Bemerkenswerte Sätze

• Zu der Frauentausch sache, es gab mal so eine Aufklärung, das RTL II die Leute die sich am ende gegen alles gewehrt haben schlecht aussehen lässt, oder halt die die geld brauchen rollen einstudieren um bessonders toll oder doof auszusehen

OT Ende

• Gerade aufm Feldweg .

Ich bin mit Mogli , 38 cm, 10 kg unterwegs.

Kommt ein kleines Mädchen an ,Eltern im Schlepptau .

Sie bleibt stehen, guckt Mogli an : "Weißt du ,wie man so kleine Hunde nennt ?? " Ich so : "nein ,wie denn ?"

Sie : " Fußhupe " :D

ich fand das so niedlich :smile:

• heut morgen. finchen ist aus dem garten ausgebüchst, weil sie mit ihrem neuen freund, nachbarshund aussierüde, 10 monate, gassigehen wollte...
    sie fegen durchs gelände und caymans frauchen brüllt sich nen wolf...
    ich ruf finchen, die sofort angeflitzt kommt (*stolzbin und glück gehabt hab* :lachtot: )

aussies frauchen erklärt:
    "es is ja rassebedingt so, daß aussies net hören, wenn sie beschäftigt sind.. das steckt halt so drin und ich hab angst gehabt, daß sie auf die straße rennen..."

ich "mhm..." und hab mir jeden weiteren kommentar verkniffen, die wohnt nämlich direkt neben uns... :headbash:

die nächste straße is so an die 3km entfernt und beide hundis kleben mehr oder weniger an den haltern... :hust:

• Beim Feldspaziergang mit Merlin traf ich heute Morgen auf eine Dame mit einem etwas größeren Hund. Die Hunde zogen freundlich wedelnd aufeinander zu.

Sie fragte mich, "ist das ein Rüde? " Ja!, Ich: "ist Ihrer ein Rüde?"

Ja, sagte sie, "aber kastriert, weil er sich selbst einen Hoden abgebissen hat, da habe ich ihn gleich komplett kastrieren lassen.... "

....ich konnte nichts dazu sagen... :hust:

• So was Ähnliches hab ich auch schon mal gehört.
    Ein Bekannter vor Jahren mit seinem Mayar Vizla, damals so ca. 6 Mon. alt:
    " Zeus, mach jetzt mal Sitz! Mach mal Sitz.... Zeus jetzt machste aber mal Sitz.
    Zeus, du must schon hören, wenn ich was sage..."

Ein absoluter Hundeneuling. Zeus ist trotzdem gut geraten, wenn auch noch heute gelegentlich solche Sätze kommen.

• Zitat

So was Ähnliches hab ich auch schon mal gehört.
    Ein Bekannter vor Jahren mit seinem Mayar Vizla, damals so ca. 6 Mon. alt:
    " Zeus, mach jetzt mal Sitz! Mach mal Sitz.... Zeus jetzt machste aber mal Sitz.
    Zeus, du must schon hören, wenn ich was sage..."

Ein absoluter Hundeneuling. Zeus ist trotzdem gut geraten, wenn auch noch heute gelegentlich solche Sätze kommen.

Solche Sätze kommen von mir aber ständig und funktionieren sogar.
    Wenn ich zu meiner Susi an der Schleppe sage "Wir wollen jetzt aber bitte nach rechts gehen", dann biegt Susi rechts ab.

Hintergrund, sie beherrscht (zumindest wenn links kein Reh steht) das Kommando rechts. Wenn Leute dabei sind habe ich dann immer die Lacher auf meiner Seite.

LG Jan

• Mir ist wieder was eingefallen. Von ganz früher, da bin ich noch auf meinem "alten" Hof geritten. Das war so 2001/2002. Als der letzte der beiden Hofhunde gestorben war wurde ein Schäferhundwelpe angeschafft. Wir Kinder bekamen oft zu hören das wir den Welpen nicht anfassen sollten weil:

"Der ist nicht zum streicheln da! Der soll Menschen vom Hof fernhalten!"

Und das auf einem Hof wo täglich Fremde und/oder Kinder kommen! Aber der Hund soll ja Menschen fernhalten!? :hilfe:

Aber das Thema hatte sich dan ganz schnell erledigt. Der Welpe, ich glaube sie hieß Tina oder so, wurde von der S-Bahn überfahren als sie garade mal 4 Monate alt war. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!