-
-
Ich frage auch schon mal gerne fremde Hunde.
Meistens nur, ob es sie stören würde, wenn ich sie streicheln würde.
Und darauf bekomme ich immer eine Antwort. :reib:
Dafür brauche ich nicht extra deren Halter fragen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich frage auch schon mal gerne fremde Hunde.
Meistens nur, ob es sie stören würde, wenn ich sie streicheln würde.
Und darauf bekomme ich immer eine Antwort. :reib:
Dafür brauche ich nicht extra deren Halter fragen.Jepp, spätestens wenn Dir zwei Finger fehlen, hast Du Deine Antwort
Sorry, aber: Steilvorlage!
Lg, ULi
-
voll peinlich. habe gerade beim Radiosender um mich für ein gewinnspiel anzumelden angerufen und war so nervös das dieser Gesprächsanfang entstand (gottseidank nicht auf sendung
)
Er: Hallo hier ist xxx
ich: Hallo hier ist die Marie
Er hallo Marie
-Schweigen-
Ich: Ich rufe an wegen dem..... grill..... ?
Er... ja genau für das Grillnotfallpacket!
Ich: ja genau..und dann gings,... bin richtig rot gewurden...jetzt muss ich nur noch abwarten
-
Eben beim Spaziergang, ich übe mit Emma Sitz aus der Bewegung, in einiger Entfernung eine Frau auf dem Fahrrad mit zwei Labbis. Plötzlich stürmen beide auf meine Kleine zu, knurren und jagen sie ein Stück. Kommentar der Frau: "Sie haben aber schon gesehen, dass ihrer auf den Arm wollte?? Immerhin hat er sich mehrfach hingesetzt und sie angeguckt!"
Jo danke -
Campingplatz:
Unser Mobilheim / der mit meiner Arbeitskollegin steht _ dazu. Nur durch ein Eckgrundstück getrennt.
Der Hund zieht wie Sau am HB und auch am Geschirr. ER (der Mann) erzieht den Hund nach 30Jahre Methode. Immer druff auf den Hund A Wurf etc
Sie kann sich absolut nicht durchsetzen. Der Hund verarscht die in einer Tour, kläfft, massregelt sie usw...
Stehe mit einem Pärchen vor unserer Parzelle... Hund dackelt mit ihr im Schlepptau an uns vorbei (Bild für die Götter... 30kg labrador (8Monate) vs 75kg Frau).
Das Pärchen: Würde mal nen Würger benutzen, dann hört Hund endlich auf zu ziehen. und beide schauen in meine Richtung.
nää, deine Alanna kennt ja sowas nicht!Ich: Nö wozu auch, Alanna hat bei mir NIE übers schmerzhafte etwas lernen müssen. DAS finde ich ein Armutszeugnis vom halter. Sie vertraut mir. Es hat zwar länger gedauert bis sie manches begriffen hat, aber das war mir egal. MEIN HUND ZITTERT NICHT VOR ANGST, WENN ICH UM DIE ECKE KOMME!
Boah... hier auf dem Platz rennt eine aus ner Polizeischule rum (also zwecks hundeausbildung). Da wird Awurf gemacht, den Stachler auf übelste Weise missbraucht (von wegen kleiner Impuls, sondern nur Stachler drum und kräftig rumreissen) und nen TT hat deren HUnd auch drauf. Ob sie ihn benutzt? KA. So wie der arme Hund sich benimmt...denke ich mal ja.
Die sehen Alanna und mich immer abwertend an.
_________
Haben hier ein Grundstück mit Koniferen (oder wie die geschriebven werden). NOCH kein Zaun, seit gestern ein Tor.
Wir stehen draussen und unterhalten uns...Alanna nicht doof, schleicht sich zwischen den Bäumchen durch und kommt vorsichtig angeschlichen. ICH grins mir einen und denke "Schlauer Hund"
Kommentar von der Pseudopolizistin " Jetzt musst du sie auf den Rücken werfen!"Auf Kommando lässt Alanna sich fallen und ich kraule ihr genüsslich den Bauch. Sie geht so eigentlich nicht zwischen den Bäumchen durch, da kann sogar der böse Hund vorstehen und da sagt sie nichts...geschweige denn das sie da durch geht.
Alanna schaut interessiert zu denen hin, macht aber keinerlei anstalten gegen den zaun zu rennen. kommt der Bauer und bietet mir 2.000.-Euro für Alanna an, sie wäre so ausgeglichen an den Schafen interessiertJa nee is klar.
okay es war warm gestern
_________
Ich:Schatz haben wir gas?
Er: Jau Flasche voll.
Ich: Dann geh ich jetzt duschen.
Er:Warte ich muss Gas kaufen gehen, Flasche ist leer!
Häääääääääääääääää?????
Das wars fürs erste.
-
-
Ich ging mit Lennox spazieren, er hat vor kurzem ein neongrünes Geschirr bekommen. Sieht einfach toll aus an einem schwarzen Hund
Hinter mir ging ein älteres Ehepaar und ich malte mir schon aus, welchen Spruch ich mir anhören darf, falls Lennox jetzt sein Output ablegt.. dies war nicht der Fall, denn plötzlich ertönte ein: "Uiiiii, WASSSSS für ein toller Hund!" - Lennox blieb natürlich (zu dem Zeitpunkt 3 Monate) sofort stehen und die Herrschaften stürmten auf Lennox zu
Nachdem ich Lennox ein wenig beruhigt hatte, habe ich ihn dann zu Ihnen gelassen. Der alte Herr freute sich so sehr, dass er beim Herunterbeugen auf Lennox sabberte - ich fand das schön wie sehr er sich freute, seine Frau zückte derzeit ein Stofftaschentuch um ihrem Mann den Mund abzuwischen
Als es dann zur Verabschiedung kam sagte die Damen: "Sie müssen aufpassen, mit solch einem grellen Geschirr. Nicht, dass er sich irgendwann davor erschreckt, wenn er mal nach hinten schaut."
-
Heute:
Ich stehe mit bemaulkorbtem Bajo auf der Wiese, sehe von weitem schon einen Hund, der mit seinem Menschen Gassi geht (war leider wirklich nicht umgekehrt).Ich leine Bajo an, bleibe stehen. Mann wird von seinem Hund Richtung Bajo gezogen. Ca. 1 Meter vor uns bleibt er stehen, schaut kritisch. "Ist Ihrer nicht so verträglich?".
Währenddessen macht sein Rüde eine Bürste und geht einen Schritt auf uns zu.Ich sage nur: "Nein", mache einen Schritt nach hinten, weil ich die Begegnung nicht unbedingt haben muss.
Mann: "Mein auch nicht!".Ah ja. Deswegen steuere ich gezielt auf einen angeleinten Hund mit Maulkorb zu und bleibe nah stehen und lass die Hunde sich vollprollen
-
Zitat
Ah ja. Deswegen steuere ich gezielt auf einen angeleinten Hund mit Maulkorb zu und bleibe nah stehen und lass die Hunde sich vollprollen
Wer weiß.. manche benutzen Hunde um Kontakt mit Herrchen/Frauchen zu kriegen?Nee, doofe Situation, aber wenn Hundchen mit Herrchen läuft bleibt dem ja net soviel übrig. Ach wart, da gab's doch so ne Sache die sich "Erziehung" schimpft
-
Heute früh war ich mit einer Bekannten und ihrem Aussirüden unterwegs, die beiden Hunde toben über die Wiese, wir unterhalten uns. Heute: Jagdtrieb!
Ich: "Shira jagt eben und deswegen ist sie sonst an der Schlepp...hab Schiss, dass sie sonst mal auf die Straße rennt, muss ja nicht sein"
Sie: "Meiner rennt auch ab und an mal nem Hasen nach, ist mir egal"
Ich: "Und was ist mit den Straßen rundrum?"
Sie: "Ist ja sein Problem, wenn er vors Auto rennt, und nicht meins. Dann ist das halt dumm gelaufen für ihn."
ich war echt ziemlich baff, kenne sie ja schon ne Weile und hatte bisher nur Gutes und Sinnvolles zum Thema Hundeerziehung von ihr gehört... Manmanman, hoffendlich tritt der Fall nie ein :-/
-
ja DAS kenne ich auch
eine kurze Szene:
Ich sitze vor einem Eisladen mit meinem Hund neben einer Frau auf einer Bank (mein hund liegt natürlich am Boden
Frau: Schöner Hund und soooo brav.
Ich: Danke.
Frau: Ein Mädchen oder ein Bub?
Ich: Mädchen.
blablabla...
Frau: Wie sagt man eigentlich zu einem weiblichen Hund?
ICH: Hündin.
Frau: Und ein männlicher ist ein Rüde, oder?
Ich: Ja, sofern er nicht kastriert ist.
Frau: Und was ist dann eine Dogge?Da ich ja nett und höflich bin hab ich ihr erklärt was eine Dogge ist, und hab erst zu Hause gelacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!