-
-
Gerade eben passiert. Ich mit Bokey unterwegs, Köterli hängt mir, weil schon ausgepowert, fast in den Kniekehlen. Trottet also extrem langsam am Rand vom Fußweg unangeleint rechts hinter mir her. Da hör ich ein komisches Geräusch linkerhand und dreh mich kurz darauf um, weil ich mir nicht erklären konnte was da so klackert. Da seh ich eine Radfahrerin, die gerade absteigt und anfängt ihr Rad zu schieben. Ich dreh mich wieder um und geh weiter, weil es den Anschein hatte, als wenn sie nix von mir wollte. Da hör ich
"Wenn der Hund in das Rad rennt? Ich hatte schonmal einen schlimmen Sturz!"
Da wollte ich schon fragen, ob sie sich dort auch nicht bemerkbar gemacht und einfach so weit aufgeholt hatte, dass sie dem HH fast hinten reingefahren wäre.
"Sie müssen mehr aufpassen, was der Hund macht."
Ich ganz schnell, "Ja, da hab ich ein Auge drauf!"
"Vielleicht leinen Sie ihn doch besser an, wenn Sie auf dem Radweg sind."
Passende Antwort wäre JA, WENN gewesen. SIE befand sich aber auf einem Fußgängerweg.
Die Frau wird langsamer, fällt zurück und ich denk, na gut, das war's, jetzt will sie auf die andere Straßenseite. Tatsächlich jedoch steigt sie wieder auf und eiert dabei so dicht an mir vorbei, dass ich fast ihren tollen Helm abbekomme. Dabei sagt sie noch einmal, "Passen Sie auf den Hund auf, was der macht..." und fährt weiter, so dass ich eventuelle Reste nicht mehr verstehe ...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau solche Situationen hab ich hier auf einer bestimmten Strecke...ich würd sagen.... monatlich?
Oft hab ich nur gemerkt, dass mich gleich ein Fahrradfahrer von hinten halb umbügelt, weil Skadi stehen blieb und in meine Richtung schaute: "Frauchen, soll ich mich setzen?". Vom Radfahrer selbst kam dann meist noch ein blöder Komentar wegen des Hundes....
Daher gehe ich dort immer selber mitten auf dem Weg, so dass die Radfahrer klingeln müssen, wenn sie mich nicht umfahren wollen. Komentare jedweder Art sind mir inzwischen völlig egal... aber ich bedanke mich freundlich für jedes Klingeln... vielleicht hilft's ja und derjenige klingelt das nächste mal auch, wenn man nicht mittem auf dem Weg läuft *hoffnungnichtaufgeb* -
Ich fahre jeden morgen mit dem Fahrrad zur schule, und heute morgen kam mir ein mann mit 2 zwergpudeln entgegen, der eine lief an der leine nach links, der andere nach rechts, so da ssie den ganzen weg versprerrten, natürlich wollt ich da vorbei und habe geklingelt, keine reaktion, als ich dann näher dran war wurde ich noch angebellt und würde das "vieh" am liebsten wegtreten, hab ich dann aber gelassen
-
Zitat
Ich fahre jeden morgen mit dem Fahrrad zur schule, und heute morgen kam mir ein mann mit 2 zwergpudeln entgegen, der eine lief an der leine nach links, der andere nach rechts, so da ssie den ganzen weg versprerrten, natürlich wollt ich da vorbei und habe geklingelt, keine reaktion, als ich dann näher dran war wurde ich noch angebellt und würde das "vieh" am liebsten wegtreten, hab ich dann aber gelassen
Darauf "freu" ich mich auch schon, wenn ICH dann mal Radfahrer bin. Von solchen Deppen gibt es hier auch genug
LG
-
Zitat
Daher gehe ich dort immer selber mitten auf dem Weg, so dass die Radfahrer klingeln müssen, wenn sie mich nicht umfahren wollen. Komentare jedweder Art sind mir inzwischen völlig egal... aber ich bedanke mich freundlich für jedes Klingeln... vielleicht hilft's ja und derjenige klingelt das nächste mal auch, wenn man nicht mittem auf dem Weg läuft *hoffnungnichtaufgeb*Genauso mache ich das auch.
Letzten Sommer näherte sich mir von hinten (auf dem Fußweg) ein ca. 4 oder 5 Jahre altes Kind auf einem Fahrrad, kurz dahinter die Mutter.
Kind klingelt wie wild
ich geh natürlich auf die Seite.
Sagt die Mutter zum Kind: das musst Du aber nicht machen, das gehört sich nicht.
Ich hab sie dann erstmal davon in Kenntnis gesetzt, dass der Zwerg das genau richtig gemacht hat, denn nur so konnte ich reagieren und Hund und mich auf die Seite schaffen.
Ich hätte die beiden sonst nicht bemerkt oder eben erst, wenn sie an mir vorbeifahren.Dann hätte es aber sein können, dass Henry, der leider immer noch in dem Glauben lebt, jeder hätte für ihn auszuweichen,
einem von beiden vors Rad gedaddelt wäre.
Die Mutter war dann ganz erstaunt, dass ich das Klingeln nicht als unhöflich empfunden habe...
-
-
Zitat
Die Mutter war dann ganz erstaunt, dass ich das Klingeln nicht als unhöflich empfunden habe...Was soll man dazu noch sagen... kein Wunder, dass keiner mehr klingelt, wenn man es als Kind schon abgewöhnt bekommt
-
Mit Fahrrädern hatt ich es letzte Woche abends auch mal ^^.
Ich lauf mit einer Gassibekanntschaft auf einem Fuss- u. Radweg. Ich hab ja mittlerweile echt schon die Gewohnheit mich alle paar Meter umzudrehn weil eben fast keiner mehr klingelt der von hinten anprescht. Naja, war dieses Mal wohl doch noch zu wenig.
Jedenfalls hör ich dann von hinten was rascheln, dreh mich mit einem Schritt um und wär fast überfahren worden. Gugg doof, gugg nach dem Hund und ruf sie rüber. Radfahrer nickte noch und ich ruf hinterher "wenn Sie das nächste Mal klingeln müssen Sie net fast anhalten und können ohne Probleme vorbei..."Gut wie der Radfahrer danach war klingelte er die 2 älteren Herrschaften die ein gutes Stück vor uns liefen artig aus dem Weg :D. Ich musste mir das Lachen echt verkneifen ^^
-
Radfahrer ohne Klingel (und die haben wirklich keine) werden immer mehr. Aber es geht noch besser: Grunewald, Hundeauslaufgebiet. Wir schauen nach den Hunden, bleiben stehen und dass war unser Glück. Vor uns kam ein Mountenbiker aus dem Wald geschossen (Waldhang runter). Der war so schnell weg, dass ich ihn nicht mal anmaulen konnte
.
-
Zitat
Vor uns kam ein Mountenbiker aus dem Wald geschossen (Waldhang runter)
In solchen Momenten wünscht man sich doch, dem Hund das Kommando "Fang das Arschloch!" beigebracht zu haben
...aber dann bekommt man ja als HH wieder auf den Deckel...
-
Zitat
Radfahrer ohne Klingel (und die haben wirklich keine) werden immer mehr. Aber es geht noch besser: Grunewald, Hundeauslaufgebiet. Wir schauen nach den Hunden, bleiben stehen und dass war unser Glück. Vor uns kam ein Mountenbiker aus dem Wald geschossen (Waldhang runter). Der war so schnell weg, dass ich ihn nicht mal anmaulen konnte
.
Au ja, kenn ich. Die springen mit ihren Rädern auch immer so schönLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!