Bemerkenswerte Sätze

• Wir haben auch immer unseren Spaß mit der Tüddeloma ;)
    Ist auch der beste Weg damit umzugehen =)

Am Schönsten fand ich immer noch wie sie bei unserem Besuch im Heim angestrengt und mitgenommen mit einem Kopfschütteln erzählte:
    "Erst beim Frühstück, mein Nachbar, der wollte die ganze Zeit mit mir flirten. Dann die Frau XY, die das Frühstück macht, die erzählt mir ja immer, dass sie mich so gerne mag und ich so freundlich bin." Tiefer Seufzer "Kinder, ich sag´s euch, das ist nicht auszuhalten... Alles Fans." :hust:

• Zitat

"Du bist ja ein netter junger Mann, leben deine Eltern noch?" :lachtot:

Sowas gab es bei uns auch. Als meine Uroma noch lebte und dann schon dement war, ist meine Oma jeden Tag da hin und hat sich um ihre Mutter, die bis zum Schluss in der eigenen Wohnung lebte, gekümmert. Eines Tages sagt meine Uroma ganz trocken: "Was ich dich schon immer fragen wollte! Wer ist eigentlich deine Mutter?" Meine Oma hat sie wohl wie ein Auto angeschaut und dann wahrheitsgemäß mit "Du!" geantwortet.

Das ist eine Anekdote, über die wir uns heute noch amüsieren.

Im Altenheim passieren ständig solche Klopfer. Wie ein Gespräch zwischen zwei alten, stark dementen Damen:

Seniorin 1: Es zieht! Das Fenster ist auf!
    Seniorin 2: Ja, wir sind auch immer mit dem Auto in die Berge gefahren!
    Seniorin 1: Eben, man könnte es mal schließen!
    Seniorin 2: Ja, kalt war es nachts auch.

usw. Aber sie hatten eine angenehme Unterhaltung über 2 völlig verschiedene Themen. :ka:

• Ja meine Oma (90 Jahre) lebt seit März ca. im Altenheim, da sie zweimal bei uns zuhause in ihrer Wohnung gefallen war und sich Knochenbrüche zugezogen hatte (Schienbein und Elle).

Im Heim lebt sie mit einer Frau zusammen auf einem Zimmer, ungefähr das selbe Alter, ebenfalls etwas dement.

Die beiden haben sich den ganzen Tag was zu erzählen berichten die Pfleger immer :D Klar, sie vergessen ja auch nach wenigen Minuten auch wieder was sie gesagt haben!

Wenn ich oder wer anderes aus meiner Familie meine Oma besuchen gehen und wir in der Cafeteria sitzen oder draussen, hat meine Oma auch keine Ruhe. Die "Oma" hat doch Angst wenn sie alleine ist... Diese Frau und meine Oma haben sich gesucht und gefunden! :lol: Echt niedlich wie die beiden miteinander umgehen. Und Oma hat mit ihren 90 Jahren sogar wieder ein paar Kilos mehr auf den Rippen bekommen und läuft wieder fleißig rum!! :rollsmile:

• Ich hab heut mal wieder die beiden Standardsprüche der Marke "Mach ich mich drüber lustig, werd ich nie sagen" rausgehauen.

Situation:
    Sammy und ich mit ein paar Freunden auf ner Wiese. Kommen von unten zwei kleine Kinder mit ihrer Mama an.
    Sammy sieht die Kinder (sie liebt kleine Kinder, ich weiß auch nicht :???: ) und rennt los.
    Das eine Kind rennt schreiend und mit den Armen über dem Kopf wedelnd davon (ja, es hat wirklich mit den Armen über dem Kopf geweldelt :D) und Sammy ist hinterher.
    Die Mama rief "Bleib stehen Tommy!!!! Verdammt jetzt BLEIB STEHEN!!!"
    Ich rief "Sammy STOP!"
    Hund bleibt stehen, ich geh sie einsammeln, Mama holt ihr Kind und was sag ich?
    "Tut mir Leid, das macht die sonst nicht. Die wollte nur spielen. Tut mir wirklich Leid." :headbash:

Die Mama hat's locker genommen, man hat wohl gesehen, dass es mir peinlich war. :ops:
    Und den Kindern ging es auch gut.

• Zitat

Dazu fällt mir auch was ein :D

Uns kam letztens auch eine alte Dame entgegen. Wir kennen sie schon und auch ihre Reaktion auf meine Hunde. Meine Hunde sind ja sooooo zum fürchten und ihr armer kleiner Shitzu kommt sofort auf den Arm. Sonst würden meine ihn auch zerfleischen.... :roll: Aber Seite wechseln und so ist auch zu schwierig. Gut, ihr Hund kläfft weiter wir gehen an ihr vorbei.
    Als ich dann letztens nur mit einem Hund unterwegs war, kam besagte Dame uns entgegen. Sie sieht uns von weitem, reißt ihren Hund hoch. Soweit wie immer. Ich hatte nen guten Tag und dachte mir, erlaubste dir mal nen kleinen Spaß. Alte Dame reißt ihren Hund hoch. Ich tue es ihr gleich. Sie bleibt stehen, schaut verunsichert, ihr Hund wird langsam nervös. Kläfft wie wild auf ihrem Arm. Die war so verdutzt, dass sie nichtmehr weiterlaufen konnte und ihr Hund ihr fast vom Arm gefallen ist, als ich mit meinem Border-Collie unter dem Arm an ihr vorbei marschiert bin. Wirklich, es war KÖSTLICH.... :lachtot:

Seitdem wechselt sie immer die Straßenseite.... :rollsmilie2:

DAS ist sooooo genial, das hätte ich gerne gesehen :lachtot:

• Zitat

Dazu fällt mir auch was ein

Uns kam letztens auch eine alte Dame entgegen. Wir kennen sie schon und auch ihre Reaktion auf meine Hunde. Meine Hunde sind ja sooooo zum fürchten und ihr armer kleiner Shitzu kommt sofort auf den Arm. Sonst würden meine ihn auch zerfleischen.... :roll: Aber Seite wechseln und so ist auch zu schwierig. Gut, ihr Hund kläfft weiter wir gehen an ihr vorbei.
    Als ich dann letztens nur mit einem Hund unterwegs war, kam besagte Dame uns entgegen. Sie sieht uns von weitem, reißt ihren Hund hoch. Soweit wie immer. Ich hatte nen guten Tag und dachte mir, erlaubste dir mal nen kleinen Spaß. Alte Dame reißt ihren Hund hoch. Ich tue es ihr gleich. Sie bleibt stehen, schaut verunsichert, ihr Hund wird langsam nervös. Kläfft wie wild auf ihrem Arm. Die war so verdutzt, dass sie nichtmehr weiterlaufen konnte und ihr Hund ihr fast vom Arm gefallen ist, als ich mit meinem Border-Collie unter dem Arm an ihr vorbei marschiert bin. Wirklich, es war KÖSTLICH.... :lachtot:

DAS wollte ich auch schon ewig mal machen! Leider bekomme ich Shira nicht hochgehoben, 25 Kilo sind einfach zu viel :dead2: Mal sehen, ich geh mal Muskeltraining machen und bei nächster Gelegenheit trag ich dann das Tigerkind an der Fußhupe vorbei!

Ist euch übrigens mal aufgefallen, dass die meisten solchen Leute eine fleixleine haben und diese als Hundeschleuder oder alternativ als Hundegalgen benutzen? :hust: >aufs knöpfchen< - srrrrrrr - "ieks"< :irre3:

• Foxi muss ja an einer Metallkette laufen, weil es mit einer normalen Leine halt einfach noch nicht klappt. Ist noch ein weiter weg bis dahin. Vor ein paar Tagen wurde ich deswegen zum ersten mal angemeckert.

Ich war mit Foxi im Waldstück spazieren, es hat angefangen zu regnen, wir haben uns unterm Baum untergestellt, ich hab ihn Sitz machen lassen und wir haben gewartet. Klappt super. Dann kam eine Frau mit kleinem Hund vorbei. Sie fängt an mit Foxi zu reden: "Du bist aber ein süßer....!" Und lässt ihren Hund zu Foxi hin. Foxi mag es ja gar nicht bedrängt zu werden und reagiert dann immer indem er in die Leine beißt und rumzerrt. Fängt die an rumzumeckern: "Das kann der aber nicht machen. Das müssen sie ihm abgewöhnen, das ist doch voll schlecht für die Zähne. Sie können den doch nicht an einer Kette machen, nehmen sie doch ne Leine. Wäre ich jetzt vom Tierschutz, würden sie Ärger kriegen und ich würde ihnen das verbieten."

Ich war echt sauer, die kennt uns doch gar nicht und lässt so nen Spruch los. Da holt man nen Hund aus dem Tierheim, den keiner will wegen seinem Leinenproblem, man arbeitet dran und dann wird man noch als Tierquäler dargestellt. Gut für die Frau, dass ich auch in solchen Situationen ruhig bleibe. Als ich ihr dann erklärt hab, der ist aus dem Tierheim, seit 2 Tagen erst bei mir, macht normale Leinen kaputt etc., hat sie dumm geguckt und ist weitergegangen.

Muss man denn gleich mit solchen Anschuldigungen daherkommen? Kann man nicht einfach mal fragen, warum ist der an der Metallleine, warum hampelt er so daran rum?

Ein paar Tage später musste auch wieder jemand seinen Kommentar zu der Metallkette abgeben: "Ach du armer Hund, musst du an einer Kette laufen wie ein Kampfhund.“ :???:

Wie ich jetzt weiß, hab ich einfach die falsche Rasse. Foxi ist ja eine kleine Wasserratte, er springt in jeden Brunnen, an dem wir vorbeikommen. Er war fröhlich und absolut lieb im Brunnen am planschen, natürlich an der Leine. Da kommt ne Oma mit furchtbar fettem Mops vorbei. Der Mops war so fett, viel Platz zwischen Bauch und Boden war da nicht mehr. Und einen so dolle schnaufenden Mops hab ich auch noch nicht gesehen. Der fette Mops läuft ohne Leine hinter Oma her, hat Probleme mit Oma Schritt zu halten. Die Oma sieht Foxi an der Leine und murmeld vor sich hin: „Holt euch nen Mops, der braucht keine Leine. Ich kann ohne Leine laufen. Mein Mops läuft nicht weg. Ein Mops braucht keine Leine.“ Weglaufen kann der Mops auch nicht, höchstens Berg runter wegrollen, hab ich mir dann gedacht.

• Zitat

Weglaufen kann der Mops auch nicht, höchstens Berg runter wegrollen, hab ich mir dann gedacht.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Du bist aber auch gemein, da holst du dir einen Hund aus dem Tierschutz und dann bekommt der Arme sowenig zu fressen, dass er auch noch Freude am rumplanschen hat und nicht bei jedem Schritt ins schnaufen kommt :p

Mal im Ernst: Hut ab :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!