Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Oh Anna ... sorry aber: :lol:

Du musst aber wirklich vorsichtiger sein :stick2:

jaaa mensch , war ja keine Absicht :D
    Aber die haben den immernoch nicht, da muss man echt aufpassen *grusel*

• Sowas ähnliches hatte ich heute mittag auch - da kam Pali und mir eine ältere Frau mit einem vielleicht drei Jahre alten Jungen entgegen. Der Bub verhält sich eigentlich ganz normal, aber die Frau reißt ihn an sich, als sie Pali sieht und schiebt sich zwischen den Kleinen und Pali. Ich meine, daß sie höchstens jemanden ohnmächtig schleckt, daraufhin entgegnet mir die Frau mit leicht panischem Gesichtsausdruck : 'Mir brauchen sie das nicht zu sagen, ich habe keine Angst vor Hunden - aber der Junge...'

Na klar :hust:

• Gestern abend hatte Hoover um den Rückensteg ihres Geschirrs ein Leuchtband gewickelt.
    Wir kommen an ein paar Jugendlichen vorbei:
    Sagt der eine: "Ich seh nen leuchtenden Hund - ich sollte aufhören zu saufen!"

:lachtot: :lachtot:

• Zitat

Sowas ähnliches hatte ich heute mittag auch - da kam Pali und mir eine ältere Frau mit einem vielleicht drei Jahre alten Jungen entgegen. Der Bub verhält sich eigentlich ganz normal, aber die Frau reißt ihn an sich, als sie Pali sieht und schiebt sich zwischen den Kleinen und Pali. Ich meine, daß sie höchstens jemanden ohnmächtig schleckt, daraufhin entgegnet mir die Frau mit leicht panischem Gesichtsausdruck : 'Mir brauchen sie das nicht zu sagen, ich habe keine Angst vor Hunden - aber der Junge...'

Na klar :hust:

Auch ein Weg, seinen Kindern Angst anzuerziehen *kopfschüttel*

Ich hatte Bibi ein paar Wochen und habe meine kleine ehemalige Nachbarin zu ihrem 12. Geburtstag besucht und Bibi natürlich mitgenommen, Jenny hat sich voll gefreut und die ganzen Nachbarskinder fanden sie auch ganz toll. Ich hab Bibi dann so im Schatten angebunden, dass sie alles mitbekommt, aber doch ihre Ruhe hat und sie lag da ganz entspannt und hat den Kindern zugeschaut (sie liebt Kinder, wurde mir auch so von der Orga gesagt).
    Dann haben mich die anderen Nachbarskinder (12 und 7) gefragt, ob sie mal streicheln dürfen. Ich hab es erlaubt, bin mit ihnen hin und als der Junge (7) die Hand nach Bibi ausstreckt, die freundlich wedelnd da liegt, hechtet sein Vater her und reißt den Jungen am Arm zurück mit den Worten "Einen Hund fasst man nicht an, das sind Tiere, die sind unberechenbar und man weiß nie, wann sie beißen!"
    Die hatten selber früher einen Schäferhund, der irre lieb gewesen sein muss, der aber wegen der Kinder abgeschafft wurde *Kopf-Tisch-Kopf-Tisch*
    Habe ihm dann gesagt, dass es okay ist, wenn die Kinder Respekt vor Hunden haben und vorher fragen ob sie den Hund streicheln dürfen, aber das, was er da mache, sei Angst anerziehen und damit würde er seinen Kindern echt ein total beschissenes Gefühl mit auf den weiteren Lebensweg geben.
    Er war sich sicher, alle Hunde beißen und er erzieht seinen Kindern ganz sicher keine Angst vor Hunden an... Ja nee, is klar...

• Ich hätte einen bemerkenswert positiven Satz beizusteuern.

Kürzlich beim Spaziergang trafen Tucker und ich einen älteren Herrn (80+) der mit seinem Stock die Fläche vor seinem Auto "beharkte". Ich hatte schon Sorge, dass wenn da jetzt irgendwo ein Hundehaufen ist, ich mir ne Schimpftirade anhören darf...und dann kam alles anders.
    Tucker läuft im Fuß mit mir in die Richtung und plötzlich spricht der Herr uns an, ein hübscher Kerl wäre das, ob es meiner ist..., ich stehengeblieben Tucker setzt sich "ja und so brav!". Wir haben dann noch ein bißchen geplaudert und dann hat er einen Satz gesagt, den werd ich nie vergessen und weiterverwenden:
    "Hunde sind treue, liebe Tiere aber man darf sie nie schlagen, denn man prügelt den Teufel nie raus, man prügelt ihn erst rein!"

Da war ich wirklich beeindruckt, nicht zuletzt, weil das ja nun gewiss keine Standardeinstellung von Herren über 80 ist...

• Zitat

Ich hätte einen bemerkenswert positiven Satz beizusteuern.

Kürzlich beim Spaziergang trafen Tucker und ich einen älteren Herrn (80+) der mit seinem Stock die Fläche vor seinem Auto "beharkte". Ich hatte schon Sorge, dass wenn da jetzt irgendwo ein Hundehaufen ist, ich mir ne Schimpftirade anhören darf...und dann kam alles anders.
    Tucker läuft im Fuß mit mir in die Richtung und plötzlich spricht der Herr uns an, ein hübscher Kerl wäre das, ob es meiner ist..., ich stehengeblieben Tucker setzt sich "ja und so brav!". Wir haben dann noch ein bißchen geplaudert und dann hat er einen Satz gesagt, den werd ich nie vergessen und weiterverwenden:
    "Hunde sind treue, liebe Tiere aber man darf sie nie schlagen, denn man prügelt den Teufel nie raus, man prügelt ihn erst rein!"

Da war ich wirklich beeindruckt, nicht zuletzt, weil das ja nun gewiss keine Standardeinstellung von Herren über 80 ist...

Das hat er wirlich schön gesagt. :gut:

• Ich neulich im Wald unterwegs, kam uns ne Frau auf dem Rad entgegen. Sie hielt an und sprach mich an: "Sind das die Hunde vom alten Fritz?"
    (Ich hab Windhunde.)
    Ich: "Nee, nicht persönlich."
    Sorry, aber die Frage nervt mit der Zeit ganz kolossal. :D

Naja, sie guckte dann ziemlich verwirrt, ich glaub das hatte sie nicht verstanden. Ich also erklärt:
    "Das sind 2 Greyhounds und ein Saluki. Der alte Fritz hatte Windspiele, das ist eine andere Rassen, die sind viel kleiner, ungefährt so (Geste auf unter Kniehöhe)."
    Sie: "Ach so. Dann sind das keine Windspiele?"
    Ich: "Nein."
    Die war also wirklich extrem scharfsinnig. Da wär sie aber nicht die erste gewesen... ich wollte eigentlich weiter, die restliche Konversation fand dann im langsamen weitergehen statt.

Sie fragte weiter: "Die sehn ja fast aus wie Jagdhunde! Komisch, oder?"
    Ich: "Nö, das sind ja auch Jagdhunde."
    Sie: "Ach! Aber was jagt man denn mit denen? Das hab ich ja noch nie gehört! Richtige Jagdhunde?!"
    Ich: "Ja, schon. Die jagen Hasen. In Deutschland ist das aber verboten."
    Sie: "Hasen. Ach so. So mit finden und bringen, ja?"
    Ich: "Nein, die fangen die selber."
    Sie: "SELBER?! Wie machen die das denn? Das geht doch nicht. Die muss doch der Jäger schießen!"
    Ich: "Nee, die sind da schnell genug für."
    Sie: "Ja - aber wie machen die die Hasen denn tot?"
    Ich: "Naja, die packen sie und beißen und schütteln sie."
    Kurzes betretens Schweigen...

Sie: "Aber dann bringen sie die dem Jäger?"
    Ich: "Naja, manchmal schon, aber nicht alle. Manchmal warten sie auch dass der Jäger herkommt - und manchmal (ich habs eher Spaßeshalber hinzugefügt...) fressen sie den auch gleich selbst."
    Sie, völlig entsetzt: "Die FRESSEN den? Selber? Greyhounds sind FLEISCHFRESSER?"

Naja, langsam war ich echt etwas befremdet, die guckte mich die ganze Zeit an wie eine Eule und fragte mit einem unglaublich naiven Gesicht und Tonfall.
    Ich also geantwortet: "Ja, klar, alle Hunde sind Fleischfresser."
    Sie, ganz matt und unglaubig: "Fleischfresser?"
    Ich: "Jap."

Sie guckte mich irgendwie völlig aufgelöst an. Dann fing sie sich wieder und sagte: "Hm, ja, das ist ja auch logisch. Die sind halt genau wie wir."
    Ich: "Menschen sind Allersfresser. Wie Schweine."
    Sie, nach einem weiteren Moment betretenem Schweigen: "Stimmt, mein Artzt sagt auch immer ich soll nicht so viel Salami essen."

Ich sags euch, die war SO strange. :headbash:

Dann kam uns neulich mal eine ganze kleine Geburtstagsgesellschaft entgegen, lauten Kinder zwischen 4 und 6, (würd ich sagen) mit 2 Erwachsenen.
    Als wir grde vorbeigegangen waren sagte eins der Kinder im selbstgefälligsten Tonfall den man sich vorstellen kann: "Also, unser Hund zuhause sieht wenigstens schön aus!" :lol:

Ein andernmal kamen uns mehrere Mamis mit Kinderwagen und kleinen Kindern an der Hand entgegen. Sagt eins der Kinder, vielleicht so 5 Jahre alt, im ungläubigen Brustton:
    "Mama, die hat DREI Hunde. DREI!!! Ist die VERRÜCKT?!"
    Der Mama war das glaub ich etwas peinlich... :D

• Zitat

"Mama, die hat DREI Hunde. DREI!!! Ist die VERRÜCKT?!"

Je nachdem, was man selbst für einen Hund hat, kann es schon sein, dass man Leute mit drei Hunden für nicht ganz gescheit hält :D

Viele Grüße
    Frank

• Hat jetzt auch nix mit Hunden zu tun, aber das war der Hammer! :D

Heute Morgen, mein Papa, meine Oma (seine Schwiegermama) und ich sitzen im Auto. Mein Papa erzählt uns, dass er früher immer mal einfach so nen Jagdschein machen wollte..nur, weil es jeder hatte, wo er aufgewachsen ist.
    Meine Omi dann ganz trocken:" Alle Bauern haben Güllewagen, willst du jetzt auch einen??"

Ich sag euch, ich hab geweint vor lachen! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!