-
-
Zitat
- Nächster Jugendlicher. Wir beide biegen um die Ecke, er sieht uns und macht einen grossen Bogen um uns mit den Worten "Boah...sieht der krass aus.Ich hab ja Angst vor denen aber später hol ich mir auch so einen."DAS finde ich noch halbwegs lustig...
Der Rest ist einfach nur traurig...
Ich glaube mit "diesen" Hunden, wie du ihn hast, muss man auch nen gefestigten Charakter haben und sehr viel wegstecken können... Was man auch auf der Straße so hört über die ach so bösen "Kampfhunde" ist schon echt erbärmlich...So was trauriges hab ich auch zu bieten...
War beim Tierarzt mit meiner jüngeren, Border-Collie, damals etwa 5 Monate. Frau sitzt neben mir, mit einer Dogge...
Frau: "Ist das ein Border-Collie?"
Ich: "Ja!"
Frau: "Das ist ja mal ne komische Farbe... Das blaue Auge ist ja schrecklich. Da könnte ich nicht reinschauen, da wird mit schlecht...!"
Ich erst mal verduzt aber nichts gesagt. Dann weiter
Frau: "Ich hab ja auch einen..."
Ich: "Einen Border-Collie? Wirklich? Und wie ist er so?"
Frau: "Wie er ist? Schrecklich! Würde mir nie wieder einen nehmen. Der ist verrückt. Versucht den ganzen Tag aus dem Fenster zu springen und spielt Stunden lang Ball. Nach 3 Stunden wird er dann mal langsam müde... Viel Spaß noch mit DEM DA!" *auf-meine-zeig-und-ins-Behandlungszimmer-spazier*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@tjani: ja das finde ich auch...aber so langsam haben mein mann und ich ein dickes fell und lassen uns von solchen menschen nicht aufregen.
-
Zitat
- Nächster Jugendlicher. Wir beide biegen um die Ecke, er sieht uns und macht einen grossen Bogen um uns mit den Worten "Boah...sieht der krass aus.Ich hab ja Angst vor denen aber später hol ich mir auch so einen."Leider war ich zu schockiert um dazu noch irgendwas sagen zu können.
Sowas in der Art habe ich auch schon mal geschrieben. Mein Rüde wird oft für einen Stafford gehalten, oder auch andere Rassen in dieser Kategorie. Ich war mit ihm und meinen Bekannten und deren Hunden mal spazieren, als jugendliche Mitmenschen türkischer Herkunft uns überholten, mich und meinen Rüden mit respektvollem Abstand und dann sagte der eine ganz stolz und wissend: "Das ist ein Staffordshire Rottweiler (oder so in der Art). Wenn ich volljährig bin, hole ich mir auch einen."Da ist man schon mal baff.
-
Ich hab heute auch wieder einen "bemerkenswerten Satz" gehört- bemerkenswert blöd.
Kurz zur Geschichte: war mit Balto beim Fahrradfahren, musste ihn vom Tempo her zwar ab und zu etwas ausbremsen
(alte Rennsemmel), sonst lief es aber suuuuuper! Auf Kommando blieb er brav auf seiner Seite am Rad, nach Erlaubnis lief er auch voraus und zog, es war eine Freude, hat so toll geklappt und wir hatten beide richtig Spass.
Hauptsächlich hatte Balto Spass daran, dass die "Alte" mal nich so lahm warDa uns eine Walkerin und eine ältere Dame mit freilaufendem Hund entgegen kamen, nahm ich Balto an die Seite, um in Ruhe weiterzufahren, und verlangsamte -Gott sei Dank- das Tempo.
Denn als wir auf gleicher Höhe der Dame waren, springt mir ihr Hund kläffend mit aufgestellter Bürste direkt vor's Rad und pöbelt Balto an. Ich blieb dank Vollbremsung grade noch so vor dem Hund stehen (Balto hatte zum Glück toll auf sein "STOP" reagiert, sonst hätt ich wohl nen Köpper vom Rad gemacht), sortier erstmal mich und Balto wieder ein um weiterzuradeln, da meint die Frau doch glatt zu ihrem Hund:
"Gell, der hat dir jetzt leid getan mit der Rennerei, den musstest du ausbremsen!"
:löl:
-
Manche Menschen sind doch unglaublich, oder ? Ausbremsen :irre:
-
-
Eine bemerkenswerte Begegnung...
Paco und ich sind heute auf dem Lippedamm Gassi gegangen, als uns eine Dame mit JRT und Flexi-Leine entgegen kam. Dame schon leicht panisch, fuchtelt mit den Armen und während sie versucht ihren Hund näher ran zu kriegen, schrie sie mir zu "Bleiben Sie stehen, nicht das da was passiert!" Ich schon, nehme Paco an der kurzen Leine auf meine rechte Seite damit wir dran vorbei laufen können, da schrie sie schon wieder: "Können Sie mir nicht aus dem Weg gehen?" Ja, wohin? Den Damm runter springen? In den Fluss? Sollte ich mich etwa weg teleportieren?
Schließlich schaffte sie es ihren wild knurrenden Hund zu bändigen, ich marschierte dran vorbei und hörte dann das sirrende Geräusch der Flexi und sah noch aus den Augenwinkeln wie der Kleine meinem Hund in den Oberschenkel zwickte.
Paco war leicht irritiert und hat gar nichts gesagt, ich dafür umso mehr, man könnte es einen leichten Wutausbruch nennen, vor allen Dingen nachdem sie noch dreist sagte: "Das ist Ihre Schuld, ich habe Ihnen ja gesagt, Sie sollen mir aus dem Weg gehen." -
Hä? Ja, deine Schuld.
Jeder gute Hundehalter hat für solche Eventualitäten schließlich seinen Teleporter dabei.
-
...und nicht zu vergessen den Teleprompter für die nötige schlagfertige Antwort
-
Bin mit meinen Dreien unterwegs. Treffen eine Frau, etwa mein Alter mit ihrem Boxer und ihrer Staffordshire-Hündin. Wir stehen da, die Hunde spielen, wir palabern. Sie zeigt auf Filou und fragt: Was soll denn der darstellen? Ich:Hä? Der ist halt n Mischling. Sie dann: Hehe.....genau so stell ich mir einen Strassenköter in Spanien vor :grumble: Nicht, dass alle "Strassenköter" in Spanien hässlich wären, aber kann die das Kommentar nicht einfach für sich behalten? Tzzz......naja, ich hab beim Weiterlaufen dann danach noch dreimal Strassenköter und tzzz vor mich hergemotzt und dann gemerkt, dass Filou darauf reagiert
-
Zitat
Manche Menschen sind doch unglaublich, oder ? Ausbremsen :irre:
Jepp. Vor allem war's ja nicht so, dass ich auf dem Radl Vollgas gegeben hab und der Hund hinterherhechten musste oder so, sondern er ist neben dem langsamen Fahrrad hergetrabt (und ich sag's Euch, der Balto kann sooooo schön traben :fondof: *schwärm*)
Normalerweise hätt ich der "Dame" ja was erzählt, aber ich war so erschrocken- und froh, dass ich's rechtzeitig geschafft hab, vor ihrem Hund anzuhalten statt ihm mein Mountainbike-Profil ins Fell zu bürsten
Zitatich marschierte dran vorbei und hörte dann das sirrende Geräusch der Flexi
DICH wollten sie wohl anfeuern :mod: statt ausbremsen?! Mann oh Mann, Leut gibt's!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!