-
-
Zitat
Dann hab ich mich noch mit einer jungen Frau am Fenster unterhalten. Es kamen die üblichen Kommentare: "Die ist aber noch jung" "Ohh die Ohren stehen noch gar nicht" als ich ihr dann erklärte, dass Tapsi eine Mischung aus Schäferhund, Labrador und Dobermann ist meinte die "Ach du sch*** gleich drei verschiedene"Ich hatte schon darauf gewartet, dass sie sowas in der Art sagt wie "ein guter (Labi) und ein böser (Dobi)" (hab ich auch schon mal gehört. Der Schäferhundteil wurde da ignoriert, k.a. ob der nun als gut oder böse gilt) aber der war auch gut.
Warum nur erinnert mich das an Ü-Eier?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Quedu - Quer durch alle Rassen
So wurde mein erster Hund immer betitelt...
-
Zitat
Ich lief am Samstag mit Amy über den Flohmarkt. Als ich an einem Gemüsestand vorbeikam meinte der Verkäufer: "Das ist aber ein Schöner! Was ist das denn für eine Rasse?" Ich antworte: "Das ist ein Mischling". Er darauf "Achso, ich dachte das sei ein Deutscher Docoet" (es klang irgendwie französisch für mich)"so einen hatten wir nämlich auch mal". Ich denke mir, das kann nicht sein aber okay. Lache wieder und sage: "Nein, ganz sicher, dass ist nur ein Mischling" und wunder mich über die Rasse die meiner Amy ähnlich sieht und von der ich nie gehört habe. Da lacht er und klärt mich auf "Naja, wissen sie denn was ein Dokö ist?" ich guck doof "Neeee". "Na, den nennt man auch Deutscher Dorfköter, aber das ist jetzt nicht bös gemeint". Er hat es wirklich nett gebracht und war sehr charmant. Ich musste dann auch mit ihm lachen. Hab ich noch nie gehört. Ich hab mir vorgenommen Amy in Zukunft auch einfach mal ganz elegant als "Deutscher Docoet" auszugeben.
Das war bestimmt ein Ossi! Also der Begriff DoKö ist hier wirklich sehr gebräuchlich!
-
Ganz edel aus Italien, der Stragrami......Straßengrabenmix
-
Ich kenne auch noch den Hihomi, klingt japanisch und heißt "Hinterhofmix"
-
-
Ich wurde mit meiner damals noch jungen Pointermixdame angesprochen was dass den für ein edler Hund sei.
Ich : Ein english bitch hound
Sie: OOOOOoh die sind aber selten
Ich : Ja
Sie: Wo ist denn der her, von welchem Züchter
Ich: Direkt importiert, ich wollte einen aus der Churchillinie ( Meine Oma trug schon immer ihre Stöcke wie Churchill seine Zigarettenstumpen)
Sie: Uih der war sicher teuer
Ich. ein guter Hund ist sein Geld wert -
Zitat
Kein bemerkenswerter Satz...aber Shira gibt eine bemerkenswerte Antwort:
Vorhin im Fress****, eine Dame geht vorbei, bleibt stehen, starrt Shira einige Sekunden kritisch an, Shira starrt zurück, und meint schließlich halblaut, aber hörbar: "Herrje is`der hässlich!"
Und genau in dem Moment ist von meinem "hässlichen" Hund ein extrem lauter Furz zu vernehmen, welcher die Dame in die Flucht schlug.
Die Verkäuferin, die daneben stand, ist vor Lachen fast geplatzt.Genialer gehts nicht
-
Mein Hund ist wie ich: Nicht freundlich, aber offen und ehrlich!
-
Ich komme aus dem grinsen mich mehr raus...
Dokö, english bitch hound, Lastrami, Stragrami... Ihr seid klasse!
Meiner ist ein Leonios (Leonberger-Manlinois-Nix) oder ein "ungarischer Hörtned"...
-
Zitat
"ungarischer Hörtned"...
Oooh! So einen hab ich auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!