-
-
Zitat
mein freund , ich und unsere deutsche dogge Sunny, waren gestern in Bad Mergentheim im Wildpark.
verschiedene Kinder waren der meinung zu raten, welcher rasse Sunny angehört:
1. Riesenschnauzer
2. Bluthund
3. Wolf Haha
4. ein Pony () Wenn du bei den Kindern genauso reingeguckt hast, wie hier der Smiley, haben die bestimmt nen Schreck bekommen
Also ich finde die Idee genial
5. und meiner Meinung nach der beste: ein irischer Setter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Leute!
Gleich was witziges aus Dänemark von heute:)
Wir waren in der Stadt. Da kam uns eine Frau entgegen und hielt an, zeigt auf Paul:
"Ist das so ein Hund..so ein...na....(sie kam wohl nicht aufs deutsche Wort)...so ein furchtbarer Hund....der...na...der..andere umbringt?"
Ähhhhh...nein????
Hier mal ein Foto vom Killer:
Liebe Grüße!!!!
Danke!
-
haha, würde man NUR den Kopf auf nem Foto sehn könnt man von was Dogo-mäßigem ausgehn..aber bei DEN Stummelbeinen?
Süss -
Oh wie goldig
-
Paul, der Killerhund...was würden die Dänen dann zu Rocky sagen...
-
-
Der bemerkenswerteste Satz kam heute von mir. Und zwar der abgedroschene, immer wieder gerne verwendete Satz: Das haben sie noch nie getan *ich schwör* :kopfwand:
Hannover, die Nacht zum Dienstag um 1.07 in der Nacht. Alles schläft, es herrschte eine himmlische Ruhe. Diese wurde von den Fiepen meines Hundes unterbrochen, der jetzt, sofort und auf der Stelle raus wollte. Kein Problem, läuten wir die letzte Gassirunde ein. Hunde angeleint, Tür aufgemacht - niemand im Flur. DIe Hunde dürfen in den Hauptflur, ich schließe die Wohnungstür (Schlüssel tief in der Tasche versteckt) - und dann entdecken die Hunde das Ungeheuerliche.
Da will doch unser Nachbar aus dem Obergeschoss in den Flur rein. Darf er, er wohnt ja hier. Leider mögen meine Hunde ihn nicht - und taten dies auch lauthals kund. Nachts um kurz nach 1. Im Hausflur, wo alles schön hallt
Nachbars Schäferhund fällt in das Konzert mit ein, so ist gesichert, dass auch der letzte Hausbewohner wach wird :kopfwand:
Mein Nachbar schreckt vor der Haustür zurück, ich innen das Licht an (er sollte sehen was da ist
), bin dann die Treppe runter - Nachbar flüchtet ungelogen 20 Meter von der Haustür weg (er ist Türke, sie wollen keinen Hundekontakt). Und ich verschwinde nach gefühlten 1000 Entschuldigungen, die immer noch vom Bellen der Hunde untermalt wurden, in den Park. HOCHPEINLICH!
Bin dann nach der Runde hochgeschlichen, ne Schoki in der Hand und habe leise an die Tür geklopft, brav den Satz "Das haben sie noch nie getan" (haben sie echt noch nie) und mich noch einmal entschuldigt. Er nahm es mit Humor - Glücklicherweise.
Ab nun gilt: Nicht nur schauen das niemand im Flur ist, sondern in der Nacht auch kontrollieren, dass keiner vor der Haustür steht
-
Ab und an entwischt mir dieser oder ein ähnlicher Satz aber auch. Gerade bei nem Junghund gibt es aber auch wirklich Situationen, wo es das eben vorher noch nie gab und man nicht wirklich vorbereitet ist. Wie zum Beispiel, dass mein eigentlich recht reservierter Hund auf ein mal fremde Menschen toll findet und im Wald hin läuft oder auf der Straße anspringt (beides ein mal passiert, jetzt achte ich drauf). Da falle ich dann auch gerne in so Erklärungen
Was das Hallen im Hausflur angeht... Kenn ich auch... Und Anjous Bellen ist von der Tonlage eh schon ne Nummer für sich
Nur gut, wenn dann dem eigenen Papa das Haus gehört und die Leute mich hier schon ewig kennen und lieber versuchen mit dem Hund Freundschaft zu schließen (auch die türkischen Nachbarn, die ihre Unsicherheit gerne ablegen wollen, aber oft schwer verbergen können).
Also, eine Portion Mitleid sei dir gegönnt. Ich kann mir vorstellen, wie peinlich das ist. Anjou konnte das ne Zeit lang gut nachts hier auf der Straße, wenn er irgend ne Mülltonne oder so gruselig findet. Da hört man dann gerne mal irgendwo Rollos hoch gehen und ich nehme dann die Beine in die Hand.
Von meinem Freund ein bemerkenswerter Satz von eben, wenn auch nicht zum Thema Hund:
Meine Schwester: "Guck mal, ich hab Eistee mitgebracht, der ist voll lecker."
Mein Freund: "Neee, der ist Zero. So was trink ich nicht."
Schwester: "Aber Sparkling."
Freund: "Wie? Da steht doch Lipton."Das schwere Los mit den Anglizismen
Edit: Genau genommen steht ja auch Ice Tea auf der Flasche, nicht Eistee. -
Ich schätze einmal, dass die Hunde merken, dass die Familie angst hat oder eben keine Hunde mag.
Die Fledermaus schlägt ja auch an, wenn der türkische Besuch das Haus verlässt - aber eben nur bei denen. Habe meinen Beiden schon Rassismus unterstellt
Ich frage beizeiten mal nach, ob die wirklich angst haben oder so was. Vielleicht bekomme ich sie ja dazu, dass sie den Hunden mal ein Leckerchen geben
Ich gebe mir wirklich Mühe Rücksicht zu nehmen, gehe an die Seite wen die kommen, kontrolliere ob die gerade im Hausflur sind wenn wir rein oder raus gehen - das heute Abend ist echt dumm gelaufen :/
ZitatUnd Anjous Bellen ist von der Tonlage eh schon ne Nummer für sich
Ach, das Bellen eines Junghundes ist doch klasse
-
Na das werden sie dann ja auch regelmäßig sehen und würdigen, dass du Rücksicht nimmst
So Sachen passieren eben. Und du hast dich ja entschuldigt. Da steckt man eben nicht drin...
Ich wurde letztens übel angeblafft, weil Anjou das erste Mal (ja, das hatte er noch nie gemacht
) an der Straße auf ein mal nach vorne sprang. Ich hatte ihn an der kurzen Leine und er war keinen Moment im Gefahrenbereich. Mehr absichern kann ich nicht. Aber ich war die Dumme, die ihren Hund nicht erzieht. Seit er bei mir ist lernen wir das Kommando "Straße" (Absitzen und auf "rüber" warten, dann zügig auf die andere Seite) und haben schon so viel Lob geerntet. Aber ein Moment......
Ach du, der hört sich schon gefährlich an, wenn der will - schon als Knirps. Aber wenn der in sein "Ich will da jetzt hin", "Mir ist langweilig", "Mir passt das jetzt nicht" Jammer-Bellen verfällt......
Und so wie ich ein paar Aussies, Collies und Co nun kennen gelernt habe, bleibt denen die Fähigkeit dieser Tonlage durchaus erhalten
-
Zitat
Paul, der Killerhund...was würden die Dänen dann zu Rocky sagen...
Ich weiss nicht??? Kampf-Bisam-Ratte???
Ach wer weiss,eigentlich sind die Dänen ja sehr hundefreundlich...sie war vllt etwas verwirrt
Und ja Muemmel...es haben ihn schon viele für einen "Kampfhund-Welpen" gehalten...aber nun ja...
etwas Ähnlichkeit mit nem Boxer seh ich ja auch, aber die Beine sind doch viiiiiiiiiiiiel zu vieeeeeeeeeel zu kurz*g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!