-
-
Klar war die Aussage des Herren doof, betroffene Hunde zeigen ganz andere Symptome, ich wollt's ja nur anmerken, gerade weil ich an die armen Köterlis dachte, die sich ständig wie irre kratzen und schütteln...
Wobei mir zum Thema leberfarbener Dobermann was eingefallen ist: ich wusste es ehrlich nicht, dass es Dobermänner
"auch in braun gibt", muss aber dazusagen, dass ich in Sachen Hunderassen ein echter Depp bin und ungebildet (weil mir sowas noch nie wichtig war).
Treffen also im Urlaub abends, es war schon dunkel, draußen auf der Restaurant-Terrasse einen Mann mit Hund, der noch dazu ein rotes Leuchtie trug und richtige "Fledermausohren" hatte.
Ich wollte mit Small-Talk beginnen und frage: "Na, was für Rassen haben denn da mitgemischt?" Denn der Hund sah für mich ein bißchen wie ein zu groß geratener Podenco-Mix aus
Da bäumt sich der Typ vor mir auf, "Was fällt ihnen ein, das ist ein REINRASSIGER DOBERMANN!!!"Das kommt wohl dabei raus, wenn man seinen Hund in Polen kupieren lässt
und dann auf Deppen wie mich mit Vorliebe für Tierschutz-Hunde trifft
Jedenfalls ist das seither bei uns ein echter Running-Gag, wenn wir reinrassige Hunde treffen stupst mich mein Mann immer an und fragt: "Was hat denn da mitgemischt
??"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Treffen also im Urlaub abends, es war schon dunkel, draußen auf der Restaurant-Terrasse einen Mann mit Hund, der noch dazu ein rotes Leuchtie trug und richtige "Fledermausohren" hatte.
Ich wollte mit Small-Talk beginnen und frage: "Na, was für Rassen haben denn da mitgemischt?" Denn der Hund sah für mich ein bißchen wie ein zu groß geratener Podenco-Mix aus
Da bäumt sich der Typ vor mir auf, "Was fällt ihnen ein, das ist ein REINRASSIGER DOBERMANN!!!"Ziemlich genau dasselbe hat meine Mutter gebracht
Auch im Urlaub. Im Nebenferienhaus wohnte ein Paar mit Großem Schweizer. Meiner Mutter macht der wohl einen zu "massigen, kompakten" Eindruck, also fragte sie irgendwann mal ganz beiläufig á la "Ist da noch Rottweiler oder so drin?" Und die Halterin hat sich gleich so richtig auf den Schlips getreten gefühlt, "NEIN! DER IST REINRASSIG!" Heute noch bringe ich manchmal den Running Gag "Na, das ist kein Großer Schweizer! Wie reinrassige aussehen wissen wir ja jetzt!"
LG
-
Heut auf der Hundewiese
Frau: hat da ein Austrailäeen Shephärd mitgemischt?
Ich: ne, das ist ein reinrassiger Austrailian Shepherd.
Frau : sehr schöner Aussie x Husky mix!Hat die mir überhaupt zugehöhrt
und heute auf dem gang, ein nachbar fegt den steeg (mehrfamilienwohnhaus, pro stock 1 tür, von der tür aus gehts von einem steeg zu 3 weiteren wohnungen).
Ich: wann sind wir mit putzen dran
er: jaja ja .. hmh ja..
Ich: ich wollte wissen wann wir den steeg putzen müssen
er: jaa jaja jaa
ich:also wann müssen wir den putzen
er: ja jaja nach der andern frau..
ich: ah ok, also in 2 wochen
er: nenene...
ich:und bin schließlich gegangen weils mir zu doof war
-
-
-
-
@ Mo:
"Pack das Wuerstchen" ist ab sofort mein Nr. 1 Kommando und kommt gaaanz oben auf die Prioritaetenliste...
Ahm....
ich kenns beim Dobi nur andersrum - bei unserm Prachtstueck hat ganz offensichlich das Hirn schon lange das Wachstum eingestellt und springt jetzt wie ein Flummi froehlich im zu grossen Schaedel rum...Manchmal kann ich mir es anders nicht erklaeren
Tanja
-
Zitat
@ Mo:
Ahm....
ich kenns beim Dobi nur andersrum - bei unserm Prachtstueck hat ganz offensichlich das Hirn schon lange das Wachstum eingestellt und springt jetzt wie ein Flummi froehlich im zu grossen Schaedel rum...Manchmal kann ich mir es anders nicht erklaeren
Tanja
Das passiert leider auch viel zu oft bei manchen MenschenBemerksenwerter satz:
Bekannte reicht unserm Hund ein Leckerchen (Trockenfutter)
Ich: Das frisst der nicht.
Sie: Womit füttert ihr den denn?
Ich: Rohes Fleisch und Gemüse
Sie zu ihrem Boxer geh nicht zu nah an den ran der ist BlutrünstigJaa jede nacht schlaf ich mit offenen Augen damit der Blutrünstige Shih Tzu mich nicht auseinander nimmt
-
Zitat
Jaa jede nacht schlaf ich mit offenen Augen damit der Blutrünstige Shih Tzu mich nicht auseinander nimmt
-
Hat nichts mit Hunden zu tun, aber ich fand es lustig
1. Situation...
Mathelehrerin: Ich war mal bei den Pfadfindern. Aber jetzt bin ich schon Altpfadfinder. Ist jemand von euch Pfadfinder?
Verena: Ich.
Ma-lehrerin: Dann sag mal, ab wie vielen Jahren man Altpfadfinder ist, damit ihr wisst, dass ich noch nicht so alt bin...
Verena: 60+Die Lehrerin war etwas geschockt ^^
(ab 20 ist man laut ihr Altpfadfinder)
2.Situation...
Deutschlehrerin: Hier ist es so laut wie in einem Bienenstall
(es heißt Bienenstock^^)
-
ich findes immer bemerkenswert warum alle denken MEIN hund müsse auf sie Hören?!?!
gestern auch, bekannter ruft amy, amy kommt nicht gleich und er direkt "Naja die hört ja sowieso nicht" ...hallo? sie soll ja wohl auch nicht mit jedem mitlaufen, sondern mit mir oder -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!