppert, wenn mal mit angepackt werden muß.
Wo ich dann sage, mannn, mach ichs halt schnell selber, gehts bei den anderen so aber nicht. Das muß funzen. -
Zitat
Ja, eigentlich ist es echt traurig, aber ich wurde letztens mit meinen Gassihunden verwundert gefragt: "Sie haben ja gleich drei Hunde, und die gehorchen ja alle... geht das einfacher, wenn es mehrer sind? Ich meine, weil so viele Leute mit eine Hund schon nicht klar kommen..."
Das war natürlich augenzwinkernd gemeint (und ging in der Tat runter wie Öl) ist aber dennoch symptomatisch: Viele Leute hier mit nur einem Hund haben diesen NULL unter Kontrolle, während die meisten mit meheren Hunden diese ganz gut im Griff haben.
Ist relativ einfach zu erklären.
Bei nur einem Hund, der nicht hört, ists ja noch einfach zu händeln, bei 3 und mehr müssen Hunde hören, sonst gäbs ein Chaos. -
Ich muss vorhin wohl einen Komplettverlust der deutschen Sprache erlitten haben, anders kann ich mir die Reaktion der Frau nicht erklären:
Ich laufe gerade über die Straße zu einer Alee, als ich eine bekannte HH + Dalmatinerrüden treffe. Aus 15m Entfernung sag ich ihr, dass meine läufig ist, worauf sie meinte "Ach deswegen schnuppert der die ganze Zeit so".
Ok, dachte ich, machste einen Bogen und dann ist die Sache gegessen, sie hats gehört. Gesagt, getan. Plötzlich hängt der Dalmi meiner am Arsch. Ein "Vorsicht" meinerseits und der gleichzeitige Rückzug änderten an der Situation aber nichts, da die gute ihre 8m Flexi einfach weiter ausfahren lies und zusätzlich noch auf uns zu kam. "Ach, da passiert schon nix".
Na danke! Darf ich mein 35kg Tierchen (mit ausgefahrenen Krallen im Boden.. kennt das noch wer?) mit Anhang also weiter ziehen und nochmal warnen, bis sie irgendwann weiter geht und Hundi irgendwann am Ende der Flexi auch weiter gezogen wurde.WOZU rede ich mit den Leuten
-
-
Zitat
Bei nur einem Hund, der nicht hört, ists ja noch einfach zu händeln, bei 3 und mehr müssen Hunde hören, sonst gäbs ein Chaos.Oder es liegt einfach daran, das Menschen, die mit einem Hund überfordert sind oder keine Ahnung von richtiger Hundeerziehung haben, sich erst recht nicht noch einen zweiten anschaffen, während Hundehalter die verstanden haben wie ein Hund zu erziehen ist und kein Problem mit ihrem Hund haben auch kein Problem damit haben, wenn sie es denn möchten und finanziell auch klappt, einen oder weitere Hunde aufzunehmen
-
Zitat
Bei nur einem Hund, der nicht hört, ists ja noch einfach zu händeln, bei 3 und mehr müssen Hunde hören, sonst gäbs ein Chaos.
Erstens das und zweitens entstehen in Rudeln schon gewisse Dynamiken, die man für sich ausnutzen kann
Ich bin jetzt immer mit drei Hunden unterwegs und finde es tatsächlich einfacher als mit Beagle allein zu gehen. Der orientiert sich stark an anderen Hunden. Und mein anderer Hund ist nunmal perfekt abrufbar und orientiert sich widerum stark an mir. -
Zitat
Erstens das und zweitens entstehen in Rudeln schon gewisse Dynamiken, die man für sich ausnutzen kann
Ich bin jetzt immer mit drei Hunden unterwegs und finde es tatsächlich einfacher als mit Beagle allein zu gehen. Der orientiert sich stark an anderen Hunden. Und mein anderer Hund ist nunmal perfekt abrufbar und orientiert sich widerum stark an mir.Das ist leider bei uns komplett nach hinten losgegangen. Im Freilauf hab ich meine Dicke 2 Mal hinter dem Kleenen hergeschickt, um ihn zu holen. Dann fand sie auf einmal jagen suuuuuuuuuper-toll
!
Mit Leine gehe ich mit beiden getrennt, wegen der Leinenaggro. Sonst hab ich einmal 24kg und einmal 13 kg bellend in der Leine, von dem der Kleene den anderen Hund, sofern dann auch noch klein und weiß, am Liebsten zerfleischen würde.... :explode:
-
Vorab: richtiger Hund beginnt bei mir ab mitte Scheinbein mindestens.
kürzlich fuhren wir zu einem Parkplatz am Friedhof, ohne Hund.
Schon beim fahren sahen wir diesen sehr kleinen schönen Hund, der aussah wie ein Westie.
Meinem ersten Blick zu urteilen ein drittel von einem Westie, aber wunderschön.
Außerdem kannte ich bisher nur weiße Westies und dieser war schwarz braun.Als wir ausgestiegen sind habe ich erst mal ein Kompliment gemacht, dass dieses Tier wunderschön ist.
Hab mich hingehockert und ihn mir genauer angeguckt.
Dann habe ich gefragt was das für eine Rasse ist, der Mann sagte mir ein Westhighlandterrier.
Ich sagte: ja wirklich, der ist aber noch klein, ist das noch ein Welpe?
Er: Nein, das ist ein ausgewachsenes Tier, 3 Jahre alt.
Ich sagte: ach so, trotzdem wunderschönes Tier. Die Wege trennten sich und man verabscheidete sich.
ich sagte zu meiner Mutter: Das ist ein Westhighlandterrier und ist schon 3 Jahre alt. Der sieht ja auch aus wie ein richtiger Hund!
Frauchen: ja das ist ja auch ein richtiger Hund!
peinlich berührt: Ja so meinte ich das ja auch nicht . . .Da ging einfach die Faszination mit mir durch, so ein kleines Kerlchen und kein Pinscher oder Chihuahua und richtig hübsch, ebend wie ein richtiger Hund. So habe ich es dann auch gesagt, ziemlich penlich
-
Oh zum Thema richtiger Hund hab ich auch was, allerdings eher andersrum *gg*
Wir waren am Sonntag mit den Kindern in einem Park unterwegs. Ich mit Sunny vor dem Spielplatz während mein Mann und die Kinder am rumtoben waren, kommt ein Frau mit einer Mopshündin angelaufen, der Mops kläfft Sunny total an und die Besitzerin von dem mops: "Mensch halt die Klappe, das ist ein richtiger Hund" mit Blick zu Sunny.
Ich musste so was von
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!