Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
naja, aber es gibt tage, da fällt mir das "drüber schweben" wahnsinnig schwer.
"die regeln das unter sich" ist auch sowas nettes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mich regt es tierisch auf, dass die Leute immer meinen sie wüssten besser was mein Hund braucht als ich.
Sobald er ein wenig unruhig ist-> Der muss bestimmt! (Egal ob man vor einer halben Stunde erst draußen war)
meine Oma meint auch genau zu wissen WAS mein Hund muss. Das Outputorakel.So bald er einen anschaut beim Essen-> Der hat Hunger. Der sabbert schon!
Ist ja nicht so, dass mein Hund IMMER "Hunger" hat, bzw Fresslust und er bei bestimmten Personen sabbert, die immer was für ihn abfallen lassen.Mein Hund haart. Immer!-> der kriegt gerade Sommer/Winterfell, das geht wieder weg.
Mein Hund bellt und zeigt meide Verhalten, wenn man aufdringlich zu ihm ist. (Selten und nur auf der Arbeit)-> Der will spielen/ sein Revier verteidigen.
Mein Hund isst rohes Fleisch-> Davon wird er aggressiv./ Kriegt Tollwut...etc
Aber die wissen es ja alle besser als ich.
-
wieso sollten wir auch wissen was unsere Hunde haben, denken, wollen, brauchen...???
-
Heute:
Ich stehe mit geschleppleintem, bemaulkorbten Bajo auf der Wiese und übe. Ali ist hinter mir am Baum angeleint. Labrador stürmt auf uns zu, Frauchen meterweit hinten. "Schäääääddo! Hiiiiär!"
Hund interessiert es Null, der ist mittlerweile bei Ali und klebt dem am Arsch. Frauchen kommt auf uns zugelaufen, immer wieder rufend. Hund interessiert es Null.
Sie ist bei mir angekommen, "Schääääddo" mittlerweile an Bajo, der zwar angespannt, aber ruhig ist.
Frauchen fragt: "Ist Ihre heiß?" - "Nein, das sind 2 Rüden. Und das hier knallt gleich".
Frauchen fischt Hund am Halsband zu sich. "Ist ja nix passiert. Siehste Schäääddo, da störst du. Der junge Mann braucht noch Erziehung".
Ich hab mir verkniffen zu sagen, WELCHER Hund hier mal Erziehung bräuchte.Auf dem Nachhause weg. Beide Hunde an der kurzen Leine, Bajo wieder mit Mauli.
Kleiner Westie stürmt auf uns zu, ich blocke den Hund.
Herrchen: "Da hätten Sie mal was sagen müssen, dann hätt ich ihn gerufen"
Ich meinte nur: "Man lässt seinen freilaufenden Hund nicht an einen angeleinten. Das ist nie wirklich gut."
Herrchen: "Naja... Ihre sind ja auch so 2 Rassen, da sollte man vorsichtig sein". -
Mein Mann und ich haben uns gerade mit ner Freundin von mir über unsere Hunde unterhalten. Rein aus interesse hab ich gefragt welches Futter ihr Hund bekommt.
Ihre Antwort: "Der ist verwöhnt, er bekommt Pedigree."
Mein Mann und ich konnten uns nur noch angrinsen.
-
-
Zitat
Mein Mann und ich haben uns gerade mit ner Freundin von mir über unsere Hunde unterhalten. Rein aus interesse hab ich gefragt welches Futter ihr Hund bekommt.
Ihre Antwort: "Der ist verwöhnt, er bekommt Pedigree."
Mein Mann und ich konnten uns nur noch angrinsen.
Der ist echt mal gut.
So was ähnliches hat meine Nachbarin auch vom Stapel gelassen. -
Ach du je
Hast du sie denn aufgeklärt? Wenn sie das wirklich denkt, steckt da vielleicht einfach Unwissen statt Sturheit hinter?
-
Hm, ist schwer ihr sowas zu erklären. Sie glaubt lieber der "Allgemeinheit". Weil Pedigree kennt ja jeder und ihrer Meinung nach ist das halt teures Markenfutter und dann kann dann ja nur gut sein. Da red ich gegen eine Wand.
-
Okay, das kann ich verstehen. Solche Leute kenn ich selbst
-
Neogwyn:
Beim Thema Füttern wissen es auch immer alle besser:
Neulich eine Bekannte: Irgendwann beißt Jimmy dich und frisst dich, wenn du ihm rohes Fleisch fütterst.
(Der Hund dieser Bekannten beißt einem ins Bein, wenn man rennt oder irgendwo ohne ihn raufklettert.)Auch eine Bekannte: Pass auf, dass er nachher nicht lebende Tiere angreift, wenn du ihn roh fütterst!
Ja, langsam bekomme ich echt Angst vor meinem Hund, nicht dass er später auch noch Menschen frisst! Vielleicht sollte ich auf Trockenfutter umsteigen, oder greift er dann womöglich trockene Dinge an?Und neulich, Jimmy spielt mit zwei Rüden, der eine besteigt immer den anderen. Daraufhin die Besitzerin:
"Ich hab' doch schon immer gesagt, mein Hund ist schwul!" - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!