Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Da hab ich mal was im Auslaufgebiet mitbekommen. Da war wohl eine HH mit ihrer läufigen Hündin durchgelaufen und die hatte dann wohl Ärger mit einem Rüdenhalter gehabt. Die haben sich wiedergetroffen und der Mann radelte mit seinem Rüden an den beiden vorbei und sagte: "Na, sind Sie immer noch der Meinung, dass Sie hierher gehören?"

:/

LG

Manche sind echt bekloppt! :headbash: Bei uns gab es in der "Gassigruppe" deswegen auch Streit. Die Hündin sollte "woanders" spazieren gehen. Aber das es woanders auch Rüden gibt, nu jaa... So ein Quatsch!

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Na dann kann ich mich ja schonmal auf die Zeit freuen, wenn Shira läufig wird.

Einkaufsliste:
      - Katzenklo + Streu
      - Kurzführer
      - einen Zwinger, damit Madame bloß den Garten nicht verlässt!

• Zitat

Manche sind echt bekloppt! :headbash: Bei uns gab es in der "Gassigruppe" deswegen auch Streit. Die Hündin sollte "woanders" spazieren gehen. Aber das es woanders auch Rüden gibt, nu jaa... So ein Quatsch!

Naja ich hab mich über sowas auch schon aufgeregt. Bei uns sind die Gebiete, wo die Hunde freilaufen dürfen sehr dünn gesiedelt. Wir waren an einem See, der fernab von Wohnhäusern liegt und ich finde man muss nicht mit dem Auto dort hinfahren um seine läufige Hündin dort an der Flexi spazieren führen. An dem Tag waren dort auch noch um 20 Französischen Bulldoggen gleichzeitig unterwegs, durch die besagte HH dann durch gelaufen ist. :???:
      Es ist mir eh schleierhaft, warum man ausgerechnet in Freilaufgebieten spazieren geht, wenn man seinen Hund nicht ableinen will/ kann.

• War vor einigen Tagen mit unserem Monster im Wald unterwegs. Ältere Dame mit kleinem "Wuschelhund" kommt uns entgegen, nicht angeleint. "Die tut nix" schallte mir entgegen, während der Wattebausch auf vier Beinen auf uns zugestürmt kommt. Ich habe versucht Aiko zu bewegen mit mir zu kommen und habe ihn an der Leine hinter mir hergezerrt. Wild sabbernd und fiepend hat er mit den tollsten Bewegungen versucht sich aus seinem Geschirr zu befreien. Als ich auf gleicher Höhe mit der Dame war meinte diese zu mir: "Können Sie bitte etwas aufpassen, meine Kleine ist läufig!" :headbash: Manchmal fehlen mir echt die Worte :hust:

• Zitat

"Hündinnen sollen ja auch 1x im Jahr Kinder bekommen, damit die keinen Krebs kriegen."

DAS meinte neulich auch eine zu mir, nachdem sie ein Gespräch mitgehört hatte, in dem ich bemerkte, dass ich Cala niemals decken lassen wollen würde.

Wohlbemerkt hat die Frau ihre beiden Malamutes aufeinander klettern lassen, dabei sind 10 Welpen rumgekommen, die Elterntiere wurden tierärztlich vorher selbstverständlich nicht untersucht und auf 3 der Welpen ist die gute Frau auch noch hängen geblieben. Die sind inzwischen so 4 Monate halt, der "ach-sind-die-süß" Faktor ist also nichtmehr so gegeben wie noch mit 8 Wochen und die Kleinen hocken mit Mama und Papa den ganzen Tag in nem kleinen Hinterhof.

Das habe ich ihr dann auch vorgeworfen und sie hat mich für verrückt erklärt. :muede:

• Zitat

Naja ich hab mich über sowas auch schon aufgeregt. Bei uns sind die Gebiete, wo die Hunde freilaufen dürfen sehr dünn gesiedelt. Wir waren an einem See, der fernab von Wohnhäusern liegt und ich finde man muss nicht mit dem Auto dort hinfahren um seine läufige Hündin dort an der Flexi spazieren führen. An dem Tag waren dort auch noch um 20 Französischen Bulldoggen gleichzeitig unterwegs, durch die besagte HH dann durch gelaufen ist. :???:
      Es ist mir eh schleierhaft, warum man ausgerechnet in Freilaufgebieten spazieren geht, wenn man seinen Hund nicht ableinen will/ kann.

Vielleicht hatte derjenige schon genügend unerzogene Rüden an der Backe und hat seine Hündin lieber an der Leine um schneller eingreifen zu können und außerdem nicht "schuld" zu sein wenn was passiert?!?
      Irgendwie ein blödes Beispiel - Hunde können auch an der Flexi in den See, also durchaus ein Grund dorthin zu fahren, und das mit der Gruppe Bullis, naja, das konnte sie ja nicht wissen, soll sie dann wieder nach Hause fahren??

Bemerkenswerter Satz zum Thema aus unserem Haustierladen hier, eine Kundin zur anderen:
      "Wie die ist läufig? Dann brauch die doch so eine Hundewindel, das ist ja sonst total unhygienisch!!"

asoooo...

• Zitat

DAS meinte neulich auch eine zu mir, nachdem sie ein Gespräch mitgehört hatte, in dem ich bemerkte, dass ich Cala niemals decken lassen wollen würde.

Wohlbemerkt hat die Frau ihre beiden Malamutes aufeinander klettern lassen, dabei sind 10 Welpen rumgekommen, die Elterntiere wurden tierärztlich vorher selbstverständlich nicht untersucht und auf 3 der Welpen ist die gute Frau auch noch hängen geblieben. Die sind inzwischen so 4 Monate halt, der "ach-sind-die-süß" Faktor ist also nichtmehr so gegeben wie noch mit 8 Wochen und die Kleinen hocken mit Mama und Papa den ganzen Tag in nem kleinen Hinterhof.

Das habe ich ihr dann auch vorgeworfen und sie hat mich für verrückt erklärt. :muede:

Ach was, wer braucht denn schon nen Tierarzt?! Das machen die Hunde alles alleine! :ironie:

• Wir wurden ja auch mal angesprochen, da war Shira so 5 Monate alt, von einem Herren mit Rottweiler, ob sein Rüde nicht irgendwann mal drüber steigen würde - gestromte Rottis würden sicher n richtiger Knaller um mein Taschengeld aufzubessern!
      Da war ich auch erstmal ...baff...

• Neulich auf unserer Hunderunde: Wir treffen die ältere Dame mit ihrem Pekinesen. Der Kleine ist so drauf wie mein Bollerkopp - er mag nicht alle unkastrierten Rüden. Laut Dame ist mein Hund aber gefährlich, ihrer dagegen ist ja süß und will ja nur spielen. Von ihr kommen auch Sprüche wie "Mein Hund ist schon 7, der lernt nichts mehr" und so was. :/

Zumindest bin ich nur mit der Fledermaus unterwegs und treffe auf besagte Dame. Da ich Grippe hatte, bat die Dame das ich ihr nicht zu nahe komme (als ob ich wert darauf legen würde sie zu umarmen :???: ). Mein Köterchen wollte zu einer Hündin, durfte aber nicht - und zickt,.... er bellte also und fiepte rum. (ja, an der Sache müssen wir noch arbeiten :ops: ).

Da beugt sich die Dame zu ihren Pekinesen und sagt "He, xxx, bell doch mal, du musst dich verteidigen.". DAs machte sie so lange, bis der Kleine kläffend in der Leine hing - dann lobte sie ihn. Ich war echt baff, beschwerte sie sich doch das letzte Mal bei mir, das ihr Hund so oft bellt wenn er einen andern Hund sieht :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!