
-
-
Heute in der Mittagspause ...
ich mit Hund kurz raus, Mittagsrunde gedreht. Kumpel getroffen, der ebenfalls Mittagsrunde gelaufen ist.
Beide Hunde aufm Feldweg (naja Feldweg halt, aber trotzdem am Rande eines Wohngebietes) gelaufen und natürlich gespielt. Wir auf die Hundewiese um halt ein wenig die Hunde rangeln und spielen zu lassen ohne dass Fahrradfahrer oder Kinder "gefährdet" werden.
Kumpel packt nen Quitscheball aus der Tasche und wir werfen uns den immer wieder zu um die Hunde ein wenig zu ärgern. Ein Wurf von mir war wohl etwas zu unkoordiniert und mein Kumpel musste sich umdrehen um den Ball zu holen. Nun das eigentlich lustige ...
Er will den ball aufheben, rutscht aber auf was auch immer aus und kommt zu fall. Natürlich waren die zwei Hundebiester schon auf dem Weg zu ihm (er hatte schließlich das Quitschi) und ZACK ... draufgestürzt und abgeschleckt und auf ihm rumgeturnt und natürlich freudig gebellt ...
Ruft plötzlich eine Frau zu mir "NEHMEN SIE IHREN HUND DA WEG !!! DER GREIFT JA DEN MANN AN"
Als ich sie aufgeklärt hab (sie hat das Vorspiel nicht mitbekommen) und das mein Hund der kleine von beiden ist, und der "große böse Hund" der meines Kumpels ist hat sie ganz skeptisch geguckt. Als mein Kumpel dann wieder aufgestanden ist, war die gute Frau auch wieder beruhig. Natürlich hatte sich da dann schon der ein oder andere Mensch auf dem Feldweg zu uns umgedreht und geguckt was da los sei
Aber mal Respekt für die Frau, die einfach fremde Leute anschreit, weil sie denkt es wäre jemand in Gefahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fiel mir eben wieder ein...
Als Baghira im Zahnwechsel war riet und einee Bekannte ihr Schuhe zum kauen zu geben, das würde gut helfen, aber nur Leder!
...sie meinte das ernst ...
Eben, Abendrunde... enger Feldweg...Kommt uns eine schon recht auf Krawall gebürstete Hündin entgegen samt Besi und Kleinkind an der Hand.
Die Hündin springt Baghira an und knurrt und bellt, Kleinkind bekommt Angst, guckt Baghira an, hält Mama fest und schreit wie am Spieß sie hätte Angst vor dem Hund (meinem)Baggi hat gar nix gemacht ... Habe dann angeboten, dass sie streicheln darf...ne, nur am heulen und fertig mit der Welt... Immerhin hat Mama die Situation verstanden ^^
5 Meter weiter ein Malamut ...knurrend in der Leine hängend...die Besi hatte den schon beinahe am Halsband gepackt,... aber nix passiert und Besi auch wieder sehr nett.
Wo sind die netten Hunde?
-
Ich hab da noch was aber ohne Hunde. Es geht um meinen Teddyhamstermann Maru. Er ist jetzt schon wach und ein guter Bekannter der ihn noch nicht kennt ist gerade da. Ich wollte ihm den Kleinen zeigen und kam mit dem Hamster auf der Hand ins Zimmer. Da kam von ihm "Oh wie süß, ein Fussel!". Man was habe ich gelacht weil er das ernst gemeint hat und echt nicht wusste was ich da auf der Hand habe!
Soll euch noch viele Grüße sagn, er hat erfolglos protestiert damit ich das hier nicht schreibe!
-
Zitat
Wo sind die netten Hunde?
Ich hab mich heute vor allem gefragt: "wo sind die netten Frauchen?"... und das leider nicht nur im Übertragenen Sinne :|
Wir (ich mit Skadi, meinen beiden Gassihunden und einer Bekannten mit deren Hund) waren spazieren auf unserer gewohnten Strecke. Diese Strecke sind die Auen eines kleinen Flüsschens, also die ganze Gegend recht gut zu überblicken.
Uns fiel schon auf dem Hinweg eine heller Labrador (?) am anderen Flußufer auf, der wie ein irrer in weiten Kreisen die Botanik durchstöberte - kurz: dieser Hund jagte ganz offensichtlich.
Schon darüber, dass jemand seinen Hund so unkontrolliert laufen ließ, waren wir beide ziemlich fasslungslos (haben beide je einen Jäger an der Schleppe, wissen also über der Thematik durchaus bescheid und diese zu handeln) dachten aber zu dieser Zeit noch, dass der Hund wohl ausgebüchst sein müsse.
Später begenete uns genau dieser Hund wieder - und zwar lief er völlig ohne Kontrolle auf der Straße durch die Siedlung, schnüffelt hier, rannte hier hin und dort hin. Völlig selbst vergessen.
Dann entdeckte er unsere Hunde und setze freudig zur Begrüßung an. Großes Hallo und Freude auf allen Seiten - nur nicht auf unserer, denn vom HH fehlte weiterhin jede Spur.
Wir sind also in einen Fußweg ausgewichen, damit wir nicht mit einem wild wuselnden Hundknäul mitten auf der Straße stehen. Nach ungefähr 5 Minuten, als ich den Fremdhund schon einsammeln und mitnehmen wollte, höre ich irgendwo jemanden rufen. Eine weitere Minute später kommt das Frauchen des Hundes munter mit einer anderen Frau schwatzend in einiger Entfernung (gute 50 Meter) um die Ecke gebogen....Wir waren schon ziemlich angepisst, daher dachte ich: "Blos nicht drauf ansprechen, das geht bei deiner Laune eh ins Auge, Hund ist in Sicherheit also egal".... und wir bewegten uns langsam weiter.
Leider bewegte sich der nun nicht mehr frauchenlose Hunde mit uns mit... und selbiges machte weiterhin keine Anstalten ihn Abzurufen (ich bezweifele auch, dass das irgendedwas genutzt hätte), also sind wir irgendwann stehen geblieben und haben auf die "Nachzügler" gewartet.
Als diese nun endlich bei uns angekommen waren, hab ich dann doch gewagt die Dame auf den anscheinend zu ihr gehörenen Hund anzusprechen.
Ich habe mich wirklich bemüht nicht angfreifend zu sein, und (meines Erachtens) freundlich folgendes Gefragt: "Ist ihnen das nicht etwas zu gefährlich, dass ihr Hund so unkontrolliert über die Straßen läuft? Ich meine jetzt allein schon im Sinne des Hundes...." und falle fast hinten über als ich folgende Antwort bekomme: "Ja, da haben sie recht. Im Sinne des Hundes, nicht in meinem Sinne. Aber normal hört der gut."
Ich guckte daraufhin unverholen skeptisch.
Ok, ich hätt mich wohl zusammen nehmen müssen, denn nun folgte ein: "Und eins will ich ihnen mal sagen, sie hätten ja wohl auch mal stehen bleiben können!"
Daraufhin hab ich ungefähr so geguckt :o0: und konnte mir ein: "Ach, und jetzt bin ich Schuld daran, dass ihr Hund nicht gehorcht?" leider nicht verkneifen.
Die Antwort: "Wenn sie mir jetzt so kommen, brauchen wir gar nicht weiter zu reden. Auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht weiter!"
Sprach's und zog, zig mal nach ihrem immer noch frei laufenden Hund rufend und etwas über "...und diese Schleppleinen lose auf dem Boden, dass hab ich ja gerne...." schimpfend, von dannen.... ich und meine Bekannte haben uns nur noch angeguckt und waren völlig sprachlos.
Was wär wohl gewesen, wenn ich sie darauf angesprochen hätte, dass ich es nicht so pralle finde, dass sie ihren Hund anscheinend sehenden Auges wildern lässt? -
Mir ist da noch was eingefallen von letztem Sommer.
Ich bin mit einer Freundin und meinem Hund nach Hause gelaufen. Donald hatte mal ein Bedürfnis das genau jetzt erledigt werden musste! Noch während mein Hund kräftig drückt und ich schon in meiner Tasche nach einer Tüte wühle hält ein Mann neben uns an der mit seinem Fahrrad unterwegs war.
Er: "TÜTE!!!"
Ich: ??? (hab so schnell nicht kapiert was er wollte)
Er: "Ich habe auch einen Hund also TÜTE!!!"Dann ist er weiter gefahren und ich habe noch gehört wie er mich als "Dumme Schlampe!" betitelt hat. :censored:
-
-
ich hatte gestern auch sowas...bin mit amy aufn heimweg von großer runde als ein kleinkind ausm tor aufn bürgersteig fährt (mitm bobbycar), dann erblickt sie amy und schaut und schaut und fährt dabei leicht gegen ein anderes tor, die mutter dahinter "pass auf wo du hinfährst" Kind: WAU WAU
mit einmal, sind amy und ich auf selber höhe kommt an das tor wo das kind mit dem bobbycar is ein riesiger lautkläffender Hund angerasst (bellte amy an) kind total erschrocken und geweint und geschrieen, aber die mutter erklärte dann das der hund wegen meinem so bellt...und nicht wegen ihr..ldie tat mir da schon leid die kleine
gut das amy nicht mitgemacht hat...gleich 2 kläffende hunde wäre zuviel -
Waren heute im Zooladen. Zwei Mitarbeiter unterhalten sich lautstark über Hundekunden. Der eine dann mit ausladender Handbewegung.
"Der war zwei Bernadiener gross. Der war RIIIIIIIIIIESIG."Total süss. Hätte ja gerne gewusst, welcher Hund zwei Bernadiener gross und breit ist
-
Hallo,
endlich habe ich auch mal was beizusteuern.
War heute unterwegs und komme an der Einfahrt zu einem Schulhof vorbei, dort warnt ein Schild mit folgender Aufschrift:
"Zweiräder, wie Mofa, Roller und Hunde, verboten!"War mir auch neu, das mein Hund jetzt zu den Zweirädern zählt...
Viele Grüße
Nicki und Bino -
Hunde zählen sogar als Karre
Auf der Preisliste, beim Anlieger für die Fähre in Holland, steht "Hund/Karre .... Euro"
-
Ich komm grad von der Schule heim, war mieß gelaunt und habe auf meinem Handy mein Lieblingsgutelaunesommerfeelinglied
an... bei dem lieb würd ich am liebsten immer tanzen
habs aber dann doch gelassen, aufeinmal überholen mich links wzei rentner
"hmm, englisch höhrt die da..."
Ich schau die bisschen komisch an (mach ich oft unbewusst)
dann musste ich links abbiegen, dann ahbe ich noch gehöhrt
"jaja, immerwieder der Justin bieber höhren die"da wolte ich am liebsten sagen
"Immer muss man Justin Bieber höhren, es gibnt auch Mädchen die kein Justin Bieber höhren, oder gar mögen!!! DAS IST KEIN JUSTIN BIEBER"habs aber dann doch gelassen
Ahja.. apropropro schilder... bei uns war letztens eines "Bitte Hunde anleinen und nicht wegwerfen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!