-
-
Zitat
Der bemerkenswerteste Satz kam heute von mir. Und zwar der abgedroschene, immer wieder gerne verwendete Satz: Das haben sie noch nie getan *ich schwör* :kopfwand:
Hannover, die Nacht zum Dienstag um 1.07 in der Nacht. Alles schläft, es herrschte eine himmlische Ruhe. Diese wurde von den Fiepen meines Hundes unterbrochen, der jetzt, sofort und auf der Stelle raus wollte. Kein Problem, läuten wir die letzte Gassirunde ein. Hunde angeleint, Tür aufgemacht - niemand im Flur. DIe Hunde dürfen in den Hauptflur, ich schließe die Wohnungstür (Schlüssel tief in der Tasche versteckt) - und dann entdecken die Hunde das Ungeheuerliche.
Da will doch unser Nachbar aus dem Obergeschoss in den Flur rein. Darf er, er wohnt ja hier. Leider mögen meine Hunde ihn nicht - und taten dies auch lauthals kund. Nachts um kurz nach 1. Im Hausflur, wo alles schön hallt
Nachbars Schäferhund fällt in das Konzert mit ein, so ist gesichert, dass auch der letzte Hausbewohner wach wird :kopfwand:
Mein Nachbar schreckt vor der Haustür zurück, ich innen das Licht an (er sollte sehen was da ist
), bin dann die Treppe runter - Nachbar flüchtet ungelogen 20 Meter von der Haustür weg (er ist Türke, sie wollen keinen Hundekontakt). Und ich verschwinde nach gefühlten 1000 Entschuldigungen, die immer noch vom Bellen der Hunde untermalt wurden, in den Park. HOCHPEINLICH!
Bin dann nach der Runde hochgeschlichen, ne Schoki in der Hand und habe leise an die Tür geklopft, brav den Satz "Das haben sie noch nie getan" (haben sie echt noch nie) und mich noch einmal entschuldigt. Er nahm es mit Humor - Glücklicherweise.
Ab nun gilt: Nicht nur schauen das niemand im Flur ist, sondern in der Nacht auch kontrollieren, dass keiner vor der Haustür steht
haste aber schön gelöst, hier, die sind für dich:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Blumen :umarmen: Heute werde ich noch die restlichen Nachbarn im Haus abklappern - ich bin sehr sicher, dass sie alle wach waren
-
Also eine Nachbarin hat was gehört (muss sie auch, ihr Hund hat mit angeschlagen), sie meint aber das ist nicht schlimm, das kann passieren. Alle anderen Nachbarn haben angeblich nichts mitbekommen, sie hätten einen tiefen Schlaf
Prima, wenn die Hunde das nächste Mal in der Nacht im Hausflur bellen, muss ich mir keine Gedanken machen - es interessiert niemanden
-
Hallo,
Da sind ja Schoten mit bei. Hier im Süden ist das aber auch nicht besser. Mein lieblingsspruch als mein Labbi grad mal 10 Wochen war:
"Ach Gott, so ein altes Hundi, der kann ja kaum mehr laufen" HÄH?? wie jetzt???
Viele Grüße,
Ruth -
LabbiSchnabbi:
Das ist super -
-
Zitat
Guck halt das nächste mal auf die Füße der Leute und sag "Da dann werden sie bestimmt auch noch 2,20m groß!"
Gerade erst gelesen. Sollte ich mal machen
-
Heute, auf unserer Gassi-Geh-Runde mit meinem Pflegehundi:
Ich unterhalte mich mit einer befreundeten HH, ihr Hund ist nebendran am schnüffeln, meiner zuppelt an ein paar Grashälmen.
Ich unterhalte mich mit meiner Bekannten über Vegetarier-sein, was man kocht, warum man kein Fleisch ist, etc. pp.
Dann kommt ein Pärchen vorbei, überhört unser Gespräch, sieht meinen Hund und ich höre nur im Vorbeigehen:
"Das ist doch Tierquälerei, wenn man nur weil man selbst Vegetarier ist, den Hund zwingt Gras zu fressen :censored: !!!!! So jemand sollte man den armen Hund wegnehmen!!!"Btw, meinen eigenen Hund werde ich barfen - (Faulheits-) Vegetarier hin oder her :)
-
Zitat
"Das ist doch Tierquälerei, wenn man nur weil man selbst Vegetarier ist, den Hund zwingt Gras zu fressen
Zu mir meinte neulich ein Mann, nachdem er zweimal mit dem Rad an und vorbei gefahren ist und ich Hurley ins Fuß genommen bzw. absitzen lassen habe: "Das ist doch kein Löwe"
Joa, gut erkannt...
-
Heute kommen mir zwei Radfahrer entgegen, ich nehme Paco bei Fuss und gehe weiter. Sagt der Mann im Vorbeifahren zu seiner Frau: "Schau, ein Hund der auch mal hört!"
So ab und zu mal kommt das vor
-
Zitat
Heute kommen mir zwei Radfahrer entgegen, ich nehme Paco bei Fuss und gehe weiter. Sagt der Mann im Vorbeifahren zu seiner Frau: "Schau, ein Hund der auch mal hört!"
So ab und zu mal kommt das vor
Das is echt traurig eigentlich.. hört man hier auch von ganz vielen.Die Jogger sehen nen Hund und hören auf zu laufen und wechseln ins Gehen (find ich übrigens echt prima!), aber wenn Du sie dann frägst, warum sie net einfach weiterjoggen kommt dann "Naja, mit Hunden hab ich da schlechte Erfahrung gemacht". Also net aus Rücksicht auf den Hund, sondern auf Rücksicht auf die eigene Gesundheit.
Aber irgendwie gehn so versteckte Komplimente die man nur so im Vorbeifahren/Laufen hört runter wie Öl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!