Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Nach 3 Stunden wird er dann mal langsam müde... Viel Spaß noch mit DEM DA!" *auf-meine-zeig-und-ins-Behandlungszimmer-spazier*

So was ähnliches hab ich vor ein paar Seiten auch geschrieben.
    Ehepaar mit ziehendem, nicht hörendem (aber scheinbar lieben) Aussie und Wurfkette... Klärte mich dann auch darüber auf, was mich erwartet mit einem "Ist das ein Aussie?" "Na dann viel Spaß, wenn der groß ist".

Tjaaa, wie können wir nur? Bei Hütehunden ist der totale Absturz vorprogrammiert :headbash:

• Na hier is ja was los...
    Wir mit unserem Hundestammtisch in der Gaststätte.
    Unter dem Tisch sitzt ein kleiner Havaneserrüde.
    Kommt ein Ehepaar mit Wildwuchsdackel hereingezogen. Entdecken den Hund bei uns, lassen ihren herziehen. HH:"Ist das ein Rüde?", Besitzerin:" Ja.". Er zieht völlig entgeistert seinen Hund weg. "Ist der denn kastriert?" "Ja."
    "Na dann haben wir Glück gehabt. Sonst müssten die erst Mal ihre Rangordnung auskämpfen."
    :hilfe:

Und beim nächsten Stammtisch komt der wieder rein, sieht den Goldie-Welpen unter´m Tisch und fängt wieder mit seiner Weisheit an...

:headbash:

• Ich war heute mit Jimmy an der Schleppleine im Park unterwegs. Kommt mir ein Pärchen entgegen ohne Hund und gucken mich groß an.

Paar: "Sie haben aber eine lange Leine.... :shocked: "

Ich: "Das ist eine Schleppleine.." ( Die normale, kurze Leine hatte ich mir umgebunden, war also nicht zu übersehen das ich zumindest zwei Leinen bei mir habe)

Paar: " Ja ja, so kann man auch die Leinenpflicht hier im Park umgehen..." schütelten den Kopf und gingen weiter..

Musste echt lachen :D

Zumal ich meinen Hund entweder ranhole wenn mir wer entgegen kommt oder mit ihm und der 10m Leine einen großen Bogen laufe, sodass ich niemanden störe!

• Zitat

Paar: " Ja ja, so kann man auch die Leinenpflicht hier im Park umgehen..." schütelten den Kopf und gingen weiter..

Haaahahaaahahaaaa :lachtot:
    Das ist ja genial! :gott: :rollsmile:

• Zitat

"Ja ja, so kann man auch die Leinenpflicht hier im Park umgehen..."

GENAU den Satz durfte ich mir mitlerweile schon 2x von joggenden Damen anhören, die hier am Feldrand unterwegs waren. (Hier sind auch Schilder, dass Leinenpflicht ist, juckt aber ehrlich gesagt niemanden... Aber Shira hat nunmal im Moment Leinenpflicht!)

• Zitat

"Leine" heist max 2 m und fest. Sprich Flexis müssten von OA auch angekreidet werden.

Genau den Spruch habe ich meiner Nachbarin um die Ohren gehauen. Das OA war im Park, man unterhielt sich. Ich hatte keine Hunde dabei. Da sagt der Mann vom OA: "Es gab unter anderem Beschwerden, dass hier große Hunde ohne Leine laufen". Die Nachbarin - ihren Pekinesen an der Flexileine - zeigt auf mich: "Frau K. hat große Hunde - sogar zwei Stück". Mir ist erst einmal der Unterkiefer runtergeklappt. Naja, dann kam man auf die Leinenlänge zu sprechen... ;)

• Wir waren am Sonntag am See.
    Vor uns lief eine Familie, die dermaßen dem Klischee entsprach, dass wir es nich glauben konnten.
    Die hatten einen kleinen Hund dabei und die Kinder trödelten, der Hund bellte vor sich hin, wir ließen uns zurückfallen, was bei dem Tempo kaum möglich war.
    Vater: Ich hab keinen Bock mehr, wir hauen jez ab!
    (Gab dem Hund erstma eins auf den Kopf, wobei der Kopf kleiner war als der Hund :verzweifelt: )
    Ich dachte mir dann meinen Teil, aber dann kam der Satz des Tages:
    Mutter: Ey Rebecaahaaa! Komm bei die Mama an der Hand jeeeez! Der Papa muss gleich zu Schule!

• Zitat

"Leine" heist max 2 m und fest. Sprich Flexis müssten von OA auch angekreidet werden.

Echt? Wo steht das?

Reine Neugierde, hier, wo ich laufe ist keine Leinenpflicht und in der Stadt oder Gebieten, die ich nicht kenne, ist Henry eh an der Leine.
    Somit hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Allerdings auf Amrum in den Dünen, wo ja auch Leinenpflicht herrscht, hatte ich auch die Schlepp dran.
    Da stand nirgends was von "kurzer" Leine :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!